Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2024

Ein schöner Auftakt einer Reihe

New Beginnings

Lena ist 20 Jahre und hat sich so noch nicht gefunden. Nach zwei abgebrochenen Studiengängen bekommt sie aus dem Elternhaus mächtig Druck, jetzt endlich mal ihren Weg zu finden. Am liebsten wäre ihren Eltern, sie würde in die große Berliner Versicherungsagentur mit einsteigen. Doch Lena sieht sich hier gar nicht. Da kommt ihr die rettende Idee: sie geht als Au-pair-Mädchen in die USA.
Doch statt wie geplant in einer der Metropolen zu landen, landet sie bei einer sehr netten Familie im Nirgendwo in Green Valley.
Der Start ist auch nicht gut. Sie wird nicht wie geplant vom Flughafen abgeholt und als sie endlich bei den Coopers ankommt, öffnet ihr ein junger Kerl in ihrem Alter die Tür, der sehr missmutig, arrogant und komisch ist. Dafür ist die Familie umso herzlicher.
Ryan wohnt vorübergehend bei seinem Bruder Jack. Er hat auch sein Päckchen zu tragen.
Werden sich die beiden arrangieren? Wird Lena sich in Green Valley wohlfühlen? Wird sie dort Freunde finden?

Ein schöner, leicht zu lesender New Adult Roman. Ein wirklich schöner Auftakt einer Reihe.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Spannung, Angst, Liebe, Bangen und Hoffen

Iron Flame – Flammengeküsst

Ich glaube diese Begriffe sind sehr zutreffend für die ganzen Emotionen, die der Leser bei diesem Buch hat.

Fantasy ist ja eigentlich überhaupt nicht mein Genre. Aber wie schon Band 1 hat mich auch Band 2 total in seinen Bann gezogen.
Violet und Xaden sind ein Paar, dies macht natürlich vieles einfacher, weil auch ihre Drachen verpaart sind. Die Symbiose passt also sehr gut. Doch immer wieder stößt die Liebe an ihre Grenzen, denn Violet hat immer das Gefühl nicht alles über Xaden zu wissen. Letztendlich ist es erstaunlich wieviel ein Mensch vor einem anderen verbergen kann.
Violet hat unglaubliche Siegelkräfte, was von manchen nicht gerne gesehen wird. Aus diesem Grund gibt es immer jemand, der ihr nach dem Leben trachtet.
In diesem Roman lernen wir auch die Mutter nochmal intensiver kennen. Die Beziehung ist nicht nur zu Violet schlecht, sondern zu allen Kindern. Schade wie groß eine solche Kluft doch sein kann.
Xaden, Violet und ihre Freunde tun alles dafür um die Ländereien vor den Whyvern und den Veneni zu beschützen. Dabei stoßen sie ganz oft an ihre Grenzen und müssen herbe Verluste einstecken. Die Überlegung besteht, ob sie sich mit den verhassten Fliegern und ihren Greifen zusammentun sollen, um wenigstens eine geringe Chance gegen die Whyvern und die Veneni zu haben.
Wer wird am Ende überleben? Ist die Liebe zwischen Xaden und Violet stark genug um viele Verluste und Geheimnisse zu tragen?

Ein unglaublich spannender und mitreißender Fantasy-Roman. Auch für Nicht-Fantasy-Fans ein absoluter Genuss.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Toller Thriller

Die Villa

Normalerweise mag ich es überhaupt nicht, wenn ich nicht mit Teil 1 einer Reihe beginne. Ich habe dann immer Bedenken, dass ich bei den Protagonisten die Hintergrundgeschichte nicht richtig verstehe.

Ich ...

Ich muss sagen, dass hat Leon Sachs hier sehr gut gelöst. Ich habe mich bei diesem zweiten Teil sehr gut abgeholt gefühlt.

Johanna lebt in Berlin. Ihre Freundin Alice in Hamburg. Alice ruft eines Tages bei Johanna an, da sie ihre Cousine, die eigentlich in Nigeria lebt, plötzlich in Hamburg gesehen hat. Komisch findet sie auch, dass ihre Cousine Faith sonst sehr aktiv in den sozialen Medien ist, jetzt aber seit einiger Zeit dort nichts mehr passiert. Kurzer Hand reist Johanna nach Hamburg und hilft ihrer Freundin. Sie finden schnell heraus, dass Faith tatsächlich in Hamburg ist. Doch wie kam sie da hin? Fakt ist, dass sie gegen ihren Willen dort ist und sie festgehalten wird.

Eine spannende Suche nach den Hintergründen beginnt. Diese Suche ist äußerst gefährlich. Da Johanna dies nicht alleine bewältigen kann, hilft ihr ihr alter Freund und Mentor Falk. Johanna und Falk wissen nur, dass auch die spanische Botschaft in den Fall verstrickt ist. Doch wie hängt alles zusammen? Werden sie es mit schaffen Faith zu befreien?

Super spannend und absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 27.12.2023

Ein genialer Thriller

Zero Days

Jack und ihr Ehemann Gabe lieben sich sehr. Auch beruflich passen sie sehr gut zusammen. Sie testen die Sicherheitssysteme von unternehmen sowohl in technischer Version als auch hinsichtlich der Einbruchsmöglichkeiten vor Ort in dem Unternehmen. Eines Tages wird Jack geschnappt und festgenommen. Als sie das Missverständnis endlich aufklären konnte, dass sie von Berufswegen den Einbruch verübt hat, und nach Hause kommt, findet sie ihren Mann tot in der Wohnung. Ihm wurde die Kehle durchgeschnitten. Jack ist sofort klar, dass es ein kaltblütiger Mord war und kein Raubüberfall. Ins Fadenkreuz der Polizei gerät aber Jack. Nur ihrem näheren Umfeld ist klar, das sie ihren Mann niemals ermorden würden. Als sie dies der Polizei erklären möchte, hört ihr niemand zu. Ihr bleibt nur die Flucht. Im Rahmen der Flucht hat sie nur ein Ziel: den Mord an ihrem Mann aufzuklären.

Doch wie gehört alles zusammen und wem kann sie noch trauen? Alle Bekanntem scheinen nur helfen zu wollen, doch manche verwickeln sich in Widersprüche.

Ein spannender Thriller, der einen ins Grübeln bringt, wer in einem solchen Fall seine wahren Freunde wären.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Wunderbar und sehr gefühlvoll

Elizabeth II. und die Lieben ihres Lebens

Es ist unfassbar wie gut Gabriele Diechler schreibt. Die Recherche ist brillant und sie schafft es sehr gut, dass man sich in jede einzelne Person sehr gut hineinversetzen kann.

Wir begleiten Elizabeth ...

Wir begleiten Elizabeth II. aus der Perspektive von heute aber erfahren mehr über ihre Geschichte von Kindesbeinen an. Elizabeth II. ist in betagte, alter und merkt, dass ihre Kräfte schwinden. So nimmt sie sich Zeit Filme und Tagebücher von längst vergangenen Zeiten zu schauen bzw. zu lesen. Beim Lesen der Tagebücher ist der Leser live dabei und erfährt die Geschichte hautnah.

Auch wenn man aus den Medien vieles über das Königshaus weiß oder meint zu wissen, erfährt man hier noch einige Dinge mehr und hinterfragt auch manche Dinge, die in den Medien veröffentlicht wurden.

Mit diesem Buch schafft es Gabriele Diechler eine Biographie in Form eines Romans zu schreiben. Wie in einem guten Roman erlebt man hier auch alle Arten von Gefühlen. Ich habe gelacht, geweint, war nachdenklich und einfach nur erstaunt.

Vielen Dank für dieses bezaubernde Buch! Eine absolute Leseempfehlung.