Cover-Bild Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
Band 2 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Kristina Moninger

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Breaking Waves | Die berührende und spannende New-Adult-Bestseller-Serie geht weiter

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …

Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 22.03.2024

Schöne Geschichte

Nachdem ich One Second to Love beendet hatte, musste ich einfach direkt mit Two lives to rise weiterlesen.
Ich wollte unbedingt mehr über das Verschwinden von Josi und vor allem über Isabella erfahren. ...

Insgesamt hat mir die Geschichte von Isa leider nicht so gut gefallen, wie die Geschichte von Avery aber ich mochte Preston richtig gerne und natürlich die kleinen Hinweise über den Verbleib von Josie.
Teilweise hat es mich an Pretty Little Liars erinnert, was ich sehr gern mochte, und so hat das Buch mir sehr viel Freude beim lesen bereitet!
Ich freue mich jetzt also sehr auf Band 3

Veröffentlicht am 13.03.2024

Fünf Leben ein Geheimnis

Two Lives to Rise von Kristina Moninger ist der zweite Band der Breaking Waves-Serie. In diesem New-Adult-Roman werden die Geschichten von fünf Freundinnen fortgesetzt, die sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennengelernt haben.

Isabellas Leben scheint perfekt - Sie ist die Erbin eines Luxushotels und lebt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch hinter der Fassade verbirgt sich eine tiefe Unzufriedenheit und Einsamkeit. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa zieht, gerät ihr Leben aus den Fugen. Preston ist laut, renoviert unermüdlich und sieht verdammt gut aus in seinen Holzfällerhemden. Isabella, die Nähe kaum ertragen kann und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten hat, spürt, wie ihre Mauern langsam bröckeln. Doch dann entdeckt sie eine grausame Wahrheit über Preston, die alles, was sie zuvor geglaubt hat, in den Schatten stellt.

Die Protagonistin Isabella ist tiefgründig und vielschichtig ausgearbeitet. Ihre innere Zerrissenheit und ihre Suche nach Nähe machen sie authentisch und greifbar. Die Liebesgeschichte zwischen Isabella und Preston ist weniger toxisch als im ersten Band und viel nachvollziehbarer. Die flüssige Erzählweise erleichtert das Eintauchen in die Geschichte, und die süße Liebesgeschichte sorgt für ein angenehmes Lesevergnügen. Die Neugierde auf die Auflösung von Josys Verschwinden steigt und trägt zur Spannung bei.

Persönlich gefällt mir der zweite Band noch besser als der erste Teil und macht Two Lives to Rise zu einer gelungener Fortsetzung, die die Leserinnen und Leser mit einer emotionalen Geschichte und sympathischen Charakteren fesselt.

Veröffentlicht am 19.01.2024

besser als Teil 1

Ich habe gerade den zweiten Teil von Kristina Moningers "Two Lives to Rise" beendet und bin wieder einmal beeindruckt von der Entwicklung der Geschichte und der Charaktere. Nachdem mich der erste Teil bereits in seinen Bann gezogen hatte, hat der zweite Teil meine Erwartungen sogar übertroffen.

Besonders hervorheben möchte ich die beeindruckende Charaktergestaltung, insbesondere die Hauptfigur Isabella. Obwohl sie mit starken Traumata zu kämpfen hat, schafft Moninger es, sie als faszinierende und tiefgründige Persönlichkeit darzustellen. Man kann sich als Leser gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen, was die Geschichte umso mitreißender macht.

Die Spannung zwischen Isabella und Preston ist ein weiterer Höhepunkt des Buches. Die Dialoge zwischen den beiden sind voller Schlagfertigkeit und bringen eine zusätzliche Dynamik in die Handlung. Die Beziehung zwischen den beiden Charakteren ist komplex, und es ist faszinierend zu beobachten, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt.

Besonders hervorzuheben ist die liebevolle und fürsorgliche Seite von Preston, trotz der Herausforderungen, die Isabella mit sich bringt. Die Art und Weise, wie er mit ihrer Vergangenheit umgeht, zeigt eine Tiefe in seiner Figur, die das Lesevergnügen noch steigert.

Insgesamt empfand ich "Two Lives to Rise" als eine gelungene Fortsetzung, wobei der zweite Teil für mich sogar noch fesselnder war als der erste. Die Charaktere sind vielschichtig, die Handlung ist packend, und die Beziehungsdynamiken sind gut ausgearbeitet. Ich freue mich bereits gespannt auf die nächsten Bände der Serie und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Für Fans von Liebesromanen und spannenden Charakterentwicklungen ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung wert.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Insgesamt spannend, aber trotzdem mit Längen!

Auch bei Two lives to rise bin ich erneut (genau wie beim ersten Band der Reihe) etwas zwiegespalten, einerseits ist die Story spannend und immer wieder gefühlvoll, andererseits hat sie aber auch ab und an Längen.

Sehr gut gefallen hat mir die Lovestory zwischen Isabella und Preston, ich habe das Knistern zwischen den beiden gespürt und fand vor allem Isabellas anfängliche Abneigung gegen ihn unterhaltsam! Allerdings kam mir persönlich auch in diesem Band die Beziehung zwischen dem Protagonistenpaar etwas zu kurz.

Jetzt zum Plot rund um Josie und ihr Verschwinden.
Einerseits fand ich diesen die meiste Zeit sehr fesselnd. Es hat mich völlig überzeugt, nun viele der Geschehnisse in der Vergangenheit noch aus einer weiteren Perspektive zu sehen und so erneut mehr über die Zusammenhänge herauszufinden! Ich habe mich ständig gefragt, was wirklich passiert ist und freue mich schon darauf, in den nächsten Bänden noch mehr aufzudecken.
Allerdings hatten für mich gerade die Vergangenheitskapitel auch immer wieder Längen, die meinen Lesefluss ein wenig gestört haben. Ich hätte mir, gerade wegen des spannenden Elements der Geschichte, gewünscht, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können, was aber leider nicht der Fall war.

Fazit: Eine insgesamt gelungene Fortsetzung, nach der ich Josies Verschwinden nur noch mehr aufklären möchte!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ein gelungener zweiter Band!

Mit Averys Rückkehr nach Harbour Bridge kommen auch Erinnerungen in Isabella wieder hoch, die sie am liebsten für immer vergessen würde. Über zehn Jahre hat sie geschwiegen und ihre besten Freundinnen auf Abstand gehalten.
Doch ihr neuer Nachbar Preston lässt sich von Isa nicht abschrecken und kommt ihr immer näher, obwohl sie keine Nähe ertragen kann.

"Two Lives to Rise" von Kristina Moninger ist der zweite Band der Breaking Waves Reihe, der aus der Ich-Perspektive der achtundzwanzig Jahre alten Isabella White erzählt wird.

Isa ist die Erbin des Luxushotels Seasons und leitet dieses, obwohl es früher ihr Traum war, Biologin zu werden, auch weil sie von der Natur von Harbour Bridge so beeindruckt ist.
Doch Isa hat schon vor dem Verschwinden von Josie Blythe einen anderen Weg eingeschlagen, den sie nie geplant hatte.
Isa ist gut darin, Menschen auf Abstand zu halten. Sie ist schlagfertig, zurückhaltend und war besonders früher bestrebt, alles so gut wie möglich zu machen. Ihre Eltern haben sich nie wirklich für Isa und ihre Schwester Suzy interessiert, umso enger war die Bindung der Schwestern.
Mit Preston Anderson zieht ein Störenfried in Isas heile Welt, der sie mit seiner lauten Renovierung nicht nur einmal auf die Palme bringt und sie so Stück für Stück aus ihrem Schneckenhaus hervorlockt.

Auch in diesem zweiten Band dürfen wir wieder Kapitel aus der Gegenwart und der Vergangenheit lesen, sodass wir auch mit Isa die Geschehnisse von damals aufarbeiten und weitere Puzzlestücke bekommen. Ich fand es hier sehr gut, dass es viele Szenen gab, die wir noch gar nicht kannten und nur wenige, die wir bereits aus Averys Augen sehen durften.
Auch Isa gibt sich ein Stück weit die Schuld für Josies Verschwinden und es gibt ein Erlebnis in Isas Leben, über das sie nur mit Josie gesprochen hat und das sie immer noch stark belastet, sodass man gespannt war, was dahintersteckt!

Ich muss gestehen, dass ich überlegt habe, den ersten Band zu überspringen, weil mich die Leseprobe des Auftakts nicht wirklich überzeugen konnte, mir die Leseprobe des zweiten Bandes umso besser gefallen hat! Der erste Band konnte mich ja positiv überraschen, dafür hatte ich dann ein wenig mehr vom zweiten Band erwartet.
Ich fand es schade, dass Isa Avery und Odina lange auf Abstand hält und sich nicht an den Nachforschungen zu Josies Verschwinden beteiligen will. Auch die Entwicklung am Ende des ersten Bandes verläuft im Sand und ich habe mir wieder gewünscht, dass es hier ein wenig spannender wird. Hier gab es am Ende ebenfalls eine neue Entwicklung, die dafür sorgt, dass ich eine Idee habe, was mit Josie geschah, ich aber hoffe, dass mich Kristina Moninger hier noch überraschen wird!
Vielleicht konnte mich der zweite Band auch nicht ganz so stark fesseln, weil ich diesen direkt im Anschluss an den Auftakt gelesen habe. Was aber nicht heißen soll, dass mir der zweite Band nicht gefallen hat, denn auch dieser hat mich keinesfalls gelangweilt!

Was mir aber sehr gut gefallen hat, war die Beziehung von Isabella und Preston. Preston ist ein wirklich lieber und aufmerksamer Kerl, der merkt, dass Isa zum Fluchttier mutiert, wenn ihr die Nähe zu viel wird, und so gibt er ihr Zeit und ist geduldig. Die Wahrheit über eine Zeit in seinem Leben fand ich ehrlich gesagt etwas übertrieben, aber sie war wahrscheinlich wichtig für die Entwicklung der Handlung.
Ich mochte auch den zweiten Band und bin sehr gespannt auf die Geschichte von Odina und Noah im dritten Band!

Fazit:
"Two Lives to Rise" von Kristina Moninger ist ein gelungener zweiter Band der Breaking Waves Reihe!
Ich fand den Auftakt etwas stärker, aber auch die Geschichte von Isabella und Preston hat mir sehr gut gefallen, auch weil ich Preston so gerne mochte!
Von den Nachforschungen zu Josies Verschwinden hatte ich mir wieder etwas mehr Spannung versprochen, aber auch so ließ sich die Geschichte sehr gut lesen!
Ich vergebe schwache vier Kleeblätter!