Cover-Bild The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?
  • Verlag: Rütten & Loening Berlin
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
  • ISBN: 9783352009839
Elle Cook

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Christine Strüh (Übersetzer)

Hannah liebt Davey, und Davey liebt Hannah – doch warum will er ihr nicht begegnen?

Ein Telefonat, das zwei Leben verändert … Es ist ein Zahlendreher. Davey ruft Hannah an, aus Versehen. Ein nettes Gespräch, doch was soll‘s? Davey lebt in Amerika und Hannah in England. Aber dann nimmt Davey einen Job in London an, und auf einmal könnten sich ihre Wege kreuzen. Und als aus Nachrichten Telefonate werden und aus Telefonaten Videocalls, fühlt sich das wie der Anfang von etwas an, das Liebe sein könnte. Doch kann man jemanden wirklich lieben, dem man noch nie begegnet ist? Dann taucht Davey plötzlich ab. Wird er für immer der Mann bleiben, den Hannah niemals traf?

Eine große Lovestory, die süchtig macht

Veröffentlicht am 15.02.2023

außergewöhnliche Love Storys mit tiefgründigen Themen

The man i never met von Elle Cook ist eine Slow Burning Romance mit wichtigen Themen, die heute im Aufbau Verlag erschienen ist.
Die Geschichte wirkte authentisch und real, an manchen Stellen sehr real.
Das ...

Die Geschichte wirkte authentisch und real, an manchen Stellen sehr real.
Das Buch bietet eine gute Mischung aus Liebesgeschichte mit einigen tiefgehenden Themen wie Krankheit, Hoffnung und die Wahlmöglichkeiten, die wir im Leben haben.
Das verleiht der Geschichte und den Charakteren echte Substanz.
Für mich ist es eine perfekte Balance zwischen leichten und schwierigen Themen, genau wie im richtigen Leben.
Die Autorin baut wirklich schöne Beziehungen rund um das Buch auf, allerdings war ich mit dem Ausgang um George nicht ganz so zufrieden. Er blieb mir zu oberflächlich beschrieben, war nicht richtig greifbar und hätte mehr verdient gehabt, genauso wie es ihr bei den anderen Nebendarstellern gelungen ist.

Man reist mit Hanna und Davey, die sich durch einen falschen Telefonanruf kennenlernen, einige Monate durch die Zeit und durch die Welt. Die anfangs zarte Liebesgeschichte wird so viel mehr und beide entwickeln sich im Laufe des Buches sehr stark weiter.
Eine absolut schöne Romance Story mit wichtiger Botschaft !

Ich vergebe 4,5 Sterne !

Veröffentlicht am 02.02.2023

warmherzig und emotional

Gleich vorneweg. Ich fand das Cover vor allem farblich zu bunt und nicht mein Fall. Und ich im Gegensatz zu vielen anderen Rezensenten hat es mich keineswegs gestört, dass es keine explizite Triggerwarnung gibt, obwohl die anfänglich so romantische Liebesstory bald eine gehörige Portion Real-live-Dramatik bekommt. Endlich mal ein Buch, dass hinausgeht über das Rosarot und Himmelblau. Ich konnte mich gut darauf einlassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie das Leben manchmal spielt und da ich die beiden Hauptdarsteller problemlos ins Herz geschlossen hatte, bin ich ihnen auch durch das tiefe Tal gerne gefolgt. Die Autorin verliert nie ihrem warmherzigen Erzählton. Die Liebe wird zur Stärke. Eine Krankheit kann das Liebespaar nicht unterkriegen. Ich mag solche Geschichten und finde es schön, dass die Autorin etwas gewagt hat.

Von mir volle Punktzahl für ein Buch, welches mich aufgewühlt und gleichzeitig auch wohlig warm umhüllt hat.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Anders als erwartet - aber sehr gut!

The man I never met hat mir wirklich schöne Lesestunden beschert und mich mit so einigen unerwarteten Wendungen gefesselt!

Und das ist auch genau das, was mir an diesem Buch so gut gefallen hat. Ich ...

Und das ist auch genau das, was mir an diesem Buch so gut gefallen hat. Ich hatte eine völlig andere Vorstellung von der Handlung und was sich dann tatsächlich so alles abgespielt hat, hat mich mehr als positiv überrascht. Das Buch hatte wesentlich mehr Handlung, mehr Spannung und viel mehr Tiefe, als ich es mir vorher vorgestellt hatte.

Allerdings konnte ich mich von Zeit zu Zeit nicht völlig in die Protagonistin hineinversetzen. Gerade in ihrer Situation in der Mitte des Buches hatte ich da ein wenig Schwierigkeiten.
Sehr gut gefallen hat mir aber, dass es auch immer wieder Kapitel aus Daveys Sicht gab und man so auch einen besseren Einblick in seine Gefühlswelt erlangt hat.
Insgesamt habe ich mit beiden stark mitgefiebert und war mir bis zum Ende des Buches nicht sicher, ob sie es schaffen würden oder nicht.

Fazit: Ein tolles Buch, das mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte und in dem viel mehr passiert ist, als ich erwartet hatte! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.01.2024

Niedliche Idee

Für mich persönlich war die Idee des Buches sehr interessant. Ich habe selber 4 monatelang mit jemandem geschrieben, telefoniert und habe seitdem eine mittlerweile 4 Jahre alte Beziehung mit dieser Person. Demnach gefiel es mir, sowas in die Richtung zu lesen. Leider muss ich nur sagen, dass ich die Idee zwar gut fand, aber nicht so wirklich in das Buch hineingefunden habe. Tatsächlich habe ich zwei Anläufe gebraucht. Die Gespräche waren gut und ich konnte mich dann auch hineinversetzen und habe auf den Moment hingefiebert, an dem sie sich treffen. Nur der Einstieg fiel mir sehr schwer, denn so wie bei der falsche Anruf plötzlich kam, war auch der Einstieg. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen und fand das Buch dann rückblickend betrachtet gut.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Eine sehr berührende Geschichte

Als allererstes hat mich der Buchcover angesprochen und der Titel des Buches. Es war anders und hat mich deswegen neugierig gemacht. Ich bin gut eingestiegen in die Geschichte nur was mich persönlich ein bisschen gestört hat war dass das ganze leider zu zu viel in die Länge gezogen wurde. Ich dachte allmählich es gibt wirklich kein Happy End in dem Buch. Aber im Großen und Ganzen hat mich das Buch überzeugt.