Platzhalter für Profilbild

Kadyisreading

Lesejury Profi
offline

Kadyisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kadyisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2024

Spannende Intrige mit einem Vampirkönig

When The King Falls
0

Florence hat eine Aufgabe, den Vampirkönig Benedict töten. Sie soll als Blutbraut ihm dienen und sein Vertrauen gewinnen um an ihn ran zu kommen.

Die Autorin hat einen sehr leichten und einfachen Schreibstil, ...

Florence hat eine Aufgabe, den Vampirkönig Benedict töten. Sie soll als Blutbraut ihm dienen und sein Vertrauen gewinnen um an ihn ran zu kommen.

Die Autorin hat einen sehr leichten und einfachen Schreibstil, dieser ermöglicht es sehr flüssig zu lesen und so fängt man an zu lesen und hört einfach nicht mehr auf, als ich "nur mal reinlesen" wollte, war ich auch schon bei der Hälfte. Das macht wirklich Spaß. Zudem konnten mich die Charaktere überzeugen. Wir erleben hier zwar nur eine Handvoll Charaktere und ihre Gefühlslage aus der Sicht von Florence, dennoch werden die einzelnen Charakterzüge gut rüber gebracht. Die Welt wird leider etwas vernachlässigt, alles spielt im Schloss ab und man bekommt von außerhalb auch wirklich nicht viel mit über die Gegebenheiten, aber dennoch ist die Geschichte nicht langweilig. Das Thema Vampir dominiert die Geschichte nicht sondern ehr die Aufgabe von Florence und die damit einhergehende Intrige und Verrat des Plans. Wer also eine ausführliche Geschichte zum Thema Vampire lesen möchte wird hier wahrscheinlich etwas enttäuscht sein. Wer aber wie ich ohne Erwartungen an die Geschichte geht wird einfach positiv überrascht und hat den Lesespaß des Tages.

Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung. Ich musste direkt mit Band 2 weiter lesen und habe weitere Geschichten nach hinten verschoben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2024

Highlight für mich

Star Bringer
0

Kali ist die Prinzessin der Neun Planeten und durch einen unglücklichen Unfall während ihrer ersten Mission außerhalb des Palastes schließt sie sich bei ihrer Flucht von der angegriffenen Raumstation einer ...

Kali ist die Prinzessin der Neun Planeten und durch einen unglücklichen Unfall während ihrer ersten Mission außerhalb des Palastes schließt sie sich bei ihrer Flucht von der angegriffenen Raumstation einer bunt zusammen gewürfelten Truppe an. Sie bilden nun eine Crew die unterschiedlicher nicht sein können. Die gesamte Galaxie ist hinter ihnen her, wem können sie noch trauen? Werden sie ihre Crewmitglieder verraten?

Ich habe mich sehr auf dieses Science Fiction Abendteuer gefreut. Ein wirklich schöner Schreibstil lässt einen direkt in die Geschichte rein finden. Dabei wird die Geschichte aus vier Perspektiven erzählt, Kali, Ian, Rain und Beckett. Die Charaktere haben alle ihre eigene Geschichte und ihre eigenen Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen. Jeder Charakter macht auf seine Art und Weise eine Entwicklung durch. Untereinander herrschen Konflikte die das zusammenleben komplizierter und spannender machen. Nehmt die Physik im Weltall hier aber nicht ganz so ernst, es ist Unterhaltung und das ist hier auch gut gelungen. Ich hatte sehr großen Spaß diese Geschichte zu verfolgen. Für mich war es ein Highlight und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Für alle Fans von "Aurora Erwacht" und "Guardiens of the Galaxy".

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2024

Gelungene Fortsetzung

Das Alberdon Komplott
0

Die Geschichte um die Drachenreiterin Jiana und den Drachen Elias geht weiter.

Ich brauchte ein Kapitel lang um wieder in die Geschichte rein zu kommen. Jedoch konnte mich der Schreibstil sofort wieder ...

Die Geschichte um die Drachenreiterin Jiana und den Drachen Elias geht weiter.

Ich brauchte ein Kapitel lang um wieder in die Geschichte rein zu kommen. Jedoch konnte mich der Schreibstil sofort wieder fesseln. Genau wie in Band 1 hatte die Geschichte keine Längen, es passierte immer etwas und das genau in der richtigen Dosis, nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Charaktere waren wieder sehr gut ausgearbeitet und das Zwergenvolk hat die Erwartungen erfüllt. Ich mag den Zwerg Balduin sehr. Er erinnert an einen typischen Zwerg, wie Gimli aus Herr der Ringe. Es bleiben noch einige Fragen offen, aber das ist vollkommen in Ordnung, denn die Geschichte geht noch weiter.

Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht. Das Lesen hat wirklich Spaß gemacht.

Drachenfans, schaut euch die Geschichte unbedingt näher an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2024

Super Fantasy

Die Gabe des Roten Königs
0

Wer die Gabe trägt wird in dieser Welt verfolgt. Merle möchte damit nichts zu tun haben und als sie erfährt, dass ihre Mutter diese Gabe besitzt flieht sie in die Stadt. Dort überschlagen sich die Ereignisse.

Mir ...

Wer die Gabe trägt wird in dieser Welt verfolgt. Merle möchte damit nichts zu tun haben und als sie erfährt, dass ihre Mutter diese Gabe besitzt flieht sie in die Stadt. Dort überschlagen sich die Ereignisse.

Mir haben die Charaktere sehr gefallen, ich mag es wenn man auf Grund der Eigenschaften die Charaktere schon auseinander halten kann und das ist hier sehr gut gelungen. Zudem habe ich emotional mit gefiebert. Die Autorin schafft es wunderbar, dass man den einen oder anderen Charakter so gar nicht leiden kann und Ungerechtigkeiten hervorragend zur Geltung kommen. Merle ist ein Stück weit naiv in ihrer Gutgläubigkeit, jedoch kennt sie sich in der Welt nicht gut aus, da sie sehr abgeschottet aufgewachsen ist und das macht es wiederum sehr glaubhaft. Der Schreibstil ist einfach nur fesseln, einmal angefangen liest man weiter und freut sich drauf.

Ein guter Auftakt der Lust auf Band 2 macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2024

Gamerinnen traut euch

IN-GAME
0

Anne hat Ziele in ihrem Spiel MoM. Sie möchte in den hohen Ligen mitspielen. Die Community macht es ihr aber nicht einfach als Frau. Mit einem neuen Account gibt sie sich als Mann aus um akzeptiert zu ...

Anne hat Ziele in ihrem Spiel MoM. Sie möchte in den hohen Ligen mitspielen. Die Community macht es ihr aber nicht einfach als Frau. Mit einem neuen Account gibt sie sich als Mann aus um akzeptiert zu werden und in Ruhe zu spielen. Dabei lernt sie Linus kennen und verwickelt sich immer mehr im Geflecht aus Lügen.

Ein wahnsinnig tolles Buch, gerade wenn man selber zockt kommen einen viele Situationen so bekannt vor und lassen einen mit fiebern. Ich kann von Glück reden, dass ich selbst in einer Gamer-Community aktiv bin in der Frauen akzeptiert werden, genauso wie Männer und ich somit diese Szenen nie selber erleben musste. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass in anderen Communitys es immer noch ein großes Thema ist und Frauen dort beleidigt und ausgeschlossen werden.

Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, obwohl man wusste wie das Ganze im Chaos ausarten wird, wollte man immer weiter lesen, die Gaming Szenen waren sehr schön in Szene gesetzt und man fühlte sich als würde man selber gerade zocken. der Schreibstil war locker und lustig. Die Gamingsprache wurde auch gut eingebaut, nicht zu viel, sodass auch nicht Gamer mit ein bisschen Hilfe durch das Glossar gut den Inhalt verstehen können. Das Buch macht Lust danach zu zocken.

Für alle Gamer ein MUST READ.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere