(Noch) nicht überzeugend.
Obsidian 2: Onyx. SchattenschimmerInhalt:
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle ...
Inhalt:
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?
Design:
Wieder passend zur Reihe ist dieses Buchcover schön gestaltet. Es gefällt mir nicht ganz so gut, ich weiß selber nicht warum. Vielleicht liegt es an der laufenden Person? Oder der Farbe? Irgendwas ist da, was ich nicht so schön finde.
Meine Meinung:
Achtung! Spoiler zu Band 1!
Band 1 hat mir recht gut gefallen, daher habe ich direkt mit Band 2 weitergemacht.
Katy hat endlich herausgefunden, was Daemon und Dee sind. Mit seinen Alienfähigkeiten hat er sie geheilt und sie sind miteinander verbunden. Doch trotzdem wehrt sich Katy weiterhin mit Händen und Füßen gegen ihre Gefühle für Daemon.
Und dann kommt noch der super-sexy neue Mitschüler Blake hinzu, der sich natürlich direkt für Katy interessiert. Daraus resultieren ständige Eifersuchtsanfälle von Daemon. Er wird zu einem regelrechten Stalker. Die Beziehung zwischen Katy und Daemon ist der Hauptbestandteil dieses Bandes.
Mit Blake wird dann ein wenig Spannung gestreut, die mich jedoch immer noch nicht total aus den Socken gerissen hat. Irgendwie dümpelt die Geschichte so vor sich hin. Erst am Ende wurde es etwas spannender und ich hoffte auf mehr. Besonders der Cliffhanger am Ende lässt mein Herz höher schlagen, dass da noch sehr viel Potential in den Fortsetzungen steckt.
Der Schreibstil ist, wie schon im ersten Band, flüssig und gut zu lesen bzw. zu hören. Man kann problemlos in die Geschichte abtauchen. Das gefällt mir immer noch sehr gut.
Auch bei diesem Band habe ich parallel zum E-Book das Hörbuch gehört. Ich denke, das werde ich bei den anderen Büchern der Reihe auch so handhaben, denn die Sprecherin und die Art des Hörbuches gefällt mir recht gut.
Fazit:
Leider ist dieser Band etwas schlechter als der Erste. Ich hoffe, dass es ab jetzt endlich spannender wird und mehr Action aufkommen wird. Auch möchte ich mehr über die Aliens und das VM erfahren.