Profilbild von Hope23506

Tiefsinnig, symphatisch, knistern, Romantik. Ich liebe dieses Buch

Wild Dreams

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Der Klappentext hat mich hier sofort überzeugt und meine Neugier geweckt. Ich habe angefangen zu lesen und schon nach der ersten Seite wusste ich, es wird mir gefallen. Ich hatte Violett mit ihrer symphatischen Art in mein Herz geschlossen. Ich liebte es sie zu verfolgen und war sehr gern an ihrer Seite. Das Buch macht es einem auch sehr einfach, es zu lieben. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, die Charaktere sind nah am Leben und wir dpsind immer an ihrer Seite. Alles wirkt so locker und leicht und sehr modern. Locker leicht geht es nicht immer zu, wir blicken auch in die Tiefe und es werden Themen wue Feminismus und Rassismus angesprochen, super gut integriert und mit der Geschichte verflochten. Und diese Geschichte, die sich hier entfaltet ist so wunderschön. Sie beginnt mit einem Paukenschlag, nur um sich dann langsam zu entwickeln und sehr romantisch zu werden. Und dieses Langsamkeit ist so voller Knistern zwischen den Protagonisten. Ich hing an ihren Lippen und habe alles aufgesogen. Die Worte, die Dialoge, das Agieren der Charaktere ich habe alles geliebt. Wir können in die Köpfe, in ihre Gedanken schauen und erleben ihre Entwicklung und ihre Veränderungen.
Es sind die richtig grossen Gefühle, das echte Knistern zwischen ihnen und diese wahre Tiefe. Ach, es war so schön, dieses Geschichte zwischen Violett und Jax mitzuerleben.
FAZIT:
Tiefsinnig, symphatisch, knistern, Romantik. Ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Sehr ansprechend, sehr übersichtlich und unheimlich leckere Rezepte

Ronny Lolls Seelenfutter

MEINE MEINUNG:
Dieses wunderbare Kochbuch konnte mich schon vom ersten Eindruck sehr begeistern. Es ist einfach schon vom Cover und der Aufmachung her ein richtiges Schmuckstück. Sehr hochwertig verarbeitet, sehr schöne Haptik, ein fester Einband, ansprechende Fotos und sehr übersichtlich.
Der Koch Ronny Loll hat hier achtzig Rezepte von namhaften Köchen gesammelt und archiviert. Es sind Rezepte, die man allesamt sehr gut nachkochen kann und sich beim Essen sehr wohl fühlt und die oft Erinnerungen wecken.
So unterschiedlich die Köche sind, abwechslungsreich sind die Gerichte. Wir haben von Fleisch über Fisch bis hin zu süssen Gerichten alles vertreten. Und dabei ist der Titel Programm. Viele Gerichte jennt man und weiss die zu schätzen, weil die meist schon die Oma gekocht hat. Hierzu gibt es auch wertvolle Tipps und Kniffe von Ronny Loll zum Verfeinern und Abrunden. Die Gerichte sind sehr übersichtlich und mit Bildern präsentiert. Die Zutaten sind nicht zu exotisch und in jedem gut geordneten Markt zu finden. Gerichte wie Milchreis a la Mama, Wiener Saftgulasch oder auch klassisches Tartar mit Eigelb sind ebenso zu finden wie auch mal eine Kartoffelbrotzeit mit super leckeren Ideen. Ob aufwenfig oder mal auf die Schnelle gemacht, es ist für jeden Geschmack etwas zu finden.
Wir finden in diesem Buch aber nicht nur die Rezepte und die Bilder, nein, auch die Köche kommen zu Wort und teilen mit uns Erinnerungrn und kleine Geschichten. Das rundet die Idee des Seelenfutters noch einmal perfekt ab.
Von Anfang bis Ende ein sehr durchdachtes, ansprechendes und wunderschönes Kochbuch. Vorsicht wenn man es als Geschenk kaufen möchte. Dann gleich zwei kaufen, denn man muss eins für sich behalten.
FAZIT:
Sehr ansprechend, sehr übersichtlich und unheimlich leckere Rezepte.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Grossartig

In Case We Trust

MEINE MEINUNG:
Schon allein vom Setting her hat mich das Buch brennend interessiert. Männer in schicken Anzügen und Frauen in modernen Bleistiftröcken und Blusen. Alles immer sehr schick und sehr gepflegt. Ich liebe es. Da kann auch schon ein Knistern zwischen ihnen entstehen. Am Anfang lernen wir alle gut kennen und es sind nicht nur Manner in Anzügen und Frauen in Bleistiftröcken, sondern sehr unterhaltsame und interessante Charaktere dahinter, die authentisch und symphatisch sind. Schnell kristalisieren dsich unsere Protagonisten heraus. Ich habe ihr Agieren untereinander geliebt. Der Ball wurde hin und hergeworfen und keiner wollte so richtig nachgeben. Natürlich entstand auch schnell dieses gewisse Knistern zwischen ihnen und keiner konnte und wollte sich dagegen wehren. Es war einfach grossartig, dabeizusein. Wir haben mit ihnen viele Stunden im Büro und in ihren Wohnungen verbracht und immer war es schön und humorvoll und voller knistern. Man hat gar nicht gemerkt, wie die Seiten so dahingeflogen sind. Es hat sich von Anfang an fantastisch lesen lassen. Als Leser war man hautnah dabei und fast schon ein Teil von ihnen. Dieser Roman ght mich wunderbar unterhalten, ich habe das Setting und die Charaktere geliebt und fiebere dem nächsten Teil schon entgegen.
FAZIT:
Wundervolles Setting, symphatische Charaktere, voller Knistern und voller Emotionen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Spannend, undurchsichtig und psychologisch.

In den Stunden einer Nacht

MEINE MEINUNG ZU "IN DEN STUNDEN EINER NACHT" VON FREDERICO AXAT.
TITEL: " In den Stunden einer Nacht"
AUTOR: Frederico Axat
SEITEN: 432
VERLAG: btb
ERSCHEINUNGSDATUM: 11. Januar 2023
PREIS: 17,00 Euro
INHALT:
Ein ...

MEINE MEINUNG ZU "IN DEN STUNDEN EINER NACHT" VON FREDERICO AXAT.
TITEL: " In den Stunden einer Nacht"
AUTOR: Frederico Axat
SEITEN: 432
VERLAG: btb
ERSCHEINUNGSDATUM: 11. Januar 2023
PREIS: 17,00 Euro
INHALT:
Ein einsames Haus in den Wäldern von New Hampshire. John Brenner wacht mit starken Kopfschmerzen und ohne Erinnerung an die Nacht in seinem Wohnzimmer auf. Sein erster Blick streift die leere Wodkaflasche auf dem Tisch. Sofort verflucht er sie. Mühselig steht er auf und sein zweiter Blick streift die Frau, die da liegt. Es ist nicht nur die Frau, sondern die Leiche einer Frau. Einer Frau, die er bisher nich nie gesehen hat. Und doch kommt sie ihm merkwürdig bekannt vor. Ist er ein Mörder oder hat ihm jemand in eine perfekte Falle gelockt? Er forscht im Internet und stösst auf einen Mann, der ebenfalls einen Erinnerungsverlust erlitten hat und von jener Frau träumt, die tot im Wohnzimmer von John lag.
MEINE MEINUNG:
Vom Klappentext her schon unglaublich spannend und ich wollte hinter die Fassade von John blicken und die Wahrheit finden. Es geht sofort los mit der Spannung und dem Thrill. Der Leser wird sofort in die dramatische Situation geworfen und dann begleiten wir den Ptotagonisten John bei seiner Suche nach der Wahrheit. Lange Zeit wusste ich nicht, wohin mich es führen wurde. Lange Zeit tappte ich mit John im Dunkeln und konnte mir diese Situation nicht erklären. Ich glaubte ihm und habe nie angenommrn, dass er der Täter ist. Langsam lichtetet sich das Dunkel und es wurde offenbart, was dahinter steckt. Und das konnte mich wirklich überraschen. Ich fand auch diese psychologischen Spielchen unheimlich interessant und sie haben wunderbar gepasst. Der Schreibstil hat sich fantastisch lesen lassen. Wir haben viel Spannung und Tempo, welches durch die sehr kurzen Kapitel immer noch angeheizt wurde. Mich hat dieser Thriller überzeugen und super gut unterhalten konnen.
FAZIT:
Spannend, undurchsichtig und psychologisch.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Interessant, unterhaltsam, authentisch

Das Haus Kölln. Glänzende Zeiten

MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Kölln Saga von Elke Becker. Ich war sehr gespannt darauf, die Familiengeschichte rund um die Haferflockendynastie zu erfahren.
Sehr schnell hatte mich die Geschichte ...

MEINE MEINUNG:
Sehr schnell hatte mich die Geschichte dann auch in ihren Bann gezogen. Es geht schon sehr dramatisch los und so konnte ich gar nicht aufhören zu lesen. Es sind schon einige Familiemitglieder, die es gilt, kennenzulernen. Am Anfang war ich etwas verwirrt, doch schon bald konnte ich alle gut unterscheiden und einordnen und die Storie so sehr geniessen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel werden immer aus verschiedenen Perspektiven der Charaktere erzählt. So hat das Buch ein gutes Tempo und wir können die einzelnen Personen gut folgen. Die Charakterdarstellung fand ich sehr gelungen. Wir haben hier nicht nur symphatische und leichte Charaktere. Besonders ein Charakter machte es mir nicht leicht. Ich fand es aber gut, so hatte man Ecken und Kanten und es war abwechslungsreich und authentisch. Im Gegensatz dazu haben wir auch die starken und modernen Charaktere, die, die etwas ändern wollen und mit der Zeit gehen. Ich fand diesen Gegensatz sehr interessant.
Mich hat das Buch von der ersten Seite an super gut unterhalten. Ich fand es interessant und sehr authentisch und habe es gern gelesen.
Am Ende erklärt die Autorin, was hier Fiktion und Wahrheit ist. Und vor allem auch, wie sie recherchiert hat und welche Steine ihr dabei in den Weg gelegt wurden. Sehr interessant.
FAZIT:
Eine unterhaltsame und interessante Geschichte, die mich begeistern konnte.