Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

3.5 Sterne war sehr fein

Versprich mir Morgen

3.5 Sterne

Ich habe bisher jedes Buch von Anne Lück geliebt. Und auch dieses war sehr fein, aber irgendwas hat diesmal gefehlt. Ich liebe die St. Alex Bücher und das Setting und fand es toll, wieder in diesem Umfeld zu sein.

Ich mochte die Charaktere und auch Nebencharaktere ganz gerne und auch die Grundgeschichte, aber irgendwie hatte das Buch längen ab und zu und mich bisschen hier und dort "verloren".
Es tut mir leid, dass ich gar nicht so richtig meine "Kritik" benennen kann. Es hat einfach was gefehlt, oder ich hatte nach den St. Alex Büchern zu große Erwartungen.

Ich finde es auch gut, wie Annes Protagonisten handeln, es gibt wieder Spannung, aber kein unnötiges Drama, was NA oft mit sich bringt.

Es ist immer noch sehr schön und freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Alles in allem mochte ich das Buch und hoffe in Band 2 lernen die Charaktere dazu!

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Danke Netgalley für das Rezensionsexemplar.

3,5 Sterne
Das Cover hat mich nicht wirklich angesprochen, aber die Geschichte und diese ungewöhnliche Protagonistin.

Ich wusste, dass es Dark Romance ist, ...

Danke Netgalley für das Rezensionsexemplar.

3,5 Sterne

Ich wusste, dass es Dark Romance ist, weshalb ich versuchen will den Aspekt nicht zu verurteilen, aber es war schon mehr als nur Morally Grey teils.

Ich bin etwas Zwiespalten. Ich mochte die Idee und die Welt. Es gab auch außergewöhnliche Aspekte.
Zudem habe ich die zweite Hälfte des Buches in einem Stück gehört weil ich einfach wissen musste was als nächstes passiert und wissen wollte was hinter der ganzen Magie und den Geheimnissen steckt. Dieser Teil des Buches hat mir also sehr gut gefallen.

Jetzt zu dem was mir nicht gefallen hat, kann spoilern, auch wenn man sich meine Punkte auch erschließen kann und ich nicht im Detail die Handlung nennen.

Das große Thema das Buches ist Bodyshaming. Und das hat mir leider überhaupt nicht gefallen.
Es kommt zwar immer wieder das Thema "innere Schönheit" auf, aber das ist mir im Vergleich zum Mobbing und wie Maren behandelt wird einfach zu schwach ausgearbeitet.

Die sehr smarte und in ihrem inneren auch taffe Protagonistin wurde beinahe das gesamte Buch über nur auf ihren Körper reduziert und dafür gemobbt. Und das ziemlich krass.

Was ich zudem auch heftig fand, ist die Art der Protagonistin damit umzugehen. Sie schluckt einfach alles herunter und wehrt sich nicht. Zudem nimmt sie es einfach hin und verzeiht viel zu viel. Ich weiß das es in der Realität leider oftmals genauso ist.

Aber man soll aus Büchern und den Fehlern von Protagonisten auch was für sich mitnehmen und lernen und ich finde es hier nicht gut wie es gelöst ist. Durch ihre Gedanken bekommt man sehr viel mit wie sie denkt aber sie bringt es nie so auf den Punkt/ spricht es aus.
Das hat mich sehr gestört. Auch habe ich mich sehr über Will aufgeregt, ja sein Charakter ist so ausgelegt, aber es war einfach too much und ich hoffe er in Band 2 wird er sich mehr als nur ändern...
und sein bisschen Reue, dass ab und zu aufkommt ist einfach zu wenig.

Alles in allem mochte ich das Buch eigentlich gerne und freue mich auf Band 2 und hoffe das dort etwas anders mit dem ganzen Thema umgegangen wird und unsere Protagonistin stärker wird und sich mehr für sich selbst einsetzt.

Veröffentlicht am 05.02.2024

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

3,5⭐️

Ich wollte dieses Taylor Swift inspirierte Buch wirklich lieben, aber für mich hat einfach ein bisschen was gefehlt. Mir hat es im Großen und Ganzen gefallen, aber ich habe es nicht geliebt.

Es ...

3,5⭐️

Es war schwer, sich mit der Romanze zu identifizieren, da es sich um eine Second Chance Romance handelt und ich habe das Gefühl der Beiden aus deren Vergangenheit nicht genug gefühlt.
Weil ich nicht genug Hintergrundinformationen über Riley und Max erhalten haben, um zu verstehen, warum sie in der Gegenwart zusammen sein sollten.

Riley war für mich kein besonders sympathischer Charakter. Es war schwer, sich mit ihr zu identifizieren, und ich verstehe, dass sie eine überaus berühmte Sängerin ist, aber ihr Charakter wirkte weder geerdet noch facettenreich.
Ich habe die Musik- und die Promi-Elemente wirklich genossen. Mir gefiel es, Riley auf Tour und während ihres Songwriting-Prozesses begleiten zu dürfen.

Es war eine schnelle und einfache Lektüre, die für eine solide Geschichte sorgte, aber leider nicht alle meine Hoffnungen und Träume von der Taylor-Swift-Romanze erfüllte, die die Vermarktung dieses Buches verspricht.

Es gab viel Schönes an der Geschichte, aber am Ende war es nur ok.

Was mir gefallen hat:
-Der Tswift trifft auf Daisy Jones und die Six Vibes
-Die Liedtexte sind in die Geschichte integriert
-Max‘ Liebe zu seinem Job im Seniorenzentrum und auch generell sein Charakter

Was mir nicht gefallen hat:
-Obwohl die Lektüre schnell ging, hatte ich immer das Gefühl, dass die Handlung sich in die Länge zog.
-Ich habe mich nie wirklich für Riley und Max als Paar interessiert
-Es gab viele innere Monologe, besonders während Riley auf der Bühne sang. Es fühlte sich einfach nicht realistisch an!

Danke Vorablesen für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 20.01.2024

Quasi Mythologie mit Romantasy und NA touch.

Fighting Fate

3.5 Sterne

Neu erzählte Mythologie mit Fantasyfeeling. Quasi Mythologie mit Romantasy und NA touch.

Das Buch hat mich erst wegen des Covers und dann dem Klappentext angesprochen.
Ich mag Bücher mit mythologischen ...

3.5 Sterne

Das Buch hat mich erst wegen des Covers und dann dem Klappentext angesprochen.
Ich mag Bücher mit mythologischen Themen und fand es auch hier gut erzählt. Zwischenzeitlich hatte das Buch bisschen Längen für mich, daher 3.5 Sterne, aber es ist dennoch lesenswert.

Worum geht es?

Seit Ewigkeiten fristet Taru ein trostloses Dasein: als Fluch für ein unverzeihliches Verbrechen darf er sein Appartement in New York nicht verlassen. Die Erinnyen warten nur darauf, ihn in Stücke zu zerreißen, sollte er es wagen. Das zufällige Zusammentreffen mit Rio ändert alles, denn an ihrer Seite ist er für die Furien unsichtbar. Und so heuert er sie an, ihn zu beschützen.

Zusammen machen die beiden sich auf eine Reise durch die Welt, die reale wie die mythologische. Immer auf der Suche nach den Nymphen, der Sphinx und schließlich Pandora, die als Einzige Tarus Fluch aufheben kann. Doch nichts kann Rio und Taru auf das vorbereiten, was sie über sich selbst erfahren werden – und über einander.

An sich passiert schon viel, viele Schauplätze, Aufgaben die gemeistert werden müssen und Spannung.
Zu den Charakteren.

Rio ist ein sehr starker weiblicher Charakter der vor allem mentale Stärke zeigt und Taru beschützt.
Nicht nur mit ihrer Aura. Der Bodyguard-Trope mal anders herum.

Die Neben Charakter sowohl aus Rios weltlichem als auch Tabus göttlichem Leben mochte ich sehr.
Und das Ende!! OMG - Will wirklich wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Das war mein zweites Buch der Autorin und gewiss nicht das Letzte!

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Was für eine zauberhafte Geschichte. Es findet zwar um Weihnachten statt und man wird förmlich in das weihnachtliche New York gezogen, dass unfassbar liebevoll und detailgetreu beschrieben ist, aber es ist keine klassische Weihnachtsliebesgeschichte.

Bevor ich auf die Geschichte zu sprechen kommen will ich erstmal den Schreibstil und die Liebe zum Detail hervorheben!! Neben NY, wird die Schmuck aber auch Parfümszene so bildlich und gut beschrieben, dass es sehr gut recherchiert worden ist! Und auch die architektonischen Ausflüge waren der Hammer!

Nun zu Alley & Lucien. Beide haben es nicht leicht und müssen einiges ertragen, aber wachsen allein aber auch gemeinsam so toll in diesem Buch! Aber vor allem realistisch. Ja es ist ein Liebesroman, aber nicht alles wird durch die rosa Brille gesehen.

Die Geschichte war zudem recht spannende und hatte zauberhafte Nebencharaktere, denen man gerne ein eigenes Buch widmen würde.

Das war mein zweites Buch der Autorin und gewiss nicht das Letzte!