buecherliebe_2

buecherliebe_2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Angstnehmer und alles wichtige für die Pubertät

Mädchentalk mit BarbaraSofie

„Mädchentalk mit BabaraSofie“ nimmt jungen Mädchen die Angst vor gewissen Schritten und beantwortet viele Frage, die in dem Kopf der Mädchen schweben“

Ich war sehr überrascht wieviele Themen hier behandelt ...

Ich war sehr überrascht wieviele Themen hier behandelt wurden.
Es gibt ein Kapitel über unseren Körper, was sich alles in den Teenager Jahren verändert und was wir beispielsweise gegen Pickel machen können.
Außerdem gibt es einige Rezepte für Gesichtsmasken die man selbst machen kann.
Ein weiteres Kapitel deckt alle Fragen rund um das Thema Periode auf. Barbara Sofie hat hier einige Tipps und hat auch einige Hacks. Sie erklärt sehr gut was die Periode ist und was alles dazugehört.
Ein anderes Kapitel dreht sich um den Frauenarzt. Viele haben Angst vor dem Termin. Barbara Sofie erklärt hier alles wichtige um den Termin und nimmt vielen Mädchen damit die Angst.
Das vorletzte Kapitel dreht sich um die Liebe. Sie zeigt wie man merkt das man verliebt ist und gibt auch einige Tipps für das erste Date und für vieles mehr.
Auch das erste Mal hat ein Thema, denn dieses Thema spielt auch eine große Rolle.
Hier nimmt sie jedem Mädchen den Druck und erklärt auch verschiedene Begriffe.

Ich finde das Buch echt top. Für junge Mädchen die gerade in die Pubertät kommen oder kurz davor sind kann dieses Buch eine große Stütze sein. Hier erfährt man alles wichtige und somit ist man perfekt vorbereitet.
Ich kann das Buch sehr empfehlen!

Ein sehr inspirierendes Buch

Lass dir Flügel wachsen

„Lass dir Flügel wachsen“ von Betty Taube erzählt das Leben von Betty Taube und von ihren einzigartigen Abenteuer.

Ich mochte Betty Taube schon während Germany‘s next Topmodel sehr gerne.
Ihr Buch hat ...

Ich mochte Betty Taube schon während Germany‘s next Topmodel sehr gerne.
Ihr Buch hat mir echt super gut gefallen.
Der Titel bekommt im laufe des Buches noch eine tolle Bedeutung!
Wir lesen sehr viel von Betty‘s Leben und was sie schon alles erlebt hat. Aber auch sie hat einige Turbulenzen erlebt, aber sie hat nie aufgeben.

Es sind viele Seiten zum ausfüllen dabei, die lustig, interessant und auch mal ernst sein können.

Betty‘s Buch gefällt mir sehr gut und ich werde es bestimmt noch ein paar mal lesen!

Ein tolles Geschenk für die beste Freundin

Mit dir ist alles Glitzer

„Mit dir ist alles Glitzer“ von Ana Lisa und Emilia ist ein toller Geschenk für deine beste Freundin!

In diesem Buch kannst du alle Momente eurer Freundschaft festhalten, Fotos einkleben, eure Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausfinden und dich kreativ austoben. Am Ende wird es zu einem tollen Erinnerungsalbum für deine beste Freundin.
Am Ende ist es voller Erinnerungen und es ist ein sehr persönliches Geschenk welches sehr wertvoll ist.

Ich finde das Buch sehr schön gestaltet und es sind tolle Aufgaben drin.
Ich würde es definitiv empfehlen!!

Eine sehr schöne Reise

Love on Tour

„Love on Tour“ von Vanessa und Ina, bekannt als Coupleontour haben mit ihrem Buch ihre Geschichte erzählt und ermutigen andere zu sich zu stehen.

Ich verfolge Ina und Vanessa schon sehr lange und finde ...

Ich verfolge Ina und Vanessa schon sehr lange und finde ihren Content sehr toll!
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die Gestaltung ist sehr schön!
Wir lesen wie die beiden gemerkt haben das sie auf Frauen stehen, wie sie zueinander gefunden haben und wie sie es ihrer Familie erzählt haben.
Zwischendrin gibt es immer wieder Übungen für unteranderem mehr Selbstliebe.
Außerdem gibt es immer mal wieder kleine Info Texte.
Die Reise von Vanessa und Ina fand ich sehr schön und kann andere bestimmt sehr ermutigen

Mitmacher mit vielen Tipps mit dem Umgang mit Social Media

Klicks, Likes, Haters

„Klicks, Likes, Haters“ so lautet der Titel von dem Buch von Lea Pietsch.
Ich denke das diejenigen die dieses Buch lesen Lea Pietsch bereits schon von Social Media kennen.
Klar kann man es auch so lesen ...

„Klicks, Likes, Haters“ so lautet der Titel von dem Buch von Lea Pietsch.
Klar kann man es auch so lesen aber ich denke das es eher für ihre Community interessant ist.

Wer Lea Pietsch verfolgt, weiß das sie viel mit Hate konfrontiert wird.
Sie teilt mit ihren Leser/innen ihre Erfahrungen im Umgang mit Social Media.
Der Untertitel des Buches finde ich sehr interessant, denn dieser lautet „Generation Null Fehler“. Denn wir leben in einer Generation in der Fehler nicht passieren dürfen…
Lea Pietsch nimmt uns an die Hand und taucht mit uns in ihre Geschichte.
Ihre Geschichte hat mich sehr bewegt und ich finde es so toll, was sie daraus gemacht hat. Das sie nie aufgegeben hat, zeigt auch uns das wir niemals aufgeben sollten.
Ihr Umgang mit Hate hat sich durch die Jahre immer verbessert und ihre Geschichte ist sehr bewegend.

Außerdem liefert Lea Pietsch inklusive Tipps für Instagram, Facebook, WhatsApp, Snapchat, TikTok und YouTube, die sehr interessant und hilfreich sein können!