Cover-Bild Selection – Der Erwählte
Band 3 der Reihe "Selection"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 25.05.2016

Selection – Der Erwählte

Susann Friedrich (Übersetzer)

Der dritte Band des Weltbestsellers ›Selection‹ im Taschenbuch

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin von Prinz Maxon,doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie noch immer heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Fortsetzung der romantischen ›Selection‹-Serie für Mädchen ab 14!

Monatelang auf der Spiegel-Beststellerliste

Veröffentlicht am 10.04.2020

Die Entscheidung ihres Lebens

Dieser Teil der Selection Reihe ist absulut mein Lieblings Teil. Endlich trifft America ihre Entscheidung und wird Glücklich. Das Buch ist soo aufregend und spandend, dass ich nur ein Tag brauchte um es durch zu lesen! ☺️📚

Der untere Abschnitt erhält SPOILER ⬇️

Ich finde es schön, dass America endlich ihre Gefühle einordnen kann. Sie weiß, das Aspen für immer ihr Freund bleibt und das Maxon ihre wahre Liebe ist. Am Anfang sind die Gefühle von Maxon etwas noch unverständlich, da er sich nicht 100% sicher war ob er America heiraten möchte und ob er sie Wirklich liebt. Ich finde das Buch viel spannder und aufregender als die vorherigen Teile. 📚👍

Veröffentlicht am 23.04.2018

ein gutes Buch

Rezension

Buchname: Selection – Der Erwählte (Band 3)
Autor: Kiera Cass
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Fischer
Sterne: 4,5

Cover:

Rezension

Buchname: Selection – Der Erwählte (Band 3)
Autor: Kiera Cass
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Fischer
Sterne: 4,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im unteren Bereich. Desweiteren sieht man auf dem Cover ein Mädchen in einem weißen Ballkleid. .Optisch total ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Der dritte Band des Weltbestsellers ›Selection‹ im Taschenbuch
Fortsetzung der romantischen ›Selection‹-Serie für Mädchen ab 14!
Monatelang auf der Spiegel-Beststellerliste

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von America geschrieben. Das Buch war wahnsinnig spannend, total fesselnd und sehr bewegend. Ich konnte es sehr schwer aus der Hand legen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist America und der Hauptprotagonist ist Maxon. Beide Charaktere waren mir von Anfang an total sympathisch.

Mit diesem Band ist die Geschichte zwischen America und Maxon abgeschlossen. Den dritten teil fande ich auch ganz gut. Am Schluss war das Buch nochmal richtig spannend. Da ist so einiges passiert. Ein bisschen erinnert mich die Geschichte auch an „Tribute von Panem“. America ist auch eine Rebellin und will das Kastensystem abschaffen. Genauso wie Katniss die Diskrikte abschaffen wollte. Echt super gelungen. Ich bin schon sehr gespannt, was sich die Autroin für den Teil 4 und 5 überlegt hat. Mir persönlich hat das Ende ganz gut gefallen. Ich bin echt froh, dass es sich entwickelt hat. Das Buch und die Reihe fande ich recht unterhaltsam und eine super Story. Mich konnte es überzeugen. Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Ein gutes Ende

Nachdem nicht America, sondern Natalie nach Hause gegangen ist, muss America alles geben, um Maxon ihre Liebe zu zeigen. Nicht nur ihnen sondern auch den anderen verbliebenen Mädchen entgeht das besondere Band zwischen ihr und Maxon nicht. Mer hat sich schon lange gegen Aspen entschieden. Das Casting missfällt den Südrebellen noch immer und sie greifen nun zu gefährlicheren Maßnahmen und greifen der Reihe nach einzelne Kaste an. Wer kann dem Palast am besten helfen den Überblick zu bewahren, als die Nordrebellen. Sie haben klar gemacht, dass sie Maxon als König haben wollen, da dieser eher nach ihren Interessen regieren würde. Sie wollen keine Toten, nur Gerechtigkeit.
Dieser Band war mein Lieblingsband der Geschichte von Maxon und America. Ich fand schon von Anfang an, dass America das Zeug zur Prinzessin hat, auch wenn andere und auch sie selbst daran zweifeln.
America war tapfer und man hat besonders in diesem Band gemerkt, wie sehr sie Maxon liebt. Ganz zu schweigen davon, dass sie es ausgesprochen hat. Immer wieder hat der König versucht sie einzuschüchtern, doch sie hat sich nie klein machen lassen. Ihr war es egal, was die anderen Mädchen oder der König von ihr dachten, sie tat immer das, was sie für richtig hielt. Außerdem wurde sie, unter anderem da sie aus einem der niedrigen Kaste kam, vom Volk sehr gemocht.
Maxon hat deutlich gemacht, dass er nicht warten wird, bis America sich entschieden hat. Trotzdem wollte er sie nicht gehen lassen. Er hat ihr immer wieder einen Teil seiner Persönlichkeit offen gelegt, bis sie ihn ganz kennenlernen wollte. Er hat auch gezeigt, dass er als König gut geeignet wäre.
Aspen hat aufgehört, um America zu kämpfen und sein eigenes Glück gefunden. Er wird sich immer um sie sorgen und sie auf eine ganz eigene Art lieben.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber Celeste ist zu einem meiner Lieblingscharaktere geworden. Man hat sie besser verstehen gelernt.
Der König ist und bleib ein Arschloch. Er wollte America immer wieder einschüchtern. Er war herrisch und wollte immer nur seine eigenen Interessen durchsetzten.
Der Schreibstil von Kiera Cass hat mir hier besonders gut gefallen. Auch die Kampfszenen waren wirklich gut geschrieben. Allerdings ging es am Ende ziemlich schnell, im Vergleich zum Rest der Reihe, wo es oft nur schleppend voran ging.
Die Geschichte um Maxon, Aspen und America ist jetzt vorbei, doch ich bin gespannt, wie die Geschichte von Maxons Tochter weitergehen wird.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Schöner Abschluss

Ein absolut traumhafter Abschluss, mit dem ich zu einhundert Prozent zufrieden bin. Ich liebe dieses Buch <3

Das Cover ist einfach nur traumhaft. Auch die anderen beiden Bände hatten solch ein schönes Cover. Es sind die schönsten, die in meinem Regal stehen. Ich liebe sie einfach. Diese Kleider ... traumhaft. Man möchte sofort hineinschlüpfen.

Den zweiten Band fand ich ja nicht so gut, wie den ersten, aber der hier hat mich so umgehauen. Vielleicht ist er sogar der beste der ganzen Reihe (bis jetzt - es sollen ja noch zwei weitere Bände folgen jippi). Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Alles war so spannend und es kamen immer wieder neue Wendungen. Normalerweise kann man bei solchen Büchern das Ende ziemlich schnell vorhersehen, aber das war hier gar nicht so. Ich wusste bis zum Schluss nicht, wie es sich entscheiden würde.

Obwohl es auf englisch war, kam ich sehr gut voran. Man hat alles verstanden. Die Protagonistin, America, war mir hier wieder richtig sympathisch. Im zweiten Band konnte ich manche ihrer Gedanken und Handlungen nicht richtig nachvollziehen, aber hier war wieder alles in Ordnung. Ich habe so mit ihr mit gelitten, damit sie bekommt, was richtig und gut für sie ist. Und für ihre Entscheidung am Schluss.

Auch hab ich mich mit jeden Seite mehr in Maxon verliebt. Er ist richtig toll. Im zweiten Band war er zwar toll, aber manchmal ging er mir schon auf den Keks, weil er einfach manchmal einfach nicht zeigen konnte, wie er empfindet. Auch meine Sicht auf Aspen hat sich geändert. Er kam mir nun viel sympathischer rüber.

Die Story war auch echt klasse. Die Spannung fehlte nicht, und auf jeder Seite passierte etwas neues, was einen festgehalten hat und nicht mehr losgelassen hat. Man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Es passiert selten, das man mit einem Abschluss einer Trilogie richtig zufrieden ist, aber hier war icht es zu hundert Prozent. Das war so ein wunderbarer Abschluss und ich bin echt froh, mit der Entscheidung ❤

Wenn ihr diese Reihe noch nicht angefangen habt, dann tut es. Wenn es auch erschreckt, das dieses Buch so gehypet wurde, dann sollte es euch hier überhaupt nicht stören. Dieser Hype ist vollkommen berechtigt. Diese Reihe ist der absolute Hammer. Und selbst wenn der zweite Band nicht so toll war, dann kommt der große Knaller zum Schluss. Dieser Abschluss ist richtig gut gelungen, und ihr solltet dieser Reihe wirklich eine Chance geben :D

Veröffentlicht am 05.11.2020

Rezension zu „Selection Band 3“ von Kiera Cass

•Rezension•
Selection-Der Erwählte von

Handlung:

•Rezension•
Selection-Der Erwählte von

Handlung:

Nach dem zweiten Band konnte mich die finale Geschichte wieder etwas mehr begeistern. Die Spannung kam diesmal überhaupt nicht zu kurz und man hat bis zur letzten Seite mit America mitgefiebert. Auch ihre charakterliche Entwicklung der ganzen Reihe war total schön zu lesen und gehört definitiv zu einen meiner liebsten Protagonisten. Mit Maxton hatte ich ein paar Schwierigkeiten, denn manche Handlungen konnte ich nicht ganz so nachvollziehen. Im Großen und Ganzen war diese Geschichte wieder mal ein Wohlfühlbuch und ist eine große Empfehlung von mir. Ich bin unglaublich traurig, dass Selection nun vorbei ist aber mal schauen, ob ich mir die Spinn- Off Bücher anschaffe.☺️

4/5⭐️