Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

mitreißend, humorvoll und einnehmend

Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers.

Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob ...

Ich weiß echt nicht, wann mich das letzte mal ein Buch zum Lachen gebracht hat. Ich war zunächst etwas skeptisch, da es so einen großen Wirbel um dieses Buch gab. Ich lese tatsächlich auch eher emotionale, tiefgründige und herzzerreißende Romane. Diese Geschichte hier war anders. „The Unhoneymooners“ war humorvoll, witzig, widersprüchlich und dennoch gefühlvoll und mitreißend.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Lauren schreibt flüssig, locker und zieht den Leser mit viel Witz und Charme in ihren Bann. Das Setting hatte unglaublich viel Potenzial und ich hatte ein wenig Sorge, dass es zu kurz kommen wird. Allerdings wurde das Potenzial sehr gut genutzt. Die Umgebung wurde unglaublich schön und bildhaft beschrieben und bei den Touri- Unternehmungen der Protagonisten hatte man schnell das Gefühl, man sei vor Ort und erlebt das Gleiche.

Olive hat mir zu Beginn noch leid getan, auch wenn mir bei einigen ihrer Geschichten die Tränen vor Lachen kamen. Sie ist unsicher, skeptisch, urteilt schnell und redet sich selbst klein. Ihre Entwicklung fand ich großartig!

Ethan ist gut aussehend, mitfühlend und hat etwas Mysteriöses an sich. Ich habe ihn schnell ins Herz geschlossen. Die Gespräche und die Dynamik zwischen den beiden waren genial!

Ich liebe dieses Buch. Einfach alles daran. Es hat mich mitgerissen und eingenommen. Ich habe gelacht und mitgefiebert. Das letzte Drittel war anders als der Rest, dennoch bekam die Story so eine gewisse Tiefe und Authentizität. Nicht alles ist perfekt und jede:r hat es verdient glücklich zu werden. Eine klare Kaufempfehlung!

herzzerreißend schön

Die Liebe ist stark

Nordamerika im Goldrausch der 1850er-Jahre: Die erst achtjährige Sarah wird in die Prostitution verkauft. "Angel" ist Sarahs Name im Milieu, doch was sie erlebt, ist die Hölle auf Erden. Angel wird innerlich kalt wie Stein und lässt nichts und niemanden mehr an sich heran. Bis Michael Hosea, ein einfacher, rechtschaffener Farmer, auf den Plan tritt und sie aus dem Gefängnis der Abhängigkeit und Gewalt herausholt. Mit großer Geduld lebt er ihr vor, was bedingungslose Liebe heißt. Ganz langsam beginnt Angels Herz aufzutauen…

Dieses Buch ist eins der traurigsten, schönsten und gleichzeitig herausforderndsten Bücher, die ich jemals gelesen habe!

Die angesprochenen Themen sind sehr erschütternd, abschreckend und haben mich sehr berührt. Hier spielten aber auch der christliche Glaube, bedingungslose Liebe und die Hoffnung eine zentrale Rolle.

Der Schreibstil war sehr fesselnd, mitreißend und gefühlvoll. Die Emotionen der Protagonisten wurden sehr authentisch dargestellt. Man konnte sich gut mit den Charakteren identifizieren, mitleiden und mitfühlen. Die historischen Elemente wurden sehr gut ausgearbeitet und mit der Handlung verflochten. Durch die bildhafte Sprache konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Sarahs Vergangenheit und ihre Ausgangssituation ging mir sehr zu Herzen. Ihre Entwicklung fand ich großartig! Michaels Geduld, Liebe und Hingabe wurden unfassbar stark und reell dargestellt.

Das Buch ist eins meiner absoluten Favoriten. Es stimmt nachdenklich und geht zu Herzen. Ich kann’s aus vollster Überzeugung weiterempfehlen.

Lasst euch in die Welt der klassischen Musik entführen

Mein Klassik-Klangbuch: Das Tier-Orchester spielt Bach

Dieses niedliche Buch beinhaltet fünf Stücke von Johann Sebastian Bach, darunter das Brandenburgische Konzert Nr. 5, das Violinkonzert in E-Dur und einen Auszug aus der Matthäus-Passion.

Nebenbei erfahren ...

Nebenbei erfahren die Kinder viel über das Leben und Wirken des berühmten Komponisten. Begleitet werden die kurzen, kindgerecht formulierten Texte von zuckersüßen, farbenfrohen Illustrationen.

Neben den Soundchips sind auch die vielen Stanzungen und Gucklöcher ein kleines Highlight, wodurch es auf jeder Seite etwas zu Entdecken gibt!

Die Sounds erklingen durch Betätigung der Drucksensoren auf jeder Doppelseite. Die Klangqualität ist super und die Musik ertönt hell und klar. Hinten am Buch befindet sich zudem ein Ein- und Ausschalter, was ich persönlich sehr praktisch finde.

Das Buch wird Kindern ab drei Jahren empfohlen. Ich denke aber, dass auch etwas jüngere Kinder hier auf die Knöpfchen drücken und den wunderschönen Klängen lauschen können.

Lasst euch in die Welt der klassischen Musik entführen und genießt die wunderbaren Melodien, die bereits viele Jahre zuvor schon unzählige Menschen faszinieren und bezaubern konnten!

Veröffentlicht am 18.01.2024

ein mutmachender Begleiter für jeden Tag

Du schenkst mir deinen Frieden

Viele kennen bereits die Andachtsbücher von Sarah Young. Ich habe sie früher gerne gelesen und bin nun viele Jahre später auf diese wunderschöne Ausgabe gestoßen.

Die Gestaltung der Innenseiten ist sehr ...

Die Gestaltung der Innenseiten ist sehr schön, ansprechend und übersichtlich. Das Buch beinhaltet 366 Andachten in Form von Briefen an den Herrn Jesus. Die Briefe sind zwar datiert, können aber dennoch jahresunabhängig gelesen werden.

Inhaltlich fand ich die einzelnen Briefe wirklich schön und bewegend. Die Bibelverse, die die Grundlage bieten, waren immer sehr passend. Besonders toll fand ich, dass es Verweise auf mehrere Bibelstellen gab, sodass man sich mit einigen Themen auch ausführlicher befassen konnte.

Die Kernbotschaft des Evangeliums, so wie Eigenschaften Gottes (wie z. B. Liebe, Gnade und Geduld), ziehen sich durch die vielen Seiten hindurch und weisen immer darauf hin, dass man wahren Frieden nur bei Gott findet.

Ein sehr schönes und detailreiches Andachtsbuch, das zu einem wunderbaren alltäglichen Begleiter werden kann. Ein Buch, durch das man Gott näher kennenlernen kann. Ein Buch, das die eigenen Schwächen und Fehler aufzeigt und dazu anregt, in der Bibel zu forschen und im Glauben zu wachsen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

aufbauend, segensreich und persönlich

Meine geliebte Tochter

In dem Andachtsbuch „Meine geliebte Tochter – Liebesbriefe von deinem himmlischen Vater“ beleuchtet die Autorin Bibelverse und Themen, die wir Frauen oftmals vergessen oder gar nicht bewusst wahrnehmen. ...

Die täglichen Andachten sind in Briefform geschrieben, als würde der Herr Jesus selbst zu einem sprechen. Die Gedanken in diesen Briefen stützen sich auf Bibelverse.
Der Grundgedanke „Du bist wertvoll. Du bist einzigartig. Du bist geliebt.“ zieht sich durch das ganze Buch. Ein paar Gedanken, die aufgegriffen werden:
- In meinen Augen bist du unendlich kostbar
- Deine Gebete können Berge versetzen
- Achte deinen Körper
- Ich bin bei dir in Zeiten der Prüfung
- Ich will dein Herz heilen
- Lege deine Pläne in meine Hände
- Lerne, Grenzen zu setzen
- uvm.

Die Andachten empfand ich als heilsam, tröstend und ermutigend. Man fühlt sich durch das Geschriebene gleich angesprochen. Die Bibelverse am Ende passen immer wunderbar zu den Themen.

Ein wirklich tolles Andachtsbuch, das ich von Herzen empfehlen kann.