Profilbild von Quivi92

Quivi92

Quivi92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Quivi92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Must Read

Winter Academy. Die Erbin des Mondsteins

Das Buch hat mich total begeistert und ist schon jetzt ein Jahreshighlight für mich.

Ich war schon lange auf der Suche nach einem mitreißenden und spannenden Romantasy-Buch mit Academy-Setting und habe es nun endlich gefunden!
Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, fasziniert und begeistert. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen und musste unbedingt wissen, ob Mina den Fängen des Winterkönigs und seinen Eisdämonen entkommen kann. Natürlich wollte ich auch wissen, wie es mit ihr und Professor Abercroft weitergeht.
Der Schreibstil ist super und hat mich richtig in seinen Bann gezogen. Die Geschichte bietet die perfekte Mischung aus Spannung, Romance, Fantasy und Humor.
Absolutes Must-Read!
Mein Lieblingszitat:
Selbst in deinen dunkelsten Stunden musst du dich an die Schönheit erinnern, die diese Welt für dich bereithält.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Sehr zu empfehlen

The Many Deaths of Laila Starr

Ich muss gestehen, dass ich nur sehr selten Graphic Novels lese, umso begeisterter bin ich von diesem Buch:

Die Grundidee, dass der Tod seinen Job verliert, weil die Menschheit die Unsterblichkeit entdeckt, hat mich direkt angesprochen. Der Tod als Charakter war mir irgendwie sympathisch.
Die Graphic Novel ist poetisch und humorvoll, wirkt zudem aber auch düster und teils hoffnungslos. Auf sehr unterhaltsame Weise wird hier mit dem Thema Tod und Sterblichkeit umgegangen.
Besonders gut gefällt mir die Farbgestaltung: Trotz des düsteren Grundtons strahlen die bunten Farben eine gewisse Lebensfreude aus.
Das Buch hat mir sehr gefallen und mich durchaus nachdenklich gestimmt. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Eine bezaubernde Geschichte

In Deeper Waters

Ich bin total begeistert von diesem Buch. Nachdem ich bereits „So This Is Ever After“ von F.T. Lukens gelesen hatte, waren meine Erwartungen an das Buch nicht so hoch. Doch ich wurde positiv überrascht: Die Geschichte ist tiefgründig, spannend, humorvoll, romantisch und steckt voller Magie.
Die Beziehung zwischen Tal und Athlen wirkt auf den ersten Blick niedlich, fast schon kindlich und verlegen. Aber die beiden verbindet ein gemeinsames Schicksal: Sie sind der jeweils letzte ihrer Art und fühlen sich daher oft einsam. Eine wunderschöne Lovestory mit viel Spannung und jeder Menge Gefühl – absolut empfehlenswert.
_ Mein Lieblingszitat:
„Ich will mit dir zusammen allein sein.“

Märchenhaft schön

Die Schneekönigin

Das Buch bietet eine tolle Sammlung winterlicher Märchen der dänischen Autors Hans Christian Andersen. Sein Märchen „Die Schneekönigin“ inspirierte Adaptionen wie „Frozen“, „Durch Eiswüsten und Flammenmeere“ und „Froststerne“.
Mir haben die Märchen durchweg gut gefallen; sie überzeugen durch ihren ganz eigenen Humor und ihre Ironie.

Sehr zu empfehlen

Die Dämonen von Martz

Eine tolle Geschichte mit düsterem Setting, viel Emotionen und jeder Menge Spannung.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind durchweg tiefgründig und durch die Perspektivwechsel lernt man die Protagonisten besonders gut kennen. Die Geschichte ist emotional, mitreißend und gesellschaftskritisch – und irgendwie so ganz anders als alle Vampirgeschichten, die ich bisher gelesen habe.
Besonders gut hat mir das düstere Setting gefallen, das von der Autorin sehr detailliert und bildhaft beschrieben wurde.