Cover-Bild Right Now (Keep Me Warm)
Band 2 der Reihe "On Ice"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Anne Pätzold

Right Now (Keep Me Warm)

"Keiner von uns ist perfekt. Wir bestehen alle nur aus Chaos." "Sternenstaub. Wir bestehen aus Sternenstaub. Wir sind Sterne."

Marleigh hat Angst. Angst davor, ihre Wohnung zu verlassen. Doch als sie gezwungen ist, zum ersten Mal seit Wochen wieder nach draußen zu gehen, trifft sie ausgerechnet auf Aaron - den Eiskunstläufer, dessen Videos sie an den dunkelsten Tagen über Wasser gehalten und ihr geholfen haben, die Realität wenigstens für einen kurzen Augenblick zu verdrängen. Was Marleigh jedoch nicht ahnt: Aaron, der ihr so viel Mut und Hoffnung gegeben hat, leidet selbst. Denn seit seinem Unfall vor drei Monaten hat er sich nicht mehr aufs Eis getraut ...

"Dieses Buch hat etwas Magisches an sich. Es berührt durch seine Andersartigkeit, die ich im New-Adult-Genre gerne willkommen heiße. RIGHT HERE hat sich direkt einen Platz in meinem Herzen erobert." FOXY BOOKS über RIGHT HERE

Band 2 der ON ICE -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anne Pätzold

Veröffentlicht am 27.04.2022

Was für ein schönes und gefühlvolles Buch!

Ich weiß nicht, was ich erwartet hab, aber "Right Now" hat mich total überrascht. ⛸️❄️

Es geht um ein sehr ernstes Thema, nämlich hat die Protagonistin Marleigh eine schlimme Angststörung, die es ihr beinahe unmöglich macht, das Haus zu verlassen. Obwohl mir diese Situation (glücklicherweise) völlig fremd ist, konnte ich mich sofort in Marleigh hinein versetzen und habe alles gefühlt, was sie gefühlt hat. Sie ist super sympathisch und lustig, genau wie auch Aaron, auch wenn ich seine Gefühlslage leider nicht immer ganz nachvollziehen konnte.🤔
Man erhält hier keine Story ala "Liebe heilt alle Sorgen und Traumata", sondern eine realistisch erzählte Geschichte, in der sich Probleme nicht einfach magisch in Luft auflösen.
Auch der Schreibstil konnte absolut überzeugen. Er nimmt einen mit auf eine emotionale Reise und durch die vielen Dialoge und Chatgespräche fliegt man nur so über die Seiten.
Für mich deutlich stärker als Band 1 und ein rundum gelungenes Buch! 💕

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein wundervolles NA-Buch!

Meinung

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Buch wieder unglaublich gut gefallen. Ich brauchte ein paar Seiten, bis ich wirklich in der Geschichte drin war, aber sobald dies geschehen ist, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Atmosphäre konnte mich mit sich reißen und absolut verzaubern.

Marleigh und Aaron waren zwei ganz besondere Protagonisten, die mich sehr von sich überzeugen konnten. Marleigh ist eine sehr ruhige und zurückhaltende Protagonistin, wurde durch die Ereignisse in ihrer Vergangenheit geformt und doch beginnt sie sich von der ersten Seite an weiterzuentwickeln. Ihre Ängste und der damit verbundene Kampf haben mich in eine mir absolut neue Welt eintauchen lassen.
Aaron kennt man bereits aus dem ersten Band der On Ice-Reihe und ich bin froh, dass ich ihn in diesem Band begleiten durfte. Ich mochte sehr, dass er nicht perfekt ist, sondern Ecken und Kanten hat, die auch mal zum Vorschein kommen.
Ihre Beziehung hat mich wirklich berühren können. Sie ist genauso, wie die beiden ~ ruhig, zurückhalten und doch so liebevoll, dass mein Herz an manchen Stellen angefangen hat in meiner Brust zu stolpern. Beide haben sich durch das Buch hinweg unterstützt und sind über sich selbst hinausgewachsen.
Die Nebencharaktere haben sich ebenfalls einen Platz in meinem Herzen sichern können, vor allem Jean - ich hätte am liebsten noch mehr von ihnen allen mitbekommen, gerade auch von denen aus Band 1.

Die Handlung an sich ist sehr ruhig, konnte mich aber nichts desto trotz abholen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es langweilig wurde, auch wenn es die ein oder andere Wiederholung gab, die nicht unbedingt hätte sein müssen.
Was mir allerdings am besten gefallen hat war, dass es in dem Buch kein unnötiges und erzwungenes Drama gab. Das Ende ist absolut perfekt für Marleigh und Aaron - ich hätte mir nichts anderes vorstellen können.
Sowohl die Handhabung, als auch die Umsetzung der angesprochenen Themen sind unglaublich gut gewesen und konnten mich von Anfang bis Ende vollkommen überzeugen. Die Geschichte der beiden hat mir etwas näher gebracht, mit dem ich vorher nie in Kontakt gekommen bin und zeigt, dass es in Ordnung ist, wenn man einmal nicht in Ordnung ist.

Fazit

Somit komme ich 4,5 von 5 Sterne.
Anne Pätzold überzeugt nicht nur mit einem wundervollen Schreibstil und einem absolut magischen Setting, sondern auch mit sehr viel Gefühl hinsichtlich der Charaktere und der angesprochenen Thematik. Ein wundervolles NA-Buch, was ich jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Tiefgründig und liebenswert

Auch mit Band zwei hat @annelovesbooks ein ganz wundervolles Buch gezaubert
Klappentext:

Auch mit Band zwei hat @annelovesbooks ein ganz wundervolles Buch gezaubert
Klappentext:
Marleigh hat Angst. Angst davor, ihre Wohnung zu verlassen. Doch als sie nach sechzig Tagen innerhalb ihrer eigenen vier Wände gezwungen ist, zum ersten Mal wieder nach draußen zu gehen, trifft sie ausgerechnet auf Aaron - den Eiskunstläufer, dessen Videos sie während der letzten Wochen über Wasser gehalten und ihr geholfen haben, die Realität wenigstens für einen kurzen Augenblick zu verdrängen. Was Marleigh jedoch nicht ahnt: Aaron, der ihr mit seinen Filmen so viel Mut und Hoffnung gegeben hat, leidet selbst. Denn seit seinem Unfall vor sechzig Tagen hat er sich nicht mehr aufs Eis getraut…
🔹
Dieses Buch ist das erste Buch, bei dem ich mich sehr schwer tue, Worte zu finden, die meinen Gemütszustand beschreiben können, nachdem ich damit fertig war.
Ich habe es als ein eher ruhiges, aber sehr tiefgründiges Buch empfunden, das zeigt, wie tief ein Mensch mental fallen kann. Und dort wieder rauszufinden, ist für jeden individuell schwer.

Marleigh war für mich anfangs nicht greifbar. Aber im Laufe der Geschichte hat sie dermaßen mein Herz berührt, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich Teil von ihr. Manche Momente konnte ich sehr gut nachfühlen, da ich es auch schon so gefühlt habe. Wenn man einfach keine Kraft hat, aufzustehen und die Welt einem am besten unter der Bettdecke gefällt.
Mit Aaron habe ich mich etwas schwerer getan. Ich kann es nicht mal richtig greifen, warum es so war…
Beide zusammen waren einfach nur großartig und liebenswert und ich würde sie auch in meinen Freundeskreis aufnehmen. Alle aus der Reihe
🔹
Auch wenn ich mich mit dem Buch gefühlsmäßig etwas schwerer getan habe, hatte ich trotzdem ganz wundervolle Lesestunden. Annes wirklich gefühlvoller Schreibstil hat mich wieder komplett eingenommen.
Ich hoffe, wir werden noch ganz viel von ihr zu lesen bekommen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 20.01.2024

Eine zarte New Adult Geschichte

Nach Band 1 der „On Ice“-Reihe war ich sehr gespannt, wie es mit Aaron weiter geht. Nach seinem Sturz traut er sich nicht mehr aufs Eis, zu groß ist die Angst, die ihn seitdem beherrscht. Dann trifft er Marleigh, die sich ihren ganz eigenen Ängsten stellen muss. Denn ihre mentale Gesundheit macht es ihr unmöglich, ihre Wohnung zu verlassen.
Aaron war mir schon in Band 1 unglaublich sympathisch. Zu lesen, wie er sich seit dem Sturz verändert hat, war sehr tragisch, aber auch unglaublich wichtig. Dank seiner Perspektive konnte ich ihn verstehen und habe mit ihm mitgefühlt.
Marleigh dagegen war mir nicht wirklich greifbar. Ihre Situation hat mich anfangs nicht wirklich ergriffen und ich konnte mich nicht in sie hineinfühlen. Wie schon die Protagonistin in Band 1 war sie mir in manchen Situationen zu naiv, was wahrscheinlich an ihrem Alter liegt.
Gut gefallen hat mir der Schreibstil von Anne Pätzold. Die Liebesgeschichte steht überhaupt nicht im Vordergrund und generell ist die Beziehung der Beiden sehr zart. Die mentale Verfassung und der Heilprozess stehen wirklich im Vordergrund, was ich als sehr anders und sehr wichtig empfunden habe. Wie schon in Band 1 haben mir besonders die Nebencharaktere gefallen, die so viel zur Geschichte beitragen. Auch ist mir positiv aufgefallen, dass die Familien der beiden Protagonisten zwar nicht perfekt waren, aber kein typisches Drama in die Geschichte gebracht haben.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Ein gefühlvolles Buch

Da mir der erste Band gefallen hat, war ich neugierig auf den zweiten Band. Vor allem, seit ich erfahren habe, wer der Protagonist sein wird.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und die beiden ...

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und die beiden Sprecher:innen haben es sehr angenehm vertont.

Marleigh und Aaron waren mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte die Art der beiden sehr und ihre Entwicklung hat mir auch sehr gefallen. Es war so schön, dass die beiden sich gegenseitig aufgefangen haben, sie so ehrlich zueinander waren und ihre Gefühlswelt dem jeweils anderen anvertraut haben.

Die Geschichte war ruhig, gefühlvoll und sehr authentisch. Das Tempo hat perfekt zu den beiden gepasst. Manchmal sind mir noch ein paar Dinge abgegangen bzw. ungeklärt geblieben. Nichtsdestotrotz war der zweite Band toll. Die Nebencharaktere fand ich auch so sympathisch, vor allem, ihr Verständnis fand ich sehr berührend.

Fazit:
„right now“ ist ein gefühlvolles Buch, das allen gefallen könnte, die die den ersten Teil schon mochten. Die Charaktere sind sympathisch und die Geschichte so authentisch.