Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Katee Robert - Neon Gods 3 - Helena & Achill & Patroklos

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Die Position des Ares ist frei geworden und soll an den Sieger von drei Prüfungen gehen. Achill träumt schon sein Leben lang davon Jemand zu sein und sein Partner Patroklos hilft ihm dabei. Helena nimmt an dem Wettkampf teil um für ihre Freiheit zu kämpfen. Als die drei aufeinander treffen ist die Anziehungskraft unbeschreiblich.
Mir hat der dritte Teil der Reihe wieder gut gefallen. Besonders die Hintergrundstory die sich durch alle Bücher zieht, wird immer spannender und ich freue mich auf die nächsten Bücher der Reihe.
Von dem Trio mochte ich Patroklos am liebsten, da er sehr greifbar für mich beim Lesen war. Helena war mir auch sympathisch. Nur Achill blieb für mich irgendwie undurchsichtig, was etwas schade war.

Mia Kingsley - Pleasing him

Pleasing Him

Um aus einer ausweglosen Lage zu entkommen, wirft sich Zoe dem Kingmaker an den Hals. Sie hat die Hoffnung, wenn sie drei Monate sein Spielzeug ist, danach endlich frei zu sein. Doch da hat sie die Rechnung ohne den plötzlich besitzergreifenden Kingmaker gemacht.
Mir hat diese Dark Romance Kurzgeschichte mal wieder richtig gut gefallen. Die ein oder andere Szene hätte ich mir etwas länger gewünscht, aber ansonsten wurde ich gut unterhalten.

T. J. Klune - Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Linus bekommt von oberster Stelle den Auftrag das Heim von Arthur Parnassus zu überprüfen, da seine magischen Schützlinge alle unter die Geheimhaltungsstufe fallen. Linus malt sich alle möglichen Schreckensszenarien aus, aber vor Ort muss er feststellen das es einfach nur Kinder sind. Schnell schließt er nicht nur sie in sein Herz.
Ich finde es schwer dieses Buch zu bewerten, da ich den Anfang bis ca zur Hälfte echt zäh fand und ein paar mal ans Abbrechen gedacht habe. Zum Glück habe ich das nicht gemacht, denn der Rest des Buches war großartig. Die Kinder sind einfach nur bezaubernd, wobei ich besonders Talia in mein Herz geschlossen habe.
Wäre dieser langatmig Start nicht gewesen, hätte das Buch durchaus 5 Sterne von mir bekommen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Lisa Kleypas - Die Wallflowers 3 - Evie & Sebastian

Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Um von Ihrer brutalen Familie weg zu kommen geht Evie einen drastischen Weg und bittet Lord St. Vincent sie zu heiraten. Der skandalöse Sebastian sagt zu, da er dringend reich heiraten muss. Die beiden erleben allerhand Abenteuer zusammen und was als Vernunftehe begonnen hat, wird bald so viel mehr.
Ich mochte den dritten Teil sehr gerne, besonders die Spannungselemente waren richtig mitreißend. Allerdings haben mir hier die anderen drei Mauerblümchen gefehlt. Die kurzen Gastauftritte waren für mich nicht genug. Ich hoffe einfach auf den 4. Teil.
Evie und Sebastian mochte ich sehr und es war großartig mitzuerleben wie sie sich zum positiven verändert haben (er deutlich mehr als sie).

Veröffentlicht am 19.01.2024

Matthew Costello & Neil Richards - Tiefer Grund

Tiefer Grund

Sarah wird gebeten den Tod eines Lehrers zu überprüfen, da dieser mit Drogen in Zusammenhang gebracht wurde. Erst widerwillig nimmt sie an, da sie ohne Jack das Ermitteln eigentlich an den Nagel gehängt hat. Doch während ihrer Ermittlungen taucht überraschend Jack wieder auf und gemeinsam laufen sie wieder zur Höchstform auf.
Dieser Cherringham Krimi ist mindestens doppelt so lang bzw. dick wie die Cherringham Reihe, aber auch hier konnten Sarah und Jack überzeugen. Da ich die Kurzkrimireihe schon durch habe, wusste ich das Jack wieder kommt und auch da bleibt.
Der Fall als solcher war interessant, aber nicht wirklich spannend, da mir ziemlich schnell klar war wer der Täter ist und was sein Motiv ist.
Alles in allem war das eine gute Unterhaltung für Zwischendurch.