Cover-Bild Du oder der Rest der Welt
Band 2 der Reihe "„Du oder…“-Trilogie"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 09.11.2011
Simone Elkeles

Du oder der Rest der Welt

Katrin Mühlbacher (Übersetzer)

Die süchtig machende Bestsellerserie geht weiter!Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein Image als »Bad Guy« zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er bislang abfuhr. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an – und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten. Denn selbst wenn Carlos Kiara zuliebe sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen wirft – in seiner ehemaligen Gang gibt es Leute, die das unter keinen Umständen zulassen wollen…Romantisch, sexy, voll emotionaler Wucht erzählt garantiert Simone Elkeles absolute Suchtgefahr – wer einmal anfängt, hört unter Garantie nicht mehr auf!Alle Bände der »Du oder…«-Trilogie:Du oder das ganze Leben (Band 1)Du oder der Rest der Welt (Band 2)Du oder die große Liebe (Band 3)

Veröffentlicht am 25.06.2019

zu empfehlen!

Carlos Fuentes zieht zu seinem Bruder Alex nach Colorado und muss dort bereiuts am nächsten Tag seinen ersten Schultag als Senior auf der Flatiron High antreten. Alex hat Kiara, die er durch die Werkstatt, in der er arbeitet kennt, gebeten, Carlos als Buddy die Schule zu zeigen. Doch der ist alles andere als begeistert davon. Kein Wunder, denn Carlos braucht keinen Babysitter und schon gar keinen, der nicht mal in sein Beuteschema passt. Aber nach und nach kommen sich die beiden immer näher. Doch dann taucht plötzlich Carlos alte Gang wieder auf und er muss sich entscheiden: Du oder der Rest der Welt.

Carlos Fuentes:

Carlos (18 Jahre alt) ist in Chicago aufgewachsen, bis seine Mama mit ihm und seinem kleinen Bruder Luis nach Mexiko gezogen ist. Dort hat er sich einer Gang angeschlossen, um seine Familie zu beschützen und unterstützen zu können. Doch dann wird er zu seinem Bruder Alex nach Colorado geschickt, um dort seinen Highschool-Abschluss zu machen. Carlos ist selbstbewusst, kämpferisch und denkt, dass sein Leben entweder im Knast endet oder eher früher als später sechs Meter unter der Erde.

Kiara:

Kiara ist behütet aufgewachsen und sehr tolerant erzogen worden. Ihr bester Freund Tuck ist schwul und ihre Familie hilft Problem-Jugendlichen. Kiara geht gerne wandern, liebt ihr Auto und läuft in Klamotten herum, die ihr drei Nummern zu groß sind. Außerdem hat sie das Problem, dass sie stottert wenn sie etwas oder jemand nervös macht.

Simone Elkeles hat mit „Du oder der Rest der Welt“ einen spannenden, gefühlvollen Roman geschrieben, der unter die Haut geht. Sie erzählt von Loyalität, Ängsten und der Großen Liebe. Ihre Charaktere beschreibt sie anschaulich und lässt den Leser an deren Gefühlswelt teilhaben. Ihr Schreibstil ist dabei sehr jugendlich, aber nicht übertrieben.

Teil zwei der Reihe „Du oder das ganze Leben“ ist wirklich zu empfehlen.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Genauso schön wie der erste band

Für mich persöhnlich ist das Buch sehr gut gelungen genau wie der Vorgänger.
Es ist romantisch und auch witzig und man erfährt auch noch was über das Pärchen aus dem
ersten Buch.
Über den Inhalt will ich ...

Für mich persöhnlich ist das Buch sehr gut gelungen genau wie der Vorgänger.
ersten Buch.
Über den Inhalt will ich nichts verraten denn das sollt ihr ja selber lesen aber es wird so schön!
Ich denke aber das den Leuten die auch das ertse buch super fanden auch dieses lieben werden.
Also ich hatte es an einem Sonntag durch, weil es wirklich Spaß gemacht hat und durch den angenehmen Schreibstil liest es sich in einem Rutsch durch !

Veröffentlicht am 01.10.2017

Zum Verlieben!

Eine wirklich tolle Geschichte. Ich liebe die Fuentes-Brüder.

Eine wirklich tolle Geschichte. Ich liebe die Fuentes-Brüder.

Zu allererst muss ich was zu diesem Cover los werden. Es gefällt mir nicht so gut. Als ich es am Anfang geshen habe, hat es mir total gut gefallen. Ich mein was ist romantischer als ein Kuss im Regen? Der totale Filmklassiker. Aber je länger ich das Cover betrachte, desto weniger hat es mir gefallen. Am Anfang war ich richtig verliebt in das Cover, jetzt gefällt es mir nur noch. Aber ich bin ein totaler Fan von diesem schwarzen Hintergrund. Alle drei Bände haben diesen Hintergrund und wenn sie so nebeneinander im Regal stehen, sieht es wirklich richtig schön aus.

Aber jetzt zum Buch. Das Buch war wirklich richtig klasse. Ich habe es richtig geliebt, und ganz schnell durchgelesen. In vier Tagen war es weg (was für mich sehr gut ist) und ich hab nicht mal gemerkt wie schnell die Seiten zwischen meinen Fingern verschwunden sind. Es war einfach unglaublich, wie schnell man durch die Seiten fliegt. Das habe ich schon bei dem ersten Teil der Reihe gemerkt, da ging es mir genau so. Man kann aber auch nicht mehr aufhören mit lesen, wenn man einmal begonnen hat. Ich musste unbedingt wissen wie es mit Carlos und Kiara ausgeht. Die Geschichte der beiden war so spannend.

Am Anfang ist Carlos so ein richtiger Bad-Boy und man kauft ihm seine Masche sehr gut ab, aber je mehr er mit Kiara Zeit verbringt (und die muss er - zu seinem anfänglichen Leidwesen), dann entdeckt man die tolle Seite an Carlos und muss sich einfach in ihn verlieben. Was er für das Mädchen, das er über alles liebt, tun würde, wünscht sich insgeheim jedes Mädchen von ihrem Freund.

Die Geschichte war richtig gut, und es wurde sich sehr gut auf die Beziehung der beiden konzentriert. Was ich aber nicht so toll fand, war, dass die ganze Geschichte mit Carlos' Gang in den Hintergrund gerückt ist. Im ersten Teil der Trilogie, wo es um Alex ging, wurde das viel stärker hervor gehoben und hat der Geschichte mehr mexikanische Würze verliehen. Das hat mir hier leider gefehlt.

Auch das Ende kam mir zu schnell und die Lösung für das Problem war mir zu einfach und zu schnell abgehandelt. Wenn man diesen Teil richtig ausgebaut und etwas ausgeschmückt hätte, hätte das Buch locker noch dreißig weitere Seiten haben können, die ich mit Vergnügen gelesen hätte.

Trotz allem fand ich das Buch sehr toll und würde es jedem weiter empfehlen. Ein Pünktchen muss ich allerdings für das Ende abziehen.

Fazit:

Wenn man nach einem schönen Buch mit Gefühl sucht, in das man sich rein fallen lassen kann, ohne groß nachzudenken, dann ist Du oder der Rest der Welt die beste Wahl. Ich fand die Geschichte wirklich sehr originell und es war etwas ganz anderes als der erste Band der Trilogie (die Bände kann man unabhängig voneinander lesen - manches Hintergrundwissen über andere Charaktere versteht man aber nur, wenn man den ersten Teil gelesen hat). Ich bin schon gespannt wie es Luis im nächsten Band macht.

Die Fuentes-Brüder sind einfach klasse und man sollte ihnen eine Chance geben, sie kennen zu lernen ❤