Cover-Bild Sonnenküsse
Band 2 der Reihe "Küstenliebe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 23.08.2023
Svenja Lassen

Sonnenküsse

Das Meer erfüllt alle Träume ... auch jene, die man nicht zu träumen wagte

Als Aline im Nachlass ihrer verstorbenen Mutter Liebesbriefe eines gewissen »J« findet, ist sie sich sicher: Das muss ihr Vater sein, den sie nie kennengelernt hat! Sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und den Mann zu suchen. Die Adresse führt sie nach Flensburg zu einer kleinen Brauerei, die einem Jens Martens gehört. Den trifft sie zwar dort nicht an, läuft aber seinem jungen Braumeister Tom in die Arme. Der allerdings packt seinen anfänglichen Charme sehr schnell wieder ein, als er Aline beim Schnüffeln erwischt – dabei will sie doch nur herausfinden, ob Jens Martens der geheimnisvolle Briefeschreiber und damit ihr Vater ist ...

Träumen, lachen, lieben, einfach wohlfühlen! In ihrem atmosphärischen Sommerroman »Sonnenküsse« entführt Bestsellerautorin Svenja Lassen an die idyllische Ostseeküste an der Flensburger Förde.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Zauberhafte Sommerliebe

Vor zwei Monaten ist Alines Mutter an Krebs gestorben. Nun ist sie damit beschäftigt die Wohnung in Bochum aufzulösen. Dabei stößt sie auf alte Briefe, die an ihre Mutter gerichtet sind. Sie beginnt zu recherchieren und glaubt ihren Erzeuger in Flensburg ausfindig gemacht zu haben. Da ihre Mutter ihr diesen bis zu ihrem Tod verschwiegen hat, möchte sie ihn nun kennenlernen. In Flensburg soll er eine Brauerei betreiben. Doch als sie dort ankommt, findet sie statt ihrem Vater seinen Kompagnon Tom in der Brauerei vor. Und der verzaubert sie sofort.
Ich bin froh, dass ich mit diesem Roman bis zum Sommer gewartet habe, denn er passt perfekt in diese Jahreszeit. Obwohl ich die Story um die krebskranke Mutter gerade nicht gebraucht habe, hat es mir die Lovestory sofort angetan. Es ist total angenehm die Geschichte zwischen Tom und Aline zu verfolgen. Alles wirkt so natürlich und nicht wie so oft in diesem Genre schmalzig und völlig überzogen. Sommer, Sonne, Surfbrett und Strand sind auch mit dabei und zaubern das richtige Urlaubsgefühl hervor. Ich habe mich beim Lesen so richtig wohl gefühlt und habe mich an die Flensburger Förde entführen lassen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Große Reihenliebe!

Ich habe den ersten Band (Muschelträume) der Küstenliebe-Reihe schon gelesen und fand das Buch richtig toll, also hab ich mich richtig auf dieses Buch gefreut.
Da es an denselben Örtlichkeiten und mit ...

Da es an denselben Örtlichkeiten und mit bekannten Personen spielt, kam es einem direkt alles vertraut vor. Die Story hat sich wieder mega flüssig lesen lassen und ich hatte das Buch innerhalb von 24 Stunden durch! Absolutes Wohlfühl-Buch mit tollen Charakteren und toller Atmosphäre.

Aline hatte eine schwere Zeit nach dem Tod ihrer Mutter & bekommt auf einmal einen Hinweis auf die Existenz ihres Vaters, den sie nie kennengelernt hat.
Sie macht sich kurzerhand auf den Weg nach Flensburg und geht den Hinweisen nach, allerdings kommen auch einige Gefühle mit ins Spiel. Die Slow Burn Romance war richtig süß zu lesen und man hat das Kribbeln förmlich gespürt, außerdem habe ich die Handlung nicht vorhergesehen ❤️

Klare Leseempfehlung und ich freue mich mega auf Band 3, bei dem man die bekannten Charaktere noch näher kennenlernt 🥰

Veröffentlicht am 18.01.2024

Ein toller Wohlfühlroman zum träumen

Im zweiten Band „Sonnenküsse“ der Reihe Küstenliebe entführt uns Svenja Lassen wieder nach Flensburg. Aline wandelt auf den Spuren ihrer Vergangenheit. Ihre Mutter ist verstorben. Im Nachlass findet Aline einen Hinweis auf ihren Vater, den sie nie kennengelernt hat. Ihr Weg führt sie nach Flensburg. Ob sie das Geheimnis um ihren Vater lüften kann?

Der zweite Band der Reihe ist unabhängig vom ersten Band zu lesen. Es tauchen zwar ein paar Protagonisten aus dem ersten Band auf, aber man braucht das Vorwissen nicht zwangsweise. Ich habe zügig in die Geschichte hineingefunden und mich sofort wieder wohl gefühlt. Aline war mir von Beginn an sympathisch. Sie muss zunächst einmal den Tod ihrer Mutter verarbeiten. Im Nachlass findet sie einen Hinweis auf ihren Vater, dem sie nachgehen möchte. Dieser Roman handelt von der Suche nach den eigenen Wurzeln, von Freundschaft und Liebe. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Mit Aline hat Svenja Lassen eine sympathische Protagonistin auf der Suche nach ihrer Herkunft geschaffen. Dabei lernt sie in Flensburg neue Menschen kennen, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Die bildhafte Beschreibung der Gegend rund um Flensburg lädt zusätzlich zum Träumen ein. Man bekommt richtig Lust dort einen Urlaub zu verbringen. Ganz besonders gut gefallen hat mir die Karte der Gegend auf der Innenseite des Covers. Dadurch kann man sich die Umgebung rund um Flensburg noch besser vorstellen und bekommt eine Ahnung, wo sich die Ochseninseln und das Kiosk, sowie Alines neuer Arbeitsplatz (die Brauerei) befinden. Auch das Cover ist wunderschön gestaltet, indem es den Strand und das Meer abbildet. Ein richtiger Hingucker, den man durch den ähnlichen Stil gleich mit dem 1. Band „Muschelträume“ in Verbindung bringt.

Fazit: Ein toller Wohlfühlroman, den man in kürzester Zeit gelesen hat. Ich freue mich schon auf den 3. Band der Reihe.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Ein Neuanfang am Meer mit Strandsand zwischen den Zehen

Aline ist tieftraurig, denn vor zwei Monaten hat ihre Mutter den zwei Jahre andauernden Kampf gegen den Krebs verloren. Nun muss sie die gemeinsame Wohnung in Bochum auflösen und fühlt sich so verloren zwischen all den Erinnerungen, die in jeder Ecke der Wohnung lauern. Außerdem muss sie immer an ein Gespräch mit ihrer Tante Karin denken, das direkt nach der Beerdigung stattgefunden hat. Denn Karin wollte, dass Aline weiß, dass ihr Vater nicht unbekannt ist und ganz sicher kein One Night Stand im Italienurlaub war. Allerdings hat Aline keine Anhaltspunkte, dann aber taucht beim Ausräumen der Wohnung ein Bündel Briefe auf, die ganz eindeutig Liebesbriefe sind. So hadert Aline wieder mit sich und macht sich schließlich auf den Weg nach Flensburg, denn bei ihren Nachforschungen ist sie auf eine Brauerei gestoßen und vermutet nun, dass deren Besitzer Jens Martens ihr Vater sein könnte. So ein paar undercover Nachforschungen können schließlich nicht schaden... Nur doof, dass Jens gerade nicht da ist und Tom, der junge Braumeister und Mitinhaber der Brauerei, ihr Herz ganz schön höherschlagen lässt...

Svenja Lassen versteht es, mit ihren Romanen eine Wohlfühlathmosphäre zu verbreiten und so bei ihren Lesern für gute Laune zu sorgen. Der Roman beinhaltet die perfekte Mischung aus Alines Lebens- und Liebesgeschichte, der Suche nach ihrem Vater, Sommer und Meer. Flensburg und die Ostsee bilden eine wunderschöne Kulisse und machen Lust auf einen Trip ans Meer um selbst einmal den Meerwind in den Haaren zu spüren.

Bisher habe ich jeden von Svenja Lassens Romanen geliebt und verschlungen, so auch jetzt wieder. Ich liebe es, dass ich beim Lesen komplett abschalten und entspannen kann und mir so eine kleine Auszeit von meinem Alltag gönnen kann. Das Anknüpfen an den Vorgängerband der Reihe ist der Autorin sehr gut gelungen und ich habe mich sehr über die Wiedersehen mit den bekannten Personen gefreut. Nun bin ich leider wieder im nassen, herbstlichen Bayern angekommen, trotzdem werde ich noch etwas von der entspannten Stimmung des Romanes zehren können.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Wie viel Gefühl kann ein Buch bitte haben?!

"Doch es zeigte sehr deutlich, dass man sein Leben nicht mit Streitigkeiten vergeuden sollte, weil es irgendwann zu spät sein könnte, sie beiseitezulegen."

Perfekter Anschluss zu Band eins! Und wieder ...

Perfekter Anschluss zu Band eins! Und wieder ein Kurzurlaub in Buchform mit einem tollen Setting in Flensburg an der Förde.

Auch Aline kommt auf dem Geschmack nachdem sie nach dem Tod ihrer Mutter auf die Suche und nach Antworten in Flensburg landet.

Aline ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und ich habe mich so gut in sie hineinversetzen können. Ihre Gefühle und Emotionen hat die Autorin sehr gut und authentisch beschrieben das ich ihre Handlungen gut nachvollziehen konnte. Das Setting ist wieder wunderbar beschrieben worden und entführt einem gleich beim lesen dorthin. Alle anderen Protagonisten sind wieder so liebevoll gestaltet und beschrieben worden das auch ich sie auf Anhieb mochte.

Besonders gut gefallen hat mir die Konstellation aller Charaktere die sogar in Verbindung zu denen aus Band eins stehen. Aber keine Sorge, man kann "Sonnenküsse" dennoch unabhängig vom ersten Teil lesen aber es war echt ne Freude sie "wiederzulesen".

Das Buch hat so viel Gefühl und ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit dem Gefühl auf einem Kurztrip in Flensburg zu sein.

Freue mich auf Band 3 "Seesterntage" der Küstenliebe Reihe der im November erscheint und auf ein Wiedersehen der Geschwister Lara und Linn.