BeachFlower

aktives Lesejury-Mitglied

BeachFlower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BeachFlower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Sommer & wunderschönes Inselsetting

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Das Buch „One Second to Love“ ist der erste Band einer vierteiligen Reihe um die Freundinnen Avery, Isabelle, Odina und Lee.

Der erste Band startet mit Avery, die mittlerweile Sängerin einer erfolgreichen Band ist und nach längerer Zeit nach Harbour Bridge zurück kehrt.

Das Buch ist in verschiedenen Zeitebenen (Vergangenheit und Gegenwart) geschrieben und beginnt mit dem Verschwinden von Josie vor 10 Jahren. In den folgenden Vergangenheitsperspektiven startet die Geschichte bei dem Kennenlernen der 5 Freundinnen vier Jahre vor Josies Verschwinden. In den Rückblicken lernt man die Charaktere über Jahre hinweg immer besser kennen. Die Charaktere wirken echt und lebensnah mit Ecken und Kanten.
Avery begibt sich in der Gegenwart auf Spurensuche und versucht herauszufinden, was damals mit Josie passiert sein könnte. Die Liebesgeschichte ist die meiste Zeit nicht so im Vordergrund, sondern kommt erst zum Ende des Buches mehr in Fahrt. Das hat mich allerdings nicht gestört.
Außerdem trifft sie auch die ein oder andere Person aus der Vergangenheit wieder - allerdings eher als Nebencharaktere.

Das Gefühl, dass das Buch vermittelt hat, hat mir so gut gefallen. Durch die lebhaften Beschreibungen des Ortes und des Sommers war es fast so als wäre man selbst in Harbour Bridge-Der Schreibstil ist detailliert und einprägsam.
Das Cover ist wunderschön, der Ozean und die Frau auf dem Surfbrett passen perfekt zum Inhalt des Buches. Der Farbschnitt der die Wellen und das Meer fortsetzt runden das ganze noch perfekt ab.

Ich kann das Buch weiterempfehlen für alle die Suspense und Sommer gemischt mit Nostalgie und Romantik mögen. Die Liebesgeschichte ist eher nebensächlich.
Der Schreibstil und das Gefühl was dadurch vermittelt wurde war auf jeden Fall mein persönliches Highlight.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde gerne erfahren wie es weitergeht und kann es kaum erwarten wieder nach Harbour Bridge zurückzukehren.
4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Geheimnisvolle Welt

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

School of Myth&Magic ist der Auftakt der neuen Fantasy Dilogie von Jennifer Alice Jager.

In dieser neuen Jugendbuch Reihe geht es um Devin, die herausfindet, dass sie eine Nixe ist. Sie kommt an ein magisches Internat, auf der sie mit anderen Nixen, aber auch mit Vampiren, Drachen und Hexen- zusammen lebt.
Vom Unterricht bekommt man kaum etwas mit, die Handlung spielt sich hauptsächlich in der freien Zeit ab. Die verschiedensten Charaktere waren bildhaft beschrieben, blieben aber doch etwas oberflächlich.
Der humorvolle, lockere Schreibstil machte es leicht, das Buch zu lesen – nur gegen Ende wurde es etwas langatmig -was daran liegen könnte, dass am Anfang alles recht schnell ging. Das hätte besser ausgeglichen sein können.

School of Myth & Magic spielt in der gleichen Welt wie „Emily Seymour“, einer andere Reihe von Jennifer Alice Jager. Man kann es unabhängig voneinander lesen, allerdings wird man dann kleinere Andeutungen nicht verstehen. Mich hat das nicht gestört.
Das Cover wirkt durch verschiedene Blautönen mit roten Akzenten, sehr opulent.

School of Myth & Magic konnte mich gut unterhalten. Der Anfang war sehr vielversprechend, leider hat es dann gegen Ende etwas nachgelassen. Ich empfehle es für Jugendliche, die gerne Romantasy mögen. Den zweiten Teil werde ich trotzdem noch lesen, um zu erfahren wie es endet.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Romantische Komödie mit einigen Längen

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Book Lovers ist ein Liebesroman von Emily Henry.
Das Buchcover ist schön gestaltet -mit zwei Comicfiguren und mehreren Büchern- und passt somit perfekt zum Buch.
Der Schreibstil ist angenehm und humorvoll, ...

Book Lovers ist ein Liebesroman von Emily Henry.
Der Schreibstil ist angenehm und humorvoll, dadurch wirken die Charaktere sehr lebensecht. Nora und Charlie haben mir als Personen sehr zugesagt, die Schlagabtäusche zwischen ihnen waren witzig und sie waren beide auf Augenhöhe. Libby mochte ich leider nicht so gerne, ihre Nebengeschichte hätte ich nicht gebraucht.
Das Setting in der Kleinstadt hat mir gut gefallen, und ich fand es interessant mehr über die verschiedenen Einwohner*innen zu erfahren.
So wie es meistens bei Liebesgeschichten der Fall ist, ist es natürlich etwas vorhersehbar, trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen. Der Anfang und der Mittelteil waren stärker als das Ende, leider gab es dort zu viel Drama und es hat sich sehr gezogen. Das Buch hätte einfach kürzer sein können.

Book Lovers ist ein netter emotionaler Liebesroman um sich nach Sunshine Falls zu träumen - Schön für den Frühling/Sommer. Trotz einiger Längen hat es mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Glitzerndes Setting

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Das Buch „Christmas at Tiffany's“ von Greta Milán hat ein sehr schönes Cover, das Tiffany Blau mit den Schneeflocken und Diamanten passt natürlich perfekt zum Thema.

Der Schreibstil von Greta Milán ist ...

Der Schreibstil von Greta Milán ist flüssig und leicht zu verfolgen.
Die Charaktere sind sympathisch, bleiben aber doch etwas oberflächlich. Die Einblicke in Luciens Arbeit als Parfumeur waren sehr interessant, darüber hätte ich gerne noch mehr erfahren.
Das Thema Weihnachten ist in dem Buch nicht besonders groß, weshalb es sich auch außerhalb der Weihnachtszeit sehr gut lesen lässt.

Leider gibt es auch in diesem Buch wieder Missverständnisse bzw. Misskommunikation, die sich einfach lösen lassen, wenn die Charaktere miteinander sprechen würden.
Am Ende gab es leider nicht viele Konsequenzen für das Verhalten von Tristan. Es gab auch einen Logikfehler, den ich aus Spoilergründen nicht nennen kann.
Das Drama am Ende hat es für mich leider etwas „kaputt“ gemacht, da es genug Möglichkeiten gab etwas zu tun um die Situation zu ändern. Das Problem habe ich öfters bei Liebesromanen, da immer noch ein Drama eingebaut wird, obwohl es das Buch absolut nicht nötig hatte.

Christmas at Tiffanys ist ein netter Roman für die kalte Jahreszeit – allerdings hätte etwas weniger Drama der Geschichte keinen Abbruch getan. Denn die Liebesgeschichte um Ally und Tristan hat mir ansonsten gut gefallen.
3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Herbstvibes und Lovestory

Brynmor University – Geheimnisse

Brynmor University von Dominik Gaida ist ein queerer New Adult Roman im „Dark Academia“ Setting. Das Cover -in grün und schwarz- gehalten sieht sehr mystisch aus und passt zum Inhalt des Buches.
Die Geschichte ...

Die Geschichte spielt an der Brynmor University, Samuel ist neu dort und möchte herausfinden was mit seinem Bruder geschehen ist. Dieser liegt seit einem Unfall an der Uni im Koma.
Die Liebesgeschichte um Samuel und Connor war sehr süß, aber es hätte bessere Kommunikation geben können um viele Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Das ist in New Adult Büchern leider sehr oft der Fall, weshalb ich eher nicht dazu greife. Allerdings möchte ich ihnen trotzdem ab und zu eine Chance geben, und hier hat mir das Setting und der Klappentext zugesagt.
Das Geheimnis um den Unfall von Samuels Bruder, hat sich durch das ganze Buch gezogen. Mit der Aufklärung habe ich schon recht weit im Voraus gerechnet. Eine emotionale Liebesgeschichte um Samuel und Connor mit einer gewissen „Schwere“ durch das Geheimnis. Gerne hätte ich sie noch länger als Paar erlebt.
Empfehlenswert für alle, die gerne etwas Spannung, Romantik und „Herbstvibes“ mögen.