Profilbild von ViiviReads

ViiviReads

aktives Lesejury-Mitglied
offline

ViiviReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViiviReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2024

super zusammenspiel aus verschiedenen Geschichten

Tee. Matcha. Mord
0

Tee. Matcha. Mord – eine Sammlung aus 20 Kurzgeschichten bzw. Krimis herausgegeben von Anke Küpper und Franziska Henze. Passender könnte der Titel nicht sein, denn es handelt sich immer hin um 20 grundverschiedene ...

Tee. Matcha. Mord – eine Sammlung aus 20 Kurzgeschichten bzw. Krimis herausgegeben von Anke Küpper und Franziska Henze. Passender könnte der Titel nicht sein, denn es handelt sich immer hin um 20 grundverschiedene Werke. Auch das Cover ist passend gestaltet und hat mir sehr gut gefallen.

Vor allem Teetrinker werden sich von diesem Buch angesprochen fühlen, doch auch für Teekritiker ist dies ein spannendes und gelungenes Buch, da der Tee nicht immer komplett im Vordergrund steht.

Der Schreibstil variierte natürlich von Autor zu Autor, doch im Großen und Ganzen war alles flüssig und verständlich zu lesen.

Besonders für zwischendurch ist das Buch sehr zu empfehlen, denn aufgrund der verschiedenen Kurzgeschichten, kann man immer wieder eine Pause einlegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2024

gelungener dritter teil

Die Händler des Teufels: Ein Krimi aus London
0

T I T E L & C O V E R

Die Händler des Teufels von Edward - Spencer Smith. Das Cover ist recht schlicht aber dennoch auffallend gestaltet, was sehr gut passt. Der Titel ist ebenso passend, wie sich im ...

T I T E L & C O V E R

Die Händler des Teufels von Edward - Spencer Smith. Das Cover ist recht schlicht aber dennoch auffallend gestaltet, was sehr gut passt. Der Titel ist ebenso passend, wie sich im Verlauf der Geschichte verfestigt.

S C H R E I B S T I L

Der schreibstil hat mir wiederholt gut gefallen, es ließ sich flüssig lesen und ab und zu war es auch aus einer anderen Sicht geschrieben. Besonderen gut gefiel mir wieder, dass die Kapitel mit einem Zitat begannen, welches einen Einblick in Das Geschehen gibt.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Emma, isla und abigail sind wieder, logischerweise, von der Partie gewesen. Diesmal stande Emma im Vordergrund.

S E T T I N G & I N H A L T

Der Ort des Geschehens war das weihnachtliche London.

Inhaltlich war hier so einiges los. Begonnen hat alles mit einem Flirt von Emma und Zayn, der unsanft unterbrochen wurde da in dem Büro der drei Damen wohl eingebrochen wurde.. Heraus stellte sich nach langer Suche, dass ein Foto verschwand, welches für Emma eine große emotionale Bedeutung hat. Von nun an beginnt ein Wettkampf gegen die Zeit, emma trifft schneller als geglaubt wieder auf Zayn und der ganze Fall nimmt eine emotional aufwühlende Wendung.

F A Z I T

Klare Empfehlung! Hier wurden so einige Themen aufgegriffen, die in der Gesellschaft verschwiegen werden. Das Zusammenspiel der Protagonisten ist einzigartig. Das Ende war leider ein wenig vorausschaubar.

W O R T Z U M S C H L U S S

Gelesen als eBook/ Rezensionesexemplar (#lovleybooks leserunde)


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2024

kampf gegen die zeit

DIVIDED - Empires of Light and Shadow
0

T I T E L & CO V E R


Light and Shadow – Divided Empires von Mila Lee. Der Titel ist sehr ansprechend und passe ebenso zum Inhalt. Das Cover gefällt mir wirklich gut, es ist recht „unscheinbar“ und dennoch ...

T I T E L & CO V E R


Light and Shadow – Divided Empires von Mila Lee. Der Titel ist sehr ansprechend und passe ebenso zum Inhalt. Das Cover gefällt mir wirklich gut, es ist recht „unscheinbar“ und dennoch direkt ein Blickfang.

S C H R E I B S T I L


Das Buch ist in der „Ich – Perspektive „geschrieben und erzählt abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Ich bin gut durchs Buch gekommen und es war alles flüssig und leicht verständlich. Am Anfang befindet sich zwischen den Kapiteln immer ein kleiner Auszug aus alten Chroniken, was für mich die Geschichte recht locker gemacht hat.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Ich mochte alle Protagonisten sehr gern, auch deren Charaktere haben mir gefallen. Leider fehlte mir ein wenig die bildliche Beschreibung der Protas, unabhängig von Haarfarbe etc. Somit hatte ich einige Schwierigkeiten diese mir bildlich vorzustellen. Mit der Zeit habe ich mir dann eben mein eigenes Bild gebildet 😊

S E T T I N G & I N H A L T

Das Schattenreich und das Lichtreich, auf dem Kontinent Wynentia, getrennt durch den großen Nebel. Diesen scheint niemand zu überleben sobald man ihn betritt. So geschieht es eines Tages auch Noreia. Arely, ihre „Ziehschwester“ trauert um Sie, gibt sich die schuld an ihrem Tod, bis Noreia eines Tages wieder auftaucht und vorgibt, von den Schattenkriegern in Gefangenschaft genommen worden zu sein.. Doch dies ist nicht die Wahrheit.. Es beginnt ein Wettlauf gegen Raum und Zeit, ein Kampf gegen Bestien und innere Gewissensbisse. Es gilt eine Prophezeiung zu erfüllen und die beiden Reiche zu retten und zu vereinen.

F A Z I T

Ich war positiv überrascht und hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Es war einfach toll! Am Anfang findet man eine Zeichnung, sodass man nicht die Orientierung verliert bei den Stadtnamen. Für mich war dies sehr Hilfreich. Die Prophezeiungs – Thematik und die Rolle der Schwestern haben mich dazu animiert, dieses Buch zu lesen, obwohl Fantasy nicht mein Hauptgenre ist und ich bereue es keineswegs!

W O R T Z U M S C H L U S S Gelesen als Ebook (Rezensionsexemplar), gewonnen in einer Lovleybooks Leserunde.


~Schatten und Licht können unabhängig voneinander existieren. Doch um ein Glückliches und Zufriedenes Dasein zu haben, benötigt es eine Mischung aus beidem~

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2024

rundum perfekt und man fühlt sich direkt als Teil der kleine Gruppe.

Lighthouse Bookshop
0

Die Hauptprotagonistin Rachel lebt und arbeitet in einem äußerst Kuriosem Leuchtturm in einer schottischen Kleinstadt. Um Sie herum sind Täglich viele Menschen mit den verschiedesten Geschichten, Herkünften ...

Die Hauptprotagonistin Rachel lebt und arbeitet in einem äußerst Kuriosem Leuchtturm in einer schottischen Kleinstadt. Um Sie herum sind Täglich viele Menschen mit den verschiedesten Geschichten, Herkünften und unterschiedlichen Alters. In dem Turm, wo Rachel befindet sich ein kleiner Buchladen, wo sich die Freunde und "Wahlfamilie" regelmäßig zu Tee, Shortbread und dem ein oder anderem kleine Plausch treffen. Eines Tages verstirbt der Inhaber des Leuchtturms plötzlich und unerwartet, gibt jedoch mit Allerletzter Kraft Rachel einen Hinweis auf ein Geheimniss.

Nun ist der Zusammenhalt der Freunde gefragt um die Zukunft aller Beteiligten zu retten ...


___________________________________________________________________________________________________


Lighthouse Bookshop von Sharon Gosling ist ein wirklich wunderbarer Roman über Freundschaft, Zusammenhalt und zweite Chanven. Ich habe sehr schnell ins Buch gefunden und habe mich direkt gefühlt als würde ich all das geschriebene selbst miterleben. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die einzelnen Personen werden ausführlich beschrieben und niemand kommt zu kurz. Am Ende ergibt sich ein Biild aus den geschichten aller und es gibt die ein oder andere Überraschung mit der man beim Lesen so schnell nicht gerechnet hat.


Alles in Allem ein sehr tolles Buch, es eignet sich vorallem auch gut für "Zwischendurch" um dem Alltag mal kutz zu entfliehen.

Klare Empfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2024

spannende Biografie

Mutters Lüge
0

utters Lüge ist ein autobiographischer Roman, der das Leben der Autorin bis ins letzte Detail durchleuchtet.

Ihre Kindheit geprägt durch verschiedene Einschränkungen in Polen und die Flucht nach Deutschland. ...

utters Lüge ist ein autobiographischer Roman, der das Leben der Autorin bis ins letzte Detail durchleuchtet.

Ihre Kindheit geprägt durch verschiedene Einschränkungen in Polen und die Flucht nach Deutschland. Allen übel fehlte immer die Liebe und Zuneigung der Mutter, sowie ihres Bruders. Vater gab es keinen.

Es ist eine echt schöne, erschreckend traurige und dennoch ehrliche Reise durch das Leben einer Frau, welche sich durch alle Facetten gekämpft hat.

Einen Punkt Abzug gibt es lediglich da ich mehrfach mit der Art des Schreibens meine Probleme hatte, jedoch liegt das sicherlich an mir. Die Autorin lebt in der Schweiz .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere