Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 28.01.2024

historische Geschichte mit kriminalistischen Zügen

Der Rote Palast

Meinung
"Der rote Palast" ist eine Geschichte abseits meiner Komfortzone, da es im Grunde genommen ein Kriminalroman ist, welcher im 18. Jahrhundert spielt.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und ...

Meinung

Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich dadurch flüssig und gut lesen. Im Verlauf gibt es die ein oder andere koreanische Begrifflichkeit, sowie Namen und Anrede, die mir "neu" waren, die aber im Glossar erklärt werden. Die Storyline war spannend gestaltet und es gab auch die ein oder andere Überraschung mit der ich nicht gerechnet hatte.

Hyeon ist eine sympathische und authenthische Hauptcharaktere. Sie ist eine Kämpfernatur, mutige und eigenständige Charaktere. Die Liebesgeschichte nimmt einen eher kleinen Raum an, aber brachte die Emotionen auf den Punkt.

Fazit
"Der rote Palast" ist eine gelungene historische Geschichte mit kriminalistischen Zügen. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.01.2024

kurzweilig und unterhaltsam mit Tiefe

Bullet in my Heart

Meinung
Normalerweise lasse ich die Finger von "Rockergeschichten", aber dieses Buch hatte etwas, was mich neugierig werden ließ.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere ...

Meinung

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt. Vee und Josh sind Protagonisten, bei denen man schnell merkt, dass sie vieles miteinander verbindet, auch wenn sie es beide auf den ersten Blick nicht wirklich wahrhaben wollen.In die Charaktere findet man sich gut und schnell hinein. Die Emotionen sind nachvollziehbar und wirken authentisch. Es war leicht sich in beide hinein zu versetzen und ihnen ein Stück von meinem Leserherz zu schenken.

Von der Handlung her möchte ich nicht allzu viel verraten, da der Klappentext hier schon einige Zeilen preisgibt, aber insbesondere dieser innere Konflikt, welchen man hier zwischen den Zeilen liest scheint allgegenwärtig zu sein.

Fazit
"Bullet in my Heart" ist eine schöne, kurzweilige und unterhaltsame Geschichte über Liebe und Verlust. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.01.2024

winterliche Romantik

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Das Buch passte für mich perfekt zur Weihnachtszeit. Allein schon der winterliche Flair war mit jeder Seite spürbar und stellenweise fühlte es sich so an, als wäre ich mittendrin im verschneiten New York.
Ally ...

Ally und Lucien bildeten ein süßes Paar ohne übertrieben zu wirken. Man spürte die anfängliche Neugier der Beiden zueinander ebenso sehr, wie das Prickeln, als die Romanze ihren Höhepunkt erreicht hatte. Greta Milan brachte die Emotionen der Beiden auf den Punkt und sorgte somit für den ein oder anderen Herzklopfmoment auf meiner Seite.
Auch die anderen Charakteren überzeugten mich durch ihre Authentizität, sei es Chloe oder eben auch Tristan, welcher nicht gerade ein Sympathieträger war.
Fazit
"Christmas at Tiffanys" ist eine schöne, winterliche, romantische Geschichte mit Happy End. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.01.2024

interessanter Auftakt

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Meinung
Für mich üben Träume eine gewisse Art von Faszination aus und ich liebe es Geschichten mit dieser Materie zu lesen. So war ich auch hier gespannt auf die Umsetzung und insbesondere den Handlungsverlauf. ...

Meinung

Der Einstieg in das Buch fiel mir aufgrund des flüssigen Schreibstils der Autorin leicht. Die Verbindung zu den Charakteren hingegen jedoch war ein wenig gespalten. Während man von Ria sehr viel im Verlauf erfährt und auch als Leser teilhaben darf an ihren Emotionen und Gedanken, blieb Sel hingegen hier deutlich weniger Raum - aus diesem Grund war sie für mich leider nicht wirklich greifbar.

Die Story an sich sagte mir im Großen und Ganzen zu, aber es gab durchaus die ein oder andere Länge, sowie auch Verwirrung im Hinblick auf die parallelen Handlungsstränge. Neben all dem gab es aber auch so manche spannende Szene, die mich gut (neben der Materie) unterhalten konnte.

Fazit
"Lucid Night" ist ein vielschichtiges Werk, welches trotz der ein oder anderen Länge jede Menge Spannung bietet und Lust macht auf den Rest der Trilogie. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2024

Schöne Ergänzung

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen

Meinung
Mir gefällt es sehr gut ein Fantasy Buch auch mal aus der Männlichen Perspektive zu lesen. Man sollte vorher aber bereits die die „Plötzlich Fee“ Reihe gelesen haben um wirklich mitzukommen.

Die ...

Meinung

Die Handlung wird aus der Sicht von Ethan erzählt. Ein männlicher Charakter, bei dem man zunächst nicht einen weichen Kern vermuten würde.

Die weibliche Protagonistin ist Mackenzie. Ein etwas spezieller Charakter- sie ist hartnäckig, stellenweise nervig aber weiß ebenso auch für ihre Bedürfnisse einzustehen.

Man trifft im Laufe der Geschichte auf altbekannte Charaktere. Darüber habe ich mich sehr gefreut, auch wenn diese nur sehr kurz auftauchen. Vom Verlauf her wirkte das Buch jedoch deutlich langatmiger auf mich, als die anderen Bände.

Fazit
Auch, wenn mir die Story im gesamten zu langatmig war, machte es Spaß die Erzählung aus einer anderen Perspektive zu betrachten. 4 von 5 Sternen