Cover-Bild Star Bringer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Tracy Wolff, Nina Croft

Star Bringer

Roman | Sehnsüchtig von der Fangemeinde erwartet: Das neue Buch von Bestsellerautorin Tracy Wolff
Julia Schwenk (Übersetzer)

Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?

Firefly meets The Breakfast Club in einer LGBTQ+-Romance von #1 NYT- und Spiegel-Bestsellerautorin Tracy Wolff und Bestsellerautorin Nina Croft.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Beststellerautorin Tracy Wolff!

Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Bestsellerautorin Tracy Wolff!

Von Tracy Wolff erscheint bei dtv außerdem die beliebte Bestseller-Reihe ›Die Katmere Academy Chroniken‹:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Veröffentlicht am 25.01.2024

Reihenauftakt

Das Buch, "Star Bringer", von dem Autorinnen Duo, Tracy Wolff und Nina Croft, handelt unter anderen von Kalinda, Ian, Rain, Beckett, Max und Milla. Prinzessin Kalinda ist zu Besuch auf einer Raumstation, diese wird jedoch angegriffen. Ian verhilft ihr zur Flucht. Zusammen mit fünf anderen Personen , darunter der Hohepristerin Rain ,sowie der Pilotin Beckett, sind sie auf der Flucht. Selbst die Streitkräfte der Kaiserin sind hinter ihnen her. Wo ist das Ziel der Gruppe und können sie sich der Gefahr entziehen? Ein weiterer Punkt ist,dass das Sonnensystem gefährdet ist. Können sie dieses retten und wenn ja wie wird die Rettung gelingen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Kalinda´s, Ian´s, Beckett´s und Rain´s Sichtweise geschrieben.

Ich finde es sehr gut, dass das Sonnensystem und die Planeten im Inneren des Einbandes abgebildet sind. Die unbekannten Orte bildlich zu sehen, erleichtert mir das Vorstellen der Thematik. Die Kapitel sind in mehrere Charaktere aufgegliedert. Der Schreibstil lies sich für mich leicht und flüssig lesen. Durch die vielen Charaktere, Informationen und Wechsel musste ich erst in die Story hinein finden. Vieles wird erst mit der Zeit schlüssig, wenn man über die einzelnen Charaktere mehr gelesen hat. Auf der einen Seite fand ich es gut, alle Passagiere des Raumschiffes besser kennenzulernen, auf der anderen Seite waren es teilweise einfach sehr viele Sprünge, Infos und viel Zeit ehe man das Hintergrundwissen erfuhr. Das Buch enthält expliziete erotische Szenen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, welcher viele Fragen über den Fortgang der Story offen lässt. Ich hatte leider nicht entdeckt das es sich bei dem Buch um einen Reihenauftakt handelt und auch nicht wie viele Teile es geben soll, daher war ich von dem offenen Ende enttäuscht.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Weltraum Abenteuer

Eine abenteuerliche Reise durch eine komplett neue Welt.

Eine abenteuerliche Reise durch eine komplett neue Welt.
Sechs zusammengewürfelte Vertreter verschiedenster Herkunft müssen zunächst gemeinsam fliehen und sich dann, noch deutlich schwerer: zusammenraufen und ein Team bilden. Denn sie müssen die Zerstörung ihrer Welt aufhalten.

Das Cover ist wunderschön und zeigt schon, wohin die Reise geht, nämlich ins All.

Der Schreibstil war wunderbar und dadurch das jeder Protagonist mal "zu Wort" kam, hat man jeden sehr gut kennenlernen dürfen. Jeder hatte auch seine eigene Art und so gab es quasi für jeden eine eigne Erzähl-Art.

Die Idee des Buches hat mich sofort für sich eingenommen. Dennoch muss ich sagen, dass die Geschichte eine ganze Weile braucht im Fahrt aufzunehmen. Mir tatsächlich etwas zu lang. Ich mag es zwar, wenn es nicht gehetzt ist, aber hier hat es für mich doch einige Längen aufgewiesen.

Dennoch definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.01.2024

Empfehlung auch für Neu Sci-Fi Leser*innen

"Star Bringer" ist das neue Buch von der Bestsellerautorin Tracy Wolff und Nina Croft. Uns erwartet ein wildes spanendes Abendteuer quer durch die Galaxie mit eigensinnigen Charakteren und einer wunderwaren Sci-Fi Romanze Story.

Das Sonnensystem hat ein Problem, denn die Sonne geht dem Ende ihrer Lebenszeit entgegen und droht alle Planeten und dessen Bewohner auszulöschen. Prinzessin Kali wird von ihrer Mutter, der Kaiserin der 9 Planeten, auf eine Krisensitzung geschickt, die diese Bedrohung Einheit gebieten soll. Doch es läuft so ziemlich alles schief was schief laufen kann und die Raumstation muss evakuiert werden. Auf einen ausgemusterten Rettungsschiff muss nun die unfreiwillig zusammen gestellte Crew lernen miteinander aus zugekommen. Dies gestaltet sich als schwierig, da jede Person andere Ziele zu verfolgen scheint und damit ist ein riesiges Chaos vorprogrammiert. Doch nach und nach erfahren die Mitglieder die Wahrheiten die lange im Verborgenen waren und ihre Werte und ihr bisheriges Leben in Frage stellt.

Neben der Prinzessin Kali wird die Geschichte noch von drei weiteren Charakteren erzählt. Zu einem von dem Söldner und Bodyguard Ian, der immer wieder mit Kali aneinander gerät und sich immer mehr Gefühle zwischen ihnen entwickelt und auch durch die Sicht der Hohepriesterin Rain und vom Söldner Max erfahren wir sehr viele Informationen während der Handlung. Die politischen Verwicklungen sind hier sehr interessant beschrieben und das Word-Building ist den beiden Autorinnen sehr gut gelungen. Nach und nach erfahren wir immer mehr politische Hintergründe und auch dass die Wissenschaftler doch einiges zu verbergen haben. Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind sehr unterhaltsam und die Hauptcharaktere haben alle so ihre Besonderheiten. Es passiert sehr viel und trotz der Länge des Buches gab es kaum langatmige Passagen. Die Details die immer mehr ans Licht kommen sind überraschend und wirklich gut gelungen. Der humorvolle und auch spannende Schreibstil ist wirklich fesselnd und macht den großen Charme von dem Buch aus. Teils etwas schräg und vielleicht albern nimmt es den sehr ernsten Welt bedrohenden Charakter aus der Story raus.

Schade ist, dass wir nicht die Sicht von allen Crew Mitgliedern haben, so fehlt doch irgendwie noch etwas. Außerdem ist mir Kali manchmal nicht rund genug in ihrem Charakter. Teilweise haben ihre Fähigkeiten oder nicht vorhandene Fähigkeiten als Prinzessin etwas genervt und es wurde nicht logisch bis zum Ende durchgesetzt. Der Spice kommt in dieser Story auch nicht zu kurz, aber doch relativ weit am Ende. Allerdings war dafür das Thema doch oft sehr präsent in den Gesprächen zwischen den Charakteren. Insgesamt ist es vielleicht auch eher an jüngere Leser adressiert und macht letztendlich neben der Action, Emotionen und Humor wirklich sehr viel Spaß.

Die Autorinnen haben mich wirklich überzeugt und ich kann dieses Buch gerade auch für Sci-Fi Neu Leser*innen wirklich weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Senestris-System

Zunächst einmal ist das Cover von Star Bringer ein wirklicher Hingucker und ich bin such schon gespannt, was genau das Symbol wirklich bedeutet.

Grundsätzlich bin ich kein Fsn von Science Fiction, aber ...

Grundsätzlich bin ich kein Fsn von Science Fiction, aber als Fan von Tracy Wolff wollte ich dem Bhch eine Chsnce geben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es hat mir unglaublich gut gefallen. Die Welt der Protagonisten wird weitestgehend gut verständlich erklärt und die Cgsraktere sind gewohnt vielschichtig. Es gibt für mich eigentlich nur eine Sache, die mich doch gestört hat. Es werden häufiger verschiedene Lebensformen wie z.B. Drokaray erwähnt. Es fehlt aber jedwede Erklärung, wie man sich diese vorstellen muss. Eine Beschreibung gibt es nicht, höchstens Andeutungen. Daher habe ich mich damit etwas schwergetan. Da sie aber keine wirkliche Rolle spielen, war es nicht so problematisch. Aber dennoch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Romantik im Weltall

Tracy Wolff schreibt eigentlich immer dicke Wälzer, so kenne ich sie jedenfalls aus ihrer Katmere Reihe. Das Cover ist auch diesmal wieder ein absoluter Hingucker geworden. Diesmal verlässt die Autorin jedoch die Welt der Romantasy und schickt ihre Leser in die Sphären des Weltraums.
Es geht um Kali, die wunderschöne Prinzessin der neun Planeten, die ihrem Untergang entgegensehen. Sie besichtigt als ihre allererste repräsentative Aufgabe eine Raumstation, die Forschungen zur Rettung des Sonnensystems betreibt. Doch eine Explosion treibt sie und sechs weitere Personen in ein Raumschiff, mit dem sie haarsträubende Abenteuer, aber auch die erste Liebe erlebt.
Leider muss ich sagen, dass mich die Autorin nicht in diese utopische Szenerie hineinversetzen konnte. Doch Kali ist für mich ein absoluter Sympathieträger. Sie ist so warmherzig und liebevoll, dabei aber in dem Korsett ihrer höfischen Erziehung gefangen. Sie bringt den vierten Bewertungsstern in diese Rezension, denn bedauerlicherweise ist die Handlung für mich zu oberflächlich, auch wenn mir die immer wieder aufblitzenden humorvollen Passagen gut gefallen haben.