Profilbild von januarygirl

januarygirl

Lesejury Star
offline

januarygirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit januarygirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2024

Queere Weihnachtsgeschichte

Weihnachten - nur du und ich
0

Wer auf der Suche nach einer schönen queeren RomCom zur Weihnachtszeit ist, ist hier definitv richtig!
Ich habe mich mit Haf, Christopher und Kit unglaublich gut amüsiert. Haf ist ein wenig tollpatschig, ...

Wer auf der Suche nach einer schönen queeren RomCom zur Weihnachtszeit ist, ist hier definitv richtig!
Ich habe mich mit Haf, Christopher und Kit unglaublich gut amüsiert. Haf ist ein wenig tollpatschig, was sie mir sofort sympathisch gemacht hat.
es ist nicht die typische Romance Geschichte, Freundschaft und was es bedeutet, für sich selbst einzustehen spielen ebenso eine große Rolle. Die Sache mit dem Fake-Dating finde ich wirklich sehr schön umgesetzt!
Weihnachtliche, winterliche Vibes, mit einer Prise Romantik und Humor! Ich habs gerne gelesen, auch wenn es kein Highlight für mich war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2024

Positiv überrascht

King of Wrath
0

Dieses Buch hat mich positiv überrascht!
Mit arrangierten Ehen konnte ich in Büchern bisher nie so viel anfangen, aber hier hat es mich einfach mitgerissen.
Dante und Vivian sind einfach herrlich. Ich ...

Dieses Buch hat mich positiv überrascht!
Mit arrangierten Ehen konnte ich in Büchern bisher nie so viel anfangen, aber hier hat es mich einfach mitgerissen.
Dante und Vivian sind einfach herrlich. Ich habe es geliebt, wie die beiden sich gegenseitig anfangs überhaupt nicht ausstehen können. Aber Gegensätze ziehen sich nun mal an und die Funken sind nur so geflogen. Die Dialoge zwischen den beiden fand ich großartig, mit Sarkasmus bekommt man mich einfach immer!
Vivian ist eine taffe junge Frau, die weiß was sie will. Sie geht ihren Weg und bietet Dante nicht nur einmal die Stirn.
D ante ist sehr kühl und eher abweisend, zumindest anfangs. Morally Grey und gleichzeitig faszinierend.
Die Anziehung zwischen den beiden steigert sich von Kapitel zu Kapitel, sodass ich richtig mitfiebern konnte.
Der letzte Funke ist zwar nicht übergesprungen, aber es ist eine tolle Geschichte, die ich innerhalb kürzester Zeit inhaliert habe! Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin und eine Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2024

Fieses Ende

Daisy Haites - The Great Undoing
0

In Band vier begleiten wir wieder Daisy, ihren Bruder Julian und Christian. Die drei POVs finde ich wieder gut gelöst und wechselt genau an den richtigen Stellen. Außerdem finde ich es super spannend, ...

In Band vier begleiten wir wieder Daisy, ihren Bruder Julian und Christian. Die drei POVs finde ich wieder gut gelöst und wechselt genau an den richtigen Stellen. Außerdem finde ich es super spannend, dass wir hier endlich auch mehr von Julian erfahren! Daisy und Christian haben für mich insgesamt nachvollziehbarer gehandelt als Magnolia und BJ und ich konnte mich in beide besser hineinversetzen. Die Spannung, die mich am Schluss nur noch so an die Seiten gefesselt hat, baut sich schön über die gesamte Geschichte auf, nur um am Ende in einem großen (für mich sehr überraschenden) Knall zu enden. Und dieses Ende?! Entschuldigung, wie soll ich jetzt auf Band fünf warten?!
Fazit: auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was passiert und mir das Drama an manchen Stellen zu viel wurde, bin ich doch ein Fan der Reihe und kann es kaum erwarten, endlich zu erfahren, wie es weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2024

Drama

Magnolia Parks - The Long Way Home
0

Die Reihe rund um Magnolia Parks und Daisy Haites hat etwas ganz besonderes für mich. Auf der einen Seite bin ich immer total vom Schreibstil und dem Geschehen gefesselt, auf der anderen Seite ist das ...

Die Reihe rund um Magnolia Parks und Daisy Haites hat etwas ganz besonderes für mich. Auf der einen Seite bin ich immer total vom Schreibstil und dem Geschehen gefesselt, auf der anderen Seite ist das Drama manchmal zu viel Drama. Ich habe es schon ein paar Mal erwähnt, diese Reihe und ich haben eine Hass-Liebe.
Band drei dreht sich wieder um Magnolia und BJ. I’m Band eins war ich noch nicht so überzeugt von den beiden, jetzt schon! Ich konnte Magnolia so viel besser verstehen, weil auch so einiges aus ihrer und BJs Vergangenheit thematisiert wurde. Das hat mich so viel mehr mitfühlen lassen. Auch hier gibt es wieder sehr viel Drama, aber an einigen Stellen für mich gut nachvollziehbar dargestellt. Und wenn man denkt, jetzt ist endlich alles gut, dann … bäm! Bin gespannt, wie das in Band fünf fortgesetzt wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2023

Winterliches Setting, dass zum Schauplatz merkwürdiger Dinge wird...

One Of Six - Verrat
0

Als ich dieses Buch in der Vorschau vom LYX Verlag gesehen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt haben muss. Die Geschichte rund um Luca und Devan hat mir sehr gut gefallen. Ich wusste, dass ich mich ...

Als ich dieses Buch in der Vorschau vom LYX Verlag gesehen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt haben muss. Die Geschichte rund um Luca und Devan hat mir sehr gut gefallen. Ich wusste, dass ich mich auf ein winterliches Setting einstellen muss, wovon ich nicht immer ein Fan bin. Kim Nina Ocker hat es aber geschafft, dass ich mich in den Ort und seine Geschehnisse hineinversetzen konnte! Und was ist bitte gruseliger, als auf einem Berg, der mit Schnee bedeckt ist, festzusitzen? Immer wider gab es Wendungen, die ich so nicht vorhergesehen habe und die mich deswegen wirklich überrascht haben. Vor allem die Kapitel aus der Sicht einer unbekannten Person. Ich bin so gespannt darauf zu erfahren, wer dahintersteckt! Eine Vermutung habe ich ja ... Der Crime Anteil konnte mich total von sich überzeugen!
Luca habe ich als starke junge Frau wahrgenommen, die bereit ist, alles zu geben, um diesen Job zu bekommen. Sie ist kein stilles Mauerblümchen, sondern sagt, was ihr in den Kopf kommt. Das hat mir sehr gut gefallen und auch, dass mit ihren Problemen so sensibel umgegangen wird. Bei Devan habe ich ein wenig länger gebraucht, um mit ihm warm zu werden. Er kam mir anfangs sehr kühl vor, auch wenn sich diese Einstellung schnell gelegt hat. Die Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden konnte ich leider nicht fühlen. Dazu lag der Fokus zu sehr auf dem spannenden Teil. Das ist zwar schade, weil ich gerne mehr mitgefühlt hätte, aber der Crime Anteil hat es wieder wettgemacht.
Insgesamt hat mir das Buch unheimlich gut gefallen und ich bin so so gespannt, wie es weitergeht! Einen Stern Abzug gibt es, weil ich eben die Gefühle zwischen Luca und Devan nicht ganz nachvollziehen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere