Cover-Bild Leo Lausemaus: Gemeinsam sind wir stark!
  • Verlag: Lingen Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
Sophia Witt

Leo Lausemaus: Gemeinsam sind wir stark!

Kinderbuch mit Geschichten zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren
Marco Campanella (Illustrator)

Gemeinsam sind wir unschlagbar, Leo Lausemaus!

Leo Lausemaus mag zwar klein sein, aber er teilt die gleichen Abenteuer und Herausforderungen wie alle Kinder dieser Welt. In dieser Sammlung von zehn herzerwärmenden Geschichten erfahren junge Leo Lausemaus-Fans, was wahre Zusammenarbeit bedeutet. Egal, ob Fipsis Fahrrad einen Platten hat, Leo seinen Glücksbringer verliert oder Tante Idas Wohnung plötzlich unter Wasser steht – wenn alle an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen, findet sich immer eine Lösung. Denn gemeinsam sind wir stark...

Zusätzlich erwarten euch lustige Bastelideen und köstliche Rezepte, die sowohl große als auch kleine Lausemäuse begeistern werden.

• 10 spannende Geschichten aus der Welt von Leo Lausemaus, die das Thema Zusammenhalt beleuchten.
  • Wunderschöne Illustrationen und herzliche Geschichten, perfekt zum Vorlesen.
  • Bonusmaterial zu den Geschichten: ein inspirierendes Lied, köstliche Rezepte und unterhaltsame Bastelideen.
  • Fördert ein starkes Gemeinschaftsgefühl sowie freundschaftliche und familiäre Bindungen.

Leo Lausemaus

Der kleine freche Leo Lausemaus ist seit bereits 20 Jahren der Liebling unserer Kleinen. Denn diese schönen Vorlesegeschichten sind voll und ganz auf die Lebenswelt kleiner Kinder zugeschnitten - egal ob Mädchen oder Jungen. Weil Leo in jeder seiner Geschichten typische Kindergartensituationen meistert, werden auf diese Weise kleinen Kindern Lösungen für die Probleme des Alltags angeboten. Die kindgerechten Texte sind ideal zum Vorlesen für zwischendurch, aber auch hervorragend als Gute-Nacht-Geschichte geeignet. Mit Leo Lausemaus wird das Zubettgehen zu einem wunderbaren Ritual. Leo Lausemaus ist nicht nur für Kinder im Kindergartenalter empfehlenswert. Sogar schon Babys ab 6 bis 12 Monaten und Kleinkinder können sich über Leos fröhliche Kindergeschichten freuen. Die liebevoll gestalteten Bilder regen die kindliche Fantasie an und sind auch für Vorschulkinder zugänglich. Verbringen Sie beim Vorlesen mit Ihren Kleinen wertvolle Qualitätszeit. Denn mit den Kurzgeschichten von Leo Lausemaus lassen sich kleine Inseln im Alltag schaffen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Tolle Geschichten und kreative Ideen für ein starkes Wir-Gefühl

Leo Lausemaus: Gemeinsam sind wir stark!" ist ein warmherziges Buch mit liebevollen Botschaften. Ganz egal, was auch passiert, Familie und Freunde halten zusammen. In zehn lausemausstarken Geschichten zeigt Leo Lausemaus den Kindern seine aufregende kleine Welt und lässt sie an den den kleinen und großen Abenteuern des Alltags teilhaben.

Ein Stromausfall ist gar nicht so schlimm, denn schnell werden Tisch und Stühle zusammengestellt und mit den Nachbarn zusammen eine gerade noch so fertig gekochte Kartoffelsuppe geschlemmt. Auch auf das Autorennen im Fernsehen muss niemand verzichten, denn Leo und Max basteln aus Pappe einen Fernseher, lassen die Rennautos aus dem Kinderzimmer flitzen und kommentieren einen spannenden Rennverlauf.

Was hängt denn da an der Angel ? Ein echter Piratenschatz, denn das funkelnde Armband von Fipsi st aus den Tiefen des Sees aufgetaucht und das nur, weil Leo und Didi das Seeungeheuer mit einer alten Socke gefüttert haben. Und wie es sich für einen echten Piratenschatz gehört, wird das Armband in einer selbst gebastelten Schatzkiste überreicht.

Und so ein Gewitter kann niemandem die Stimmung verhageln, wenn es leckere Törtchen gibt.

Die Geschichten sind alle liebevoll und empathisch erzählt, legen den Fokus auf ein achtsames Miteinander und stärken das Wir-Gefühl. Zusätzlich zu jeder Geschichte befinden sich direkt im Anschluss immer noch kreative Mit-mach-Ideen, die von der Konfetti-Kanone und Clownsnase bis hin zu leckeren Rezepten für Gemüsesuppe und Muffins reichen.

Ein wunderschönes Kinderbuch, das die Begriffe Unterstützung, Zusammenhalt und Solidarität in kindgerechte Botschaften umsetzt und so schon die Allerkleinsten für ein liebevolles Miteinander sensibilisiert.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Toll

Die Geschichten sind einfach und leicht verständlich. Sie vermitteln Kindern wichtige Werte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Teamwork.

Die Bilder im Buch sind wunderschön und farbenfroh. Sie bringen ...

Die Bilder im Buch sind wunderschön und farbenfroh. Sie bringen die Geschichten zum Leben und regen die Fantasie der Kinder an.