Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2024

Wundervolle Geschichten rund um Zähne.

Zahnalarm

Das Cover finde ich wirklich toll, der Titel hat mich sofort neugierig gemacht und die Illustrationen gefallen mir sehr.

In diesem schönen Vorlesebuch gibt es 12 unterschiedliche Geschichten rund um das Thema Zähne.

Die Zahnwichtelin Blitzi Blank und ihr Roboterfreund Willi helfen immer, wenn ein Zahnalarm losgeht. So lernt man zum Beispiel die Füchsin Frieda, das Hamstermädchen Nelly oder auch die Zahnfee kennen. Die Abenteuer sind spannend und werden von detaillierten Illustrationen unterstützt. Die Themen werden sehr kindgerecht beschrieben. Es gibt auch viel Wissenswertes in den Geschichten und die Erklärungen haben mir gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht und verständlich und die Charaktere werden liebevoll dargestellt. Die Vorlesegeschichten machen wirklich großen Spaß. Am Ende des Buches kann man eine Zahnalarm-Urkunde bekommen, dazu muss man nur ein paar Fragen beantworten, das hat auch großen Spaß gemacht. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Rockstar trifft auf New Yorker Streifenpolizistin

New York Mess

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Hintergrund ist gut gewählt.

New York, hier passieren manchmal die seltsamsten Dinge, die junge Streifenpolizistin Jericho Raines wird zu einem Einsatz gerufen aber nicht irgendwo, sondern im Plaza. Dort soll sie eine Ruhestörung unter Kontrolle bringen und trifft auf den Rockstar Cameron Legend, dieser ist der Kopf der erfolgreiche Band The Mess. Jericho versucht sich nicht ihre Begeisterung anmerken zu lassen und Cameron ist sofort fasziniert von dieser raffen Polizisten. Beide treffen immer wieder aufeinander, doch sie möchte sich auf keinen Fall verlieben und Cameron kämpft mit seinen eigenen Dämonen aus der Vergangenheit. Werden sie wirklich nur Freunde bleiben?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist kein klassischer Liebesroman und genau das gefällt mir so gut, das Buch hat auch romantische Szenen aber eben nicht zu viele. Die Nebencharaktere sind auch sehr interessant und Cameron und Jersey (also eigentlich Jericho) sind beide sehr verschieden und doch harmonisch. Dies ist der erste Teil einer Reihe und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

12 Selbstversuche in 12 Monaten

12 Neue Leben

Das Cover hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht, das beigelegte Kartenset gefällt mir außerordentlich gut.

Der Autor Sebastian Kühn wagt ein sehr spezielles Experiment. 12 verschieden Experimente in 12 Monaten. Er beschreibt diese sehr intensiv und eindrucksvoll und es hat mich definitiv angeregt über mein Leben nachzudenken und was ich verändern könnte. Die Selbstversuche waren sehr beeindruckend. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich fand das gesamte Buch interessant. Die vielen verschiedenen Möglichkeiten sein Leben zu verändern waren mir vorher nicht bewusst und ich habe viele neue Erkenntnisse und Einblicke bekommen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Wunderschöner Liebesroman mit vielen emotionalen Szenen

Herzpurzelbäume

Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön. Die Zeichnung der Frau und die Farben harmonieren einfach toll und der Titel ist gut gewählt.

Sarah ist die Hauptperson in dieser Geschichte, von Beziehungen ...

Sarah ist die Hauptperson in dieser Geschichte, von Beziehungen ist sie bisher immer nur enttäuscht worden. Ihre beste Freundin Nicole beschließt gemeinsam mit Sarah, dass sich das ändern soll. Sarah möchte sich endlich wieder verlieben und eine feste Beziehung führen. Ihr Chef Neukomm ist seit der Trennung von seine Frau plötzlich wie ausgewechselt und Sarah fühlt sich zu ihm hingezogen. Auf einem Seefest lernt sie Noah kennen. Auch bei ihm ist sofort eine Anziehung vorhanden. Kann sich Sarah entscheiden ? Und Noahs Ex-Freundin Claudia hat auch noch nicht mit ihm abgeschlossen. Kann Sarah ihr Glück finden?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte der Handlung gut folgen. Die Emotionen und Empfindungen der Charaktere konnte ich gut nachvollziehen. Die Kapitel hatten eine schöne Länge.Es gab einige überraschende und emotionale Wendungen, besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Ein wundervoller Wohlfühlroman

Küsse unterm Silberfarn

Die Gestaltung des covers finde ich sehr gelungen. Mir gefällt die Silhouette des Paares und der Hintergrund sehr. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

In diesem Buch geht es um Hannah, ...

In diesem Buch geht es um Hannah, nach ihrem BWL-Studium arbeitet sie in der Kanzlei ihres Vaters, sie nimmt sich ein Auszeit und reist so weit wie möglich weg aus der Heimat, der Eifel. Neuseeland erscheint ihr weit genug weg. Dort trifft sie auf den jungen Winzer Max, seine Schwester Laura betreibt ein Restaurant und vermietet auch Cottages. Laura und Hannah werden zu Freundinnen, doch was ist das für eine Anziehung zu Max? Doch Hannah reist in naher Zukunft wieder ab, gibt es eine Zukunft für die beiden?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es gab die Perspektive aus der Sich von Hannah und Max, das fand ich sehr spannend. Die Handlung war flüssig und gut zu lesen, die Ortsbeschreibungen haben mir besonders gut gefallen, auch über die Maori Kultur habe ich viel Neues gelernt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.