Mal was anderes
New York zu verschenkenMan träumt doch immer davon, dass einem eine Reise oder Geld oder irgendwas anderes cooles in die Hände fällt nicht wahr? Jeder glaubt irgendwo und irgendwie an Glück. Doch was würde man dafür alles tun? ...
Man träumt doch immer davon, dass einem eine Reise oder Geld oder irgendwas anderes cooles in die Hände fällt nicht wahr? Jeder glaubt irgendwo und irgendwie an Glück. Doch was würde man dafür alles tun? Würdest du dich wie Liv darauf einlassen mit einem fremden Jungen in ein Flugzeug zu steigen, das euch ans andere Ende der Welt bringt?
Ich persönlich war positiv auf das Buch gestimmt und fand Liv richtig cool. Sie war ein pures Geheimnis. Anton hab ich irgendwann auch gemocht, aber er war so oberflächlich, da ist es kein Wunder, wenn der Leser ein paar negative Gefühle für ihn empfindet. Und so ging es gefühlt auch Liv, als die beiden von ihrer anfänglichen Feindschaft zum behandeln wie ein Tagebuch übergingen. Das mit dem Tagebuch war witzig, auch wenn es irgendwann nervend war, wenn einer nicht schreiben konnte und nach wenigen Minuten gleich gesagt wird man ignoriert einen und erzählt dann die komischsten Sachen, aber im Endeffekt sehe ich das nicht so schlimm, denn wir alle sind mal mega ungeduldig und besonders wenn man grad was gefragt hat oder wütend wird. Ich fand auch das Ende schlimm. Ich habe jeden Moment darauf gewartet, dass die Situation ein Scherz ist. Es hat sich ja irgendwann aufgeklärt und es war okay so nur dann kam der plötzliche Cut und man dachte sich nur so "WAS?!?!?!?!" Ich persönlich musste danach sofort den Autoren schreiben (auf Instagram natürlich) und sie fragen ob ich nicht meinen persönlichen Epilog kriege, denn das war ja schrecklich:((( Aber es ist nun mal ein Chatroman und da sie, wenn sie zusammen sind nicht schreiben ist es verständlich nur auch ziemlich ärgerlich.
Das hat sich jetzt vielleicht fast alles etwas negativ angehört, aber ich fand das Buch echt gut. Ich habe mich an die Charaktere gewöhnt gehabt und mitgefiebert und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen! Von mir gibt es 4,5/5 Sternen!