Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Eine tolle Beschäftigung für die Kleinen

Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Fahrzeuge

„Junior Aktiv: Fahrzeuge“ von der Wieso Weshalb Warum Reihe ist nicht nur ein tolles Buches indem Kinder viel über die verschiedenen Fahrzeuge lernen können sondern auch aktiv werden können.

Die ...

Die Kinder können schneiden, malen, kleben und somit spielerisch und kreativ ihr Wissen erweitern.
Durch das Schneiden, malen und kleben ist dieses Buch auch perfekt um die Feinmotorik zu fördern oder auch zu verbessern.

Die Kinder haben also während dem lesen und lernen viel Spaß weil viele Aufgaben auf sie warten.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Die Ausschneid-, ausmal- und Klebeaufgaben kamen sehr gut an und wurden jedesmal mit Spaß gemacht. Die Kinder waren total stolz wenn sie dann alles richtig hatten und zur nächsten Aufgabe gehen konnten.
Die Umsetzung des Buches ist also super gut gelungen und wir können es auf jeden Fall an jedes Kind welches ein Fahrzeuge Fan ist empfehlen!

Veröffentlicht am 19.01.2024

Eine tolle Kinderbuch Idee

Ein kleines Geheimnis – Spiel mit mir und ich verrat es dir!

„Ein kleines Geheimnis“ ist ein tolles Kinderbuch bei dem schon die Kleinsten aktiv werden können.

Ich war positiv überrascht von der tollen Idee mit dem interaktiven Teil.
Das kleine Eichhörnchen ...

Ich war positiv überrascht von der tollen Idee mit dem interaktiven Teil.
Das kleine Eichhörnchen hat ein Geheimnis und um dieses zu erfahren müssen die Kinder verschiedene Dinge machen. Beispielsweise müssen sie dem Eichhörnchen eine Nuss zuwerfen, in die Hände klatschen oder das Eichhörnchen streicheln.
Die Idee ein Kinderbuch mit einem aktiven Teil dabei finde ich spitze.
Die Kinder haben einen Riesen Spaß und waren sehr neugierig welches Geheimnis das Eichhörnchen hat.

Die Gestaltung finde ich sehr schön, die Bilder sind nicht zu voll und die Schrift ist groß genug.
Die Zeichnungen beispielsweise das Eichhörnchen finde ich sehr schön gemacht!

Wir lieben das Buch und es wird bestimmt noch einige Male gelesen, denn den Kindern gefällt es sehr!

Veröffentlicht am 19.01.2024

Super spannend

Starling Nights 2

Die Dilogie Starling Nights von Merit Niemeitz geht mit „Starling Nights 2 - Im Glanz der Ewigkeit“ ins Finale.

In Band 2 geht es um die Protagonisten Ashton und Zoe und es wird wirklich sehr spannend. Denn Ashton muss dafür sorgen das Zoe sich in ihn verliebt, denn wenn das nicht passiert kann er sich selbst und seine Freunde nicht retten . Er möchte viele Möglichkeiten offen haben und sich nicht einschränken lassen. Doch Zoe ist gerade nicht wirklich interessiert überhaupt mit ihm in Kontakt zu treten…

Ich fand Band 2 sooo spannend und ich nachdem Band 1 schon so gut war, hätte ich nicht gedacht das Band 2 noch besser wird. Aber es war soo spannend. Ich hatte ein wenig bedenken wie es sein wird mit Zoe weil sie sich ja in Ashton verlieben muss. Das ganze wurde sehr gut umgesetzt und gab so viele Boom Momente in meinem Kopf!
Ich kann das Buch definitiv empfehlen!

Veröffentlicht am 14.01.2024

Kreatives Mitmach-Buch

Spotlight

Ich liebe die Serie Spotlight und schaue sie schon seit der ersten Staffel.
In diesem abwechslungsreichen Challenges Buch gibt es viele Mitmach Seiten.
Die Seiten sind sehr schön gestaltet und man kann ...

Ich liebe die Serie Spotlight und schaue sie schon seit der ersten Staffel.
In diesem abwechslungsreichen Challenges Buch gibt es viele Mitmach Seiten.
Die Seiten sind sehr schön gestaltet und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Da das Buch ja zu der Serie Spotlight gehört, fand ich es wirklich toll das die Challenges und Aufgaben wirklich an die Serie angeknüpft waren. Ich hätte zwar gerne noch etwas mehr von den Charakeren erfahren aber in dem Buch geht es ja in erster Linie um die Kreativität. Von daher finde ich das okay.
Die Aufgaben und Challenges waren alles sehr toll und manche auch ein wenig anspruchsvoller aber jede Seite hat sehr viel Spaß gemacht und man konnte sich wunderbar kreativ austoben!

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein Einblick ins YouTuber Leben

Mein Leben als Youtuber

In „Mein Leben als Youtuber“ erzählen Dima Koslowski, Sascha Koslowski, Freshtorge, Tina Neumann, Justcaan und Silvi Carlsson von ihrem Leben als YouTube.

Bevor ich das Buch gelesen habe, waren mir alle ...

Bevor ich das Buch gelesen habe, waren mir alle dieser 6 YouTuber schon bekannt. Umso interessierter war ich also wie sie von ihrem Leben berichten, das im realen Leben abläuft.
Jeder dieser 6 Personen hat seine Geschichte sehr authentisch erzählt und hat den Lesern tolle Eindrücke in das Leben als YouTuber gegeben.
Sie erzählen wie sie dort hin kamen, wo sie heute stehen. Welche Herausforderungen sie gemeistert haben und wie sie mit Hate und Kritik umgehen.

Mir haben die Eindrücke von jedem YouTuber sehr gut gefallen und ich fand es sehr interessant.
Auch wenn man die YouTuber nicht kennt, kann man das Buch lesen!
Mir hat es sehr gut gefallen!