gelungene, herzschmerzende Fortsetzung
Heal my Soul I T E L & CO V E R
Heal my soul von Julie Ayden, ist wieder einmal rundum gelungen, was Cover und Titel angeht. Der Titel ist hier Programm und auch das Cover ist wieder so wunderschön schlicht gehalten, ...
I T E L & CO V E R
Heal my soul von Julie Ayden, ist wieder einmal rundum gelungen, was Cover und Titel angeht. Der Titel ist hier Programm und auch das Cover ist wieder so wunderschön schlicht gehalten, doch sorgt dennoch für einen Blickfang.
S C H R E I B S T I L
Hach… es war wiederholt eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle. Julie hat einen so klasse Schreibstil, unglaublich wie man so viele Emotionen in ein Buch packen kann. Ich bin absolut durch das Buch geflogen und habe die letzten 200(!!) Seiten in einem Ruck gelesen, weil ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N
Die Hauptprotagonisten sind hier Mila und Fabian. Joris wird hier nur ab und zu kurz erwähnt. Doch auch Fabian ist ganz nett. Er wurde wirklich charakterlich gut geschaffen und harmoniert super mit Mila, doch ich bin ein klarer Fan von Joris. Auch Anna, Sophie und Kati spielen hier wieder bedeutende (Neben-)Rollen. Leider bekommen auch Robert sowie seine ekelerregenden Freunde einige Parts, wo sie dem Leser ihre Gräueltaten vorweisen dürfen. Doch auch das ist hier gut gelungen, auch wenn ich sie nicht mag, muss man gestehen, dass die Charaktere gut erarbeitet und zum Leben erweckt wurden.
S E T T I N G & I N H A L T
Die Handlung spielt weiterhin, größtenteils, in Potsdam. Mila ist in ein tiefes Loch aus Depressionen und Verzweiflung gefallen, seit Joris sie ohne ein Wort des Abschiedes verlassen hat und mit Robert nach New York aufgebrochen ist. Sie kapselt sich von allen ab, geht nicht mehr in den Jugendclub zum Arbeiten, vernachlässigt die Uni und besucht auch nicht mehr das Grab Ihrer Mutter. Niemand scheint zu Ihr durchdringen zu können. Doch Fabian schafft es mit viel Geduld und Willen ein immer besseres Verhältnis zu Milla zu erzeugen und versucht sie aufzubauen, wo er nur kann. Doch für Mila scheint weiterhin alles aussichtslos, denn Ihre Gefühle für Joris sind stärker als alles andere. Glaubt sie zumindest, bis eines Tages Karen, Ihre beste Freundin, zu besuch ist und ihr einen kleinen Denkanstoß gibt. Doch ist es wirklich so wie es scheint?
W O R T Z U M S C H L U S S
Gelesen als Ebook. Ganz Klare Leseempfehlung!
Wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, kommt eine Julie daher und bricht einem erneut das Herz. Ich hoffe , Band 3 wird nicht so schlimm, zumindest hoffe ich, dass hier mein Herz am ende mühsam geheilt werden kann.