Cover-Bild The waves we catch - Emerald Bay, Band 2
Band 2 der Reihe "Emerald Bay-Trilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Lorena Schäfer

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

Berührende Exes-to-lovers-Geschichte mit Tiefgang vor australischer Kulisse (Erstauflage exklusiv mit Charakterkarte)

Eine zutiefst romantische Geschichte über zweite Chancen und Neuanfänge - Band 2 der berührenden Emerald-Bay-Trilogie mit exklusiver Charakterkarte in der Erstauflage!

Seit Billie nach ihrem Highschool-Abschluss Emerald Bay überstürzt verlassen hat, pilgert sie als Straßenmusikerin mit ihrem Van durch ganz Australien. Als ihre Großmutter Phoebe einen Unfall hat, zögert sie nicht lang: Mit gemischten Gefühlen kehrt Billie in das kleine Küstenörtchen zurück, um ihr die nächsten Monate zu helfen und ihre Reise danach fortzusetzen. Schnell merkt Billie jedoch, dass sich seit ihrem Aufbruch Vieles verändert hat. Sie beginnt Emerald Bay mit anderen Augen zu sehen und fängt an, sich in ihrer alten Heimat wohlfühlen. Doch dann steht sie plötzlich ihrer ersten großen Liebe Nathan gegenüber, und der Schmerz der Vergangenheit holt sie endgültig ein. Schließlich muss Billie sich entscheiden: Wohin gehört sie wirklich? Und kann es noch eine Chance für sie und Nathan geben?

Veröffentlicht am 16.07.2024

Emotionen pur!

"Wir können den Lauf der Dinge nicht aufhalten, auch wenn sie schmerzhaft sind."

Dieser Satz ist für mich sehr bedeutend geworden und sagt einfach sehr viel auch zu diesem Buch. Er ist einfach bezeichnend. Allgemein auf das Leben bezogen, es ist nun Mal kein Ponyhof. Es lohnt sich aber zu kämpfen und durchzuhalten, es wird wieder gut werden.

In dem Buch begleiten wir Billie und Nathan. Billie ist gezwungen nach Emerald Bay zurückzukehren, Nathan kämpft weiterhin damit, dass Billie vor zwei Jahren einfach gegangen ist. Ohne eine Erklärung, was passiert ist und Nathan versteht es bis heute nicht. Auch seine Liebe zum Surfen hat sich verändert und wir begleiten die beiden auf ihrer Reise, durch ihre Gefühle und über Hindernisse und Stolpersteine hinweg.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Damals:

Damals:

Billie lebt, seit dem Tod ihrer Eltern, immer wieder bei anderen Pflegefamilien und hat es gelernt, sich nicht allzu sehr dem Stillstand hinzugeben oder sich an Menschen in ihrem Umfeld zu gewöhnen. Doch als sie zu Phoebe, nach Emerald Bay zieht, scheint vieles anders zu sein. Dort lernt Billie auch Taylor und Nathan kennen und schnell sind die drei gute Freunde geworden. Zwischen Billie und Nathan beginnt es irgendwann zu knistern…

Gegenwart:

Billie ist eine Vollblutstraßenmusikerin und fährt mit dem alten Van, den sie von ihren Eltern geerbt hat, kreuz und quer durch Australien.
Lange hält es sie und ihren Hund nicht an einem Ort, doch eines Tages erhält sie einen folgenschweren Anruf. Phoebe liegt im Krankenhaus!
Voller Sorge macht sich Billie auf nach Emerald Bay. Ein mulmiges Gefühl ist ihr Begleiter, denn in ihrer Heimat lauern viele unerledigte Dinge und Gespräche. Und auch Nathan, ihre einstige große Liebe, die sie damals Hals über Kopf verlassen hat, lebt immer noch dort…

„The Waves we catch“ verlockte mich zunächst durch das wunderschöne, teils aquamarinfarbene Cover, doch auch der Klappentext machte mich neugierig auf die Story. Zwar kannte ich den Vorgängerband nicht, doch ich kam trotzdem sehr gut hinein in die Story um Billie und Nathan und all die anderen Freunde und Bekannte des Heldenpaars, die im beschaulichen Ort Emerald Bay leben.
Während Billie eine Musikerin geworden ist, ist das Surfen Nathans große Leidenschaft, doch gleich zu Beginn des Romans erfährt man, dass irgendetwas in Nathans Lebensplanung schiefgelaufen ist, denn er arbeitet mittlerweile in dem Lokal seiner Eltern, anstatt Karriere zu machen.
Die Autorin schildert die Geschehnisse, im steten Wechsel, jeweils in „Ich-Form“, so dass man sich sehr gut in beide Romanfiguren und ihr Seelenleben hineindenken kann.
Beide sind natürlich noch recht jung und dementsprechend fand ich die Konflikte, die sie umtreiben, auch glaubwürdig dargeboten.
Lorena Schäfer hat einen angenehmen, bildhaften Schreibstil und die Dialoge zwischen den einzelnen Romanfiguren wirken sehr lebensecht und dynamisch. So ist man schnell mittendrin im Geschehen und kann sich ganz fallen lassen beim Lesen.
Billie hat einiges mitgemacht und da verwundert es nicht, dass sie dem Schicksal nicht mehr trauen mag, wenn es ihr einmal gewogen scheint.
Man leidet mit ihr mit, aber auch mit Nathan, den sie damals verwirrt und enttäuscht zurückließ.
Ich mochte die erzählte Liebesgeschichte sehr und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt von diesem ans Herz gehenden, süßen New Adult, der allerdings ganz ohne „hocherotische“ Liebesszenen auskommt, sondern mehr den Romantiker im Leser anspricht.
Zugegeben, ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass Billie und Nathan etwas eher miteinander sprechen würden, aber das ist nur ein Minikritikpunkt, der nicht groß ins Gewicht fällt, da der Roman ansonsten so toll geschrieben ist. Wer etwa die „Belmont Bay“ Reihe von Justine Pust mochte oder die „Love down under“ Reihe von Nina Bilinszki, sollte hier ebenfalls unbedingt zugreifen!

Kurz gefasst: Kurzweiliger, romantischer und süßer New Adult über die Tücken und Missverständnisse in der Liebe und im Leben allgemein.

Veröffentlicht am 21.01.2024

An den Stränden von Australien

In dem zweiten Band der Emerald Bay Reihe „The waves we catch“ von Lorena Schäfer geht es um die Geschichte von Nathan und Billie und zweite Chancen.
Billie kehrt nach zwei Jahren zurück nach Emerald ...

Billie kehrt nach zwei Jahren zurück nach Emerald Bay um ihre Großmutter Phoebe nach einem Unfall zu unterstützen. Zusammen mit ihrem süßen Hund merkt sie schnell das sich einiges verändert hat und sie bekommt immer mehr das Gefühl das sie eigentlich gar nicht wieder weg möchte. Aber da gibt es noch ihre Große Liebe Nathan, der immer noch dort lebt und an den sie in den letzten zwei Jahren jeden Tag gedacht hat.
Auch Nathan fällt es schwer damit als Billie wieder in der Stadt ist. Er ist noch unglaublich wütend auf sie, aber trotzdem gab es für ihn nie eine andere.

Ich finde das Buch ist äußerlich wunderschön, wenn man es in der Buchhandlung sieht möchte man direkt danach greifen, weil es einem das Gefühl von Sonne und Meer gibt. Wer den Ersten Band von der Emerald Bay Reihe schon gelesen hat weiß wie schön es ist sich in Australien an den Stränden herumzutreiben und hat außerdem schon einige Charaktere kennengelernt. Aber auch ohne das lesen des Ersten Bandes kann man sich direkt in „The waves we catch“ reinstürzen. Man wird sofort von der kleinen Stadt aufgenommen und lebt für den Moment dort. Der Schreibstil ist einfach und ermöglicht einen ein schnelles lesen und reinkommen in die Geschichte.
Da es in dem Buch um zweite Chancen geht, ist es klar das wir über Billie und Nathan einiges erfahren und ihre Geschichte kennenlernen. Es ist toll deren Entwicklung zu verfolgen und wie sie über sich hinauswachsen. Außerdem gibt es immer wieder Rückblicke aus deren Kindheit und wie sie beste Freunde wurden.
Aber auch die Nebencharakter sind unglaublich stark und unterhaltsam. Da haben wir zum Beispiel die kleine Nichte von Nathan, die einfach unglaublich süß in ihrer Art ist und einen zum grinsen bringt. Aber auch die netten Menschen im Emerald Bay sind einfach bezaubernd und immer wieder einen Ausflug wert.

Mein Fazit ist also ganz klar, selbst wenn man kein Fan von zweite Chancen Bücher sein sollte kann man diese Geschichte gut lesen. Es geht einfach um so viel mehr und man kann sich inspirieren lassen Mut, Vertrauen und Motivation zu finden. Außerdem kann man Emerald Bay und seine Bewohner nur lieben und eine tolle Geschichte in diesem Ort sollte immer gelesen werden.
Es ist ein kleiner Urlaub für die Seele.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ich bin verliebt 😍

Ich habe das Buch so durchgesuchtet. Es ist einfach ein traum. Der Einstieg war so schön und ich habe mich so in den Hund verliebt. Ich finde es so cool das sie Straßenmusik macht. Das hatte ich bisher noch nieh.

Man hat sich aber auch sofort wohl In Emerald Bay gefühlt, es ist ein neues zuhause für mich.

Nach dem super Einstieg konnte man die Charaktere mehr kennenlerne. Ich kenne das erste noch nicht und finde das super gelöst. Man hat jeden gut kennengelernt und auch ohne das Vorwissen ist man super zurecht gekommen.

ich habe mich so in den Ort verliebt, es ist unglaublich. Es macht so süchtig. Ich liebe den Schreibstil, einfach aber besonders. genau wie die Charakter..

Die Rückblicke gefallen mir so gut. Sie sind super tiefgründig.

Ich finde es super wie die Rückblicke eingebaut sind. Es ist einfach toll.

. Man war wirklich mitten drin In der Geschichte. Man kann einfach nur alles lieben.

es ist einfach gut und flüssig erzählt und es liest sich in einem Rutsch durch. Ich finde es immer so süß wenn wir im kindergarten sind. Und ich finde Pheobe so lustig und herzlich. Es macht einfach alles so schön und einfach wohlig.

Es macht so spaß die beiden zu begleiten und man fiebert so mit . Ich wollte und konnte mich garnicht trennen. Es ist mir sehr schwer gefallen.

Ich habe bis zum ENDE mitgefiebert.

Fatzit:

Ich glaube ich habe mich in Jake und Australien verliebt und wenn ihr mehr erfahren wollt schaut bei der lieben Lorena und bei meinem Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Romantik für die Seele

Das liebes comeback von Billie und Nathan ist Balsam für die Seele.
Als Billie nach der high-school einfach abhaut ohne irgendwem irgendwas zu erklären, lässt sie viele enttäuschte Menschen zurück.
Als ...

Das liebes comeback von Billie und Nathan ist Balsam für die Seele.
Als sie zurückkehren muss, versucht sie erst allen von früher aus dem Weg zu gehen. Aber in dem kleinen Küstenörtchen Emerald Bay ist das gar nicht so einfach.
Also steht sie schon bald ihrem Ex Nate gegenüber, der alles andere als begeistert ist, das sie wieder da ist.

Ich war Nathan und Billie sofort verfallen. Die beiden waren jeder für sich so harmonische Charaktere.
Auch das die beiden das beste aus sich raus holten, und sich gegenseitig ermutigen, obwohl sie sich nicht leiden können, macht einen einfach glücklich.

Man fiebert die ganze Zeit mit, man möchte selber erfahren, warum Billie abgehauen ist. Und natürlich ob es eine zweite Chance gibt.
Das solltet ihr also lesen, wenn ihr mal eine Geschichte lesen wollt, die euch erdet und entspannt.