Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Lesejury Star
offline

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2024

Wundervolle Neuseeland-Romance

Küsse unterm Silberfarn
0

Hannah muss raus aus ihrem Leben in Deutschland und vor allem ihrem Job in der familieneigenen Kanzlei. Am besten so weit weg wie möglich. Was würde sich da besser eignen als ans andere Ende der Welt zu ...

Hannah muss raus aus ihrem Leben in Deutschland und vor allem ihrem Job in der familieneigenen Kanzlei. Am besten so weit weg wie möglich. Was würde sich da besser eignen als ans andere Ende der Welt zu flüchten? Genau, nichts! Und deshalb flieht sie nach Neuseeland und trifft dort postwendend auf Max. Was ist das nur zwischen den beiden? Und kann es überhaupt Bestand haben, denn Hannah kehrt ja unweigerlich nach Deutschland zurück?

Hannah fand ich sehr authentisch, abenteuerlustig und ein bisschen hat sie mich an mich selbst erinnert.

Max fand ich niedlich und bodenständig. Einen Mann, den man gerne zum festen Freund haben möchte.
Manche seiner Handlungen konnte ich aber nicht so richtig nachvollziehen, ich schätze er war auch hin- und hergerissen.

Neuseeland, oh wundervolles Neuseeland! Ich konnte sehr oft gar nicht weiterlesen, weil ich all die wunderbar beschriebenen Orte googeln musste für meine nächste Neuseeland-Reise. Ihr seht, absolut wundervoll geschrieben und beschrieben. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Den Punkt Abzug gibt es nur, weil ich mir noch ein bisschen mehr Tiefe der Gefühle gewünscht hätte, ab und zu empfand ich es als ein wenig oberflächlich.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2023

Turbulente Lovestory

Golden Hill Kisses
0

Ajden flüchtet nach mehreren Rückschlägen zu seinem Kumpel Parker auf die Golden Hill Ranch. Dort trifft er unerwartet Arizona wieder, die Journalistin, die vor einiger Zeit ihren erfolgreichsten Artikel ...

Ajden flüchtet nach mehreren Rückschlägen zu seinem Kumpel Parker auf die Golden Hill Ranch. Dort trifft er unerwartet Arizona wieder, die Journalistin, die vor einiger Zeit ihren erfolgreichsten Artikel geschrieben hat. Der Artikel, der Ajdens Leben gehörig ins Wanken gebracht hat. Schon bald fliegen die Fetzen zwischen den beiden. Doch irgendwie fliegen da auch noch ganz viele Schmetterlinge. Kann daraus mehr werden?

Ajden kann einem am Anfang wirklich nur leid tun. Er hat nichts falsch gemacht, dennoch treffen ihn die Rückschläge hart. Aber so ist das manchmal im Leben und er will wieder auf die Beine kommen. Ich fand ihn sehr sympathisch und glaubhaft. Wenn ihm etwas wichtig ist, kümmert er sich liebevoll und mit ganzem Herzen.

Arizona hat selbst ihr eigenes Päckchen zu tragen, von dem man nach und nach erfährt. Man kann deshalb ihre Reaktionen gut verstehen. Sie hat mir auch leidgetan und ich freue mich, dass Ajden ein so toller Typ ist, der sich um sie kümmert.

Der Schreibstil war wieder angenehm und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Mir gefällt das Setting mit der Ranch unglaublich gut und dass die „alten“ Gesichter Parker und Clay auch immer wieder darin vorkommen ist ein Extrapunkt Band 1 hat mir noch ein klein wenig mehr gefallen, aber ich kann nicht mal sagen warum

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2023

Süße Lovestory mit einigen Auf und Abs

New Horizons
0

Izzy ist schon seit… immer in ihren besten Freund Will verliebt. Der denkt jedoch gar nicht an eine Beziehung, sondern schleppt jeden 3. Tag eine andere ab. Als plötzlich Schauspieler Cole Jacobs in Green ...

Izzy ist schon seit… immer in ihren besten Freund Will verliebt. Der denkt jedoch gar nicht an eine Beziehung, sondern schleppt jeden 3. Tag eine andere ab. Als plötzlich Schauspieler Cole Jacobs in Green Valley auftaucht und mit Izzy flirtet was das Zeug hält, wird Will jedoch eifersüchtig. Warum das denn plötzlich? Und kann er Izzy noch für sich gewinnen oder ist sie Cole schon verfallen?

Izzy mochte ich sehr. Ich konnte sie in den meisten Fällen auch wirklich verstehen. Will war so lange ein Weiberheld, wie sollte man ihn da vertrauen können?

Aber auch Will fand ich ganz toll. Ein Herzensbrecher, der nicht weiß wie eine ernsthafte Beziehung funktioniert und Angst davor hat. Ich habe sehr viel Verständnis für ihn.

Cole Jacobs war ein liebenswürdiger, chaotischer Nebencharakter, der nochmal Pepp in die Geschichte gebracht hat. Ich freue mich schon auf seine Geschichte.

Dies ist der zweite Band der Green Valley Reihe und auch diesen Teil konnte ich kaum aus der Hand legen. Wieder wundervoll geschrieben mit viel Herz und Witz. Das ewige hin und her mochte ich in diesem Band nicht so, aber insgesamt hat es mir sehr gut gefallen.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2023

Etwas vollgepackt

Eine Nacht mit dir
0

Es ist Rubys letzte und Nics erste Nacht in London, als die beiden sich begegnen und es sich nach Liebe auf dem ersten Blick anfühlt. Doch wie soll das funktionieren, wenn doch beide nicht einmal in derselben ...

Es ist Rubys letzte und Nics erste Nacht in London, als die beiden sich begegnen und es sich nach Liebe auf dem ersten Blick anfühlt. Doch wie soll das funktionieren, wenn doch beide nicht einmal in derselben Stadt wohnen? Werden die beiden sich wiedersehen? Und kann es ein Happy End geben?

Ruby hat schon viel in ihren jungen Jahren erlebt, lässt sich davon aber nicht unterkriegen. Sie ist zielstrebig und weiß genau was sie mit ihrer Zukunft anstellen möchte. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass sie ihren Mitmenschen zuhört und dabei auch offen ist und ihre Meinung dadurch ändern kann.

Nic ist ein gutaussehender, charmanter, junger Mann, der gar nicht weiß wie gut er bei den Frauen ankommt, was ihn gleich noch attraktiver macht. Er war mir noch sympathischer als Ruby und hat die Geschichte besonders wertvoll gemacht mit seiner ganzen Art.

Besonders toll finde ich, dass beide immer ehrlich zueinander waren, egal zu welchem Zeitpunkt und in welcher Situation. Ein weiteres Highlight in dem Buch waren die Nebencharaktere, besonders Jackson hat mir total gefallen.

Ein wahnsinnig vollgepacktes Buch. Denkt man „wow, schlimmer kann es ja gar nicht werden“ zack, kommt schon der nächste Hammer! Dennoch habe ich es gerne gelesen, da der Schreibstil flüssig ist und man wissen möchte, wie das Buch weitergeht. Es gibt verschiedene Handlungen, die einen packen und man mitfiebert. Insgesamt ein empfehlenswertes Buch, dass doch mehr ist als eine seichte Liebeslektüre.

(Einige übersetzte Stellen war leider nicht sehr gelungen!)

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2023

Nimms mit Humor

Glücksorte im Weltall
0

Ein Reiseführer fürs Weltall! Geht das überhaupt? Und was kann man da denn so erleben?

Auf humorvolle Weise werden die interessantesten Orte im Weltall beschrieben. Kann man doch zum Ayurveda auf Zeta ...

Ein Reiseführer fürs Weltall! Geht das überhaupt? Und was kann man da denn so erleben?

Auf humorvolle Weise werden die interessantesten Orte im Weltall beschrieben. Kann man doch zum Ayurveda auf Zeta Phoenicis reisen oder zum Bücherbummel auf Alamach oder vielleicht doch lieber das 88 Gänge Menü im Restaurant Mama Kosmos probieren.

Ich habe bisher noch kein „Glücksorte in…“ Bücher gelesen, aber die Aufteilung ist wohl die gleiche. Links der Text und rechts ein Bild. Einfach und praktisch.

Beim Thema Bilder bin ich hin- und hergerissen. Manche finde ich genial und wunderschön. Andere irgendwie überhaupt nicht passend (Warum wird ein Schwein abgebildet, wenn es doch um Bären geht?) aber sie sehen alle sehr spacig aus, was wirklich stimmig ist und mir sehr gefällt.

Für Leute wie mich, die sich nicht perfekt mit dem Weltraum auskennen, waren manche Begriffe unbekannt. Aber das soll hier auch kein Lehrbuch sein und das weiß man, bevor man das Buch liest. Oft wusste man aber genau wovon der Auto spricht oder hat noch was dazu gelernt.

Wenn man die Geschichten mit einem Augenzwinkern liest und sich voll darauf einlässt, hat man ein wundervolles Leseerlebnis.

Ich konnte das Buch aber nicht in einem Rutsch durchlesen, sondern habe pro Tag eher 2-3 Geschichten gelesen.

Am lustigsten fand ich die Tipps. Zum Beispiel das Kapitel: „Essen im Tafelberg“ als Tipp „Zur Einstimmung erst mal nach Kapstadt reisen.“ Genial.

Wer das Weltall so faszinierend findet wie ich und offen für etwas Neues ist, der sollte dieses Buch lesen.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere