Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2024

Actionreich, emotionsgeladen und voller Intrigen

There With You

"There With You" von Samantha Young, Band 2/4, veröffentlicht bei HarperCollins, ist ein mitreißender Liebesroman, der auch ohne Kenntnis des ersten Bands leicht zugänglich ist. Dank kleiner Zusammenfassungen wurden wichtige Ereignisse aus Band 1 kurz aufgegriffen, sodass ich mühelos in die Geschichte eintauchen konnte.

Die Protagonisten Thane und Regan sind charismatisch und ihre Chemie ist spürbar. Besonders Regan überzeugt als sympathische Hauptfigur, vor allem in ihrer herzlichen Interaktion mit Thanes Kindern, was eine bewegende und mitreißende Dynamik schafft.

Das Buch bietet reichlich Action und unerwartete Wendungen, die mich stets auf Trab gehalten haben. Die Vielzahl an vielschichtigen Charakteren sorgt für eine abwechslungsreiche Handlung, und ich hoffe sehr, dass sie in den kommenden Bänden weiterhin eine bedeutende Rolle spielen werden.

Obwohl ich Band 1 nicht gelesen habe, hat mich der packende Schreibstil der Autorin sofort gefesselt. Die Dynamik und der Fluss der Geschichte machten das Lesen zu einem wahren Genuss, und ich kann es kaum erwarten, auch die anderen Teile zu lesen.

"There With You" hat mich restlos überzeugt und ich freue mich bereits auf die Fortsetzungen dieser fesselnden Reihe.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Diese Reihe macht mich fertig

The Darkest Gold – Die Rebellin

„The Darkest Gold – Die Rebellin“, ist der 5. Band der Reihe und hat mich regelrecht umgehauen. Diese Buchreihe ist wie eine emotionale Achterbahnfahrt, und trotz der monumentalen Seitenzahlen von über 450 - 800 pro Buch war keine einzige Seite langweilig.

Ich war absolut fasziniert von der unerwarteten Richtung, die die Geschichte eingeschlagen hat. Die Charakterentwicklung, insbesondere von Auren, hat mich sprachlos gemacht. Von einer anfangs unsicheren und naiven Figur hat sie sich zu einer unglaublich starken und selbstbewussten Frau entwickelt, die trotz aller Schicksalsschläge niemals aufgibt.

Slade ist einfach zum Verlieben. Besonders in diesem Band hat seine Zerrissenheit mich tief berührt. Sein Schmerz um Auren scheint ihn förmlich zu verschlingen und deswegen muss die Welt um ihn herum büßen.

Eine besonders positive Überraschung war für mich die Entwicklung von Königin Malina. Bis Band 4 konnte ich sie nicht ausstehen, aber ihre Wandlung in Band 5 hat mich beeindruckt und zeigt die Tiefe der Charakterentwicklung in dieser Reihe.

Die Einführung einer neuen Welt in diesem Band war ein Höhepunkt für mich. Die Autorin hat mit ihrer kreativen Darstellung der unterschiedlichen Welten mein Interesse geweckt und mich komplett in den Bann gezogen.

Ich kann es kaum erwarten, das finale Band zu lesen, auch wenn ich gleichzeitig ein wenig Angst davor habe. Doch ich hoffe inständig auf ein Happy End für Auren und Slade.

Insgesamt ist "The Darkest Gold" für mich eine der besten Buchreihen, die ich je gelesen habe, und ich kann es kaum erwarten, das Finale zu erleben.

„Er kam zu mir, wie er es immer versprochen hatte, um der Böse zu sein, den ich brauchte. Um für mich zu töten, Orea für mich zu durchpflügen, zu tun, was immer nötig war, um mich zu beschützen.“

Veröffentlicht am 24.03.2024

Unglaublich tolles Finale

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

"Dark Sigils" von Anna Benning, der abschließende Band der Trilogie, entführt die Leser in eine fesselnde Fantasy-Welt, die mit ihrer Atmosphäre, Spannung und Tiefe begeistert. Auf 455 Seiten entfaltet sich eine Geschichte voller unerwarteter Wendungen, emotionaler Momente und actiongeladener Szenen.

Von Anfang an hat mich die Geschichte der Dark Sigils in ihren Bann gezogen. Die außergewöhnlichen Fähigkeiten, die sie verleihen, und die facettenreichen Charaktere faszinierten mich von Seite zu Seite mehr. Band 3 setzt hier noch eins drauf und toppt die bereits beeindruckenden ersten zwei Teile der Trilogie. Die Spannung steigert sich kontinuierlich, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Anna Benning beweist mit dieser Trilogie ihr Talent für eine mitreißende Story und innovative Ideen. Die Charaktere sind allesamt einzigartig und besonders, und ich bin froh, sie kennengelernt zu haben. Das Ende der Trilogie ist stimmig und rundet die Geschichte auf gelungene Weise ab.

Ich freue mich bereits auf weitere Werke von Anna Benning und hoffe auf ein mögliches Wiedersehen mit den faszinierenden Dark Sigils-Trägern. "Dark Sigils" ist ein Muss für alle Fans von Fantasy-Geschichten, die sich in spannende Welten entführen lassen wollen.

“Die Welt drehte sich weiter. Ich verstand nicht, wie es möglich war, wieso das Leben weiterging. Ein Verlust wie dieser sollte alles zum Stoppen bringen.”

Veröffentlicht am 20.03.2024

Eine tolle Dystopie

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Franzi Kopkas "Honesty - Was die Wahrheit verbirgt" entführt den Leser in eine faszinierende dystopische Welt, die von Anfang bis Ende mit Spannung und Action gefüllt ist. Als jemand, der normalerweise nicht viel für Dystopien übrig hat, war ich angenehm überrascht von der Intensität und der packenden Atmosphäre dieses Buches.

Die Autorin erschafft eine Welt im Jahr 2306, in der die Menschen ein Elixier nehmen müssen, das sie daran hindert, zu lügen. Diese Prämisse allein verspricht eine faszinierende Handlung, und Franzi Kopka enttäuscht nicht. Die Geschichte ist voller unerwarteter Wendungen und packender Momente, die den Leser an das Buch fesseln und ihn dazu bringen, bis zur letzten Seite weiterzulesen.

Besonders beeindruckend ist die Atmosphäre, die Franzi erschafft. Man fühlt sich direkt in die Welt von "Honesty" hineingezogen und kann sich kaum davon lösen. Die Bustour durch München mit Franzi und dem Fischer Verlag und die Schauplätze des Buches waren ein unglaubliches Erlebnis und trugen sicherlich dazu bei, die Geschichte für mich noch lebendiger werden zu lassen.

Das Ende des Buches ist ein wahrer Höhepunkt und hinterlässt den Leser mit einem Gefühl der Vorfreude auf Band 2. Man kann es kaum erwarten, herauszufinden, wie es mit den faszinierenden Charakteren und der dystopischen Welt weitergeht.

"Honesty - Was die Wahrheit verbirgt" ist ein Muss für alle Fans von dystopischer Literatur und für diejenigen, die einfach nur nach einem spannenden Abenteuer suchen. Franzi Kopka hat mit diesem Buch bewiesen, dass sie ein echtes Talent für das Erzählen packender Geschichten hat, und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Ein so tolles Buch

A Place to Belong

"A Place to Belong" von Lilly Lucas, der dritte Band der Cherry Hill Reihe, entfaltet auf 336 Seiten eine fesselnde Geschichte, die sich als mein persönlicher Favorit innerhalb der Reihe herauskristallisiert hat.

Die Emotionalität und Gefühlstiefe dieses Teils machen ihn besonders ansprechend. Lilly Lucas versteht es meisterhaft, die Leser in eine Welt zu entführen, in der familiäre Bindungen im Mittelpunkt stehen. Die Einbindung aller Schwestern aus den vorherigen Bänden trägt dazu bei, dass die Geschichte nicht nur auf die Hauptprotagonisten Maggie und Flynn fokussiert ist, sondern auch die Entwicklungen der anderen Charaktere verfolgt werden können.

Die liebevolle Darstellung der Umgebung von Cherry Hill, insbesondere der Pfirsichplantagen, lässt die Atmosphäre geradezu greifbar werden.

Die Tatsache, dass die Bücher von Lilly Lucas eine ausgewogene Mischung aus Tiefe und Leichtigkeit bieten, zeigt sich auch in diesem Teil. Die Geschichte verzichtet auf übertriebenes Drama, dennoch entsteht eine unglaubliche Faszination, die den Leser dazu bringt, für immer in Cherry Hill bleiben zu wollen. Die vorherige Green Valley Reihe wird ebenso gelobt, was auf Lilly Lucas Fähigkeit hinweist, überzeugende und einnehmende Welten zu erschaffen.