Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2024

Wichtige Charakterentwicklung

The Darkest Gold – Die Kämpferin

"Das ist eine schöne Sache an Kummer, denke ich. Dass wir manchmal jemanden finden können, der von der anderen Seite der Brücke herübersieht, und Gewissheit finden, dass wir nicht allein sind." (S.501)

❗️Könnte ...

❗️Könnte Spoiler enthalten da Band 4 der Reihe❗️

König Midas hat Auren alles genommen. Nie wieder möchte sie jemanden so viel Macht über sich geben. Also muss sie lernen für sich einzustehen und zu k*mpfen. Sie muss Kontrolle über ihre Magie erlangen und das schnell. Denn die Herrscher der anderen Königreiche, warten nicht lange um ihr Spiel voranzutreiben.

Was soll ich sagen, die Reihe steigert sich von Band zu Band und wird nicht nur besser, sondern gleichzeitig auch intensiver. Denkt man im einen Band, endlich mal aufatmen zu können, kommt mit den neuen Band wieder etwas anderes, sodass das Herz bricht und man gleichzeitig die Protagonisten noch ein Stück mehr in sein Herz schließt. Es ist einfach Liebe.

Die Welt die Raven Kennedy schafft, ist nicht nur vielseitig und magisch. Sondern beinhaltet noch viele wundervolle Aspekte, neben dem Herzschmerz und den emotionalen Momenten. So findet Freundschaft seinen Platz, zeigt wie wichtig es ist mutig zu sein, gleichzeitig dann auch an Stärke zu gewinnen und was noch wichtiger ist Unterstützung zu bekommen, sodass man sich traut über sich hinauszuwachsen.

Auren und Slade sind zwei wundervolle Seelen die einem tiefe Einblicke in ihre emotionale Gefühlswelt gewähren. Damit haben sich sich nur noch mehr in mein Herz geschlichen. Genauso wie alles andere was diese Geschichte bereit gehalten hat. Es gab Momente in denen das Herz schneller schlägt, es bricht, vor Spannung aufgeladen ist und einen auch wieder aufatmen lässt anhand der Situationskomik

Auren macht auch in diesem Band wieder eine Entwicklung durch, die seinesgleichen sucht. Sie bekommt die Zeit, die sie braucht um zu sich zu finden. Mit all ihren Wünschen und Bedürfnissen. Sie kämpft und lernt dazu. Auren übernimmt die Kontrolle über sich und ihre Ängste, um diese in Erkenntniss und Stärke unzuwandeln.
Slade lernt man nun näher kennen. Und das was man kennenlernt, erschüttert und zeigt eine Seite, in die man sich nur verlieben kann. So ein aufmerksamer und vielschichtiger aber auch wundervoller Charakter. Er ist nicht nur einfühlsam, sondern weiß genau wie er seine Stärke einsetzen kann. Er weiß genau wie er mit Auren umzugehen hat, überfordert nicht, lässt aber nicht locker und zeigt dabei wie wichtig ihm die Menschen sind die in seiner Nähe sind.

Der Schreibstil von Raven Kennedy ist nicht nur spannend, sondern auch so bildlich und emotional. Ich finde es auch hier wieder interessant, dass einige Protas zu Wort kommen, neben Auren und Slade.

Ich liebe das Cover wieder. Es erzählt genauso eine Geschichte, wie die Geschichte selbst.

Ich gebe 5 von 5⭐️Nachdem Ende kann ich den nächsten Band kaum erwarten.

Einfach Liebe

Feels like Christmas

"Sie mein Zuhause. Und meine scjönste Bescherung. Mein Weihnachten und mein Silvesterfeuerwerk." (S.179)

Mit "Feels Like Christmas" dürfen wir nach Venedig reisen, in die Alpen, wieder nach Sylt zurückkehren oder mit der München-Wg an einem Krimidinner teilnehmen. Jeder hat seine eigenen Weihnachtshindernisse zu überwinden und muss herausfinden, was das Fest der Liebe für einen bereithält. Es läift vielleicht nicht immer alles nach Plan, doch die Freundinnen sind nicht alleine.

"Feels like Christmas" ist ein ganz besonderes Weihnachtsbuch. Nicht nur, dass man alt Bekannte Figuren, aus den Reihen wiedertrefft. Man hat auch bei jeder Geschichte, so ein wundervolles Gefühl beim lesen. Jede Geschichte hat auf seine ganz eigene Art und Weise ein Weihnachtsfeeling versprüht.

Mit "Jetzt sind wir ewig" von Gabriella Santos De Lima starten wir und befinden uns direkt im Weihnachtsmodus. Dadurch, dass man die Protagonisten schon kennt, fällt es einem leicht in die Geschichte zu finden. Und durch Gabriellas Schreibstil fühlt man sich direkt wohl. Mit Cleo genießt man diese kleinen Funken des Weihnachtszaubers und der Magie die diese Zeit beinhaltet.

Marina Neumeier hat mir mit "Season of Love" direkt Tränen in die Augen getrieben. Was habe ich es geliebt nach Venedig zu allen zurückzukehren. Zu erfahren wie es allen geht und wie sie zusammen als Paare gewachsen sind. Die kleinen Aufmerksamkeiten, das Gefühl von Liebe, Familie und Wärme. Ach das war so wundervoll. Es war eine rundum perfekte Atmosphäre.

"Alles was sie mir bedeutet" von Kyra Groh war ein Bonbon der Extraklasse. Endlich einen kleinen Teil aus Jonas Sicht zu haben, war genau das was ich gebraucht habe und gar nicht, wusste dass ich es brauche. Diese zarten Gefühle, die Erkenntnis und dann das Geschenk. Ach ich habs geliebt. Ich hätte noch ewig Zeit mit Polly und Jonas verbringen können.

Allexandra Flints Geschichte "Kein Leuchten zu hell" hatte nicht nur das Familiengefühl und den Zusammenhalt der Clique gut rübergebracht. Sondern gezeigt wie schön es ist, Menschen an seiner Seite zu haben, die alles in Bewegung setzen, damit die Liebsten den wunderschönsten Tag ihres Lebens gemeinsam haben können. Auf Sylt bleibt eben kein Auge trocken wenn EMIL² am Start ist.

Den Abschluss macht Carolin Wahl mit "Vielleicht für immer". Die Mädels der München WG verbringen eine gemeinsame Zeit in den verschneiten Alpen. Man spürt das Knistern der Paare und wie sehr die Freundinnen sich schätzen. Doch da gibt es etwas, was alle gemeinsam beschäftigt und das war so herrlich zu lesen. Weil es zeigt wie sehr die Mädels miteinander verbunden sind. Freundschaft, Liebe, Vertrauen und Zusammenhalt alles Eigenschaften die Carolin toll eingefangen hat.

Ich glaube man merkt wie sehr ich jede einzelne Geschichte der 5 Autorinnen geliebt habe. Es war ein Fest und ich hätte noch ewig weiter lesen können.

Dark Academia at its best

Starling Nights 1

"Jeder Satz, jeder Blick, den wir jemandem schenken, ist wie ein kleines Fenster zu unserem Inneren. Es ist deine Entscheidung, welchen Vorhang du in der Nähe zu anderen aufziehst." (S.81)

Mabel möchte ...

Mabel möchte an der Universität Cambrigde ihr Studium durchziehen. Aber als Zoe, Mabels beste Freundin, mit dem Bund der Stare in Berührung kommt, wird Mabel aufmerksam. Denn seit Jahrhunderten ist der Bund für eine Reihe seltsamer Ereignisse verantwortlich. Da wird Mabel hellhörig. Bei ihren Nachforschungen trifft sie auf Cliff und sie kommem sich nah. Und doch ahnt sie nicht, dass sie sich mit jedem weiteren Treffen selbst in Gefahr bringt.

Merit hat mich mit "Starling Nights" in ihren Bann ziehen können. Ich war in der Geschichte drin und gefangen in der Thematik. Es war super spannend und ganz anders als ich es erwartet habe. So hatte man immer einen Spannungsbogen und hat mit Mabel gerätselt und überlegt, was es denn nun mit dem Bund der Stare auf sich hat.

Dabei kamen auch die Dark Academia Vibes sehr gut rüber. Durch die Universität in Cambridge hatte das seinen ganz eigenen Charme und hatte durch die Erzählungen von Merit die Vibes gut rüberbringen können. An manchen Stellen war es düster, faszinierend, mitreißend und hat mich gepackt.

Die Geschichte hat ihre ganz eigene Anziehungskraft und bekommt dadurch so einen magischen Hauch, womit ich nicht gerechnet habe. Ein bisschen rätselhaft und doch so, dass man nicht los davon kommt.

Mabel und Cliff sind zwei Protagonisten die einiges erlebt haben. Familie und Freundschaft wird irgendwie groß geschrieben und das spürt man auch. Man steht füreinander ein und sorgt sich um seine Mitmenschen.

Mabel hat in ihren jungen Jahren schon einiges erlebt. Deshalb ist ihr die Freundschaft zu Zoe besonders wichtig. Sie sorgt sich, macht sich Gedanken und gibt nicht auf wenn sie etwas beschäftigt. Dabei begibt sie sich das ein oder andere Mal in eine brenzlige Situation. Aber sie geht klug vor und zeigt dabei, dass sie auch verbissen sein kann.

Cliff ist eher ein geheimnisvoller junger Mann. Er zeigt nur Stück für Stück was ihn bewegt und umtreibt. Dabei ist er vorsichtig und fast schon ein bisschen zurückgezogen, aber auch zurückhaltend. Und dennoch aufmerksam und rücksichtsvoll. Als Mitglied der Verbindung ist er natürlich Informationsträger.

Der Schreibstil von Merit hat mir sehr gut gefallen. Ein bisschen poetisch, aber auch so spannend und hatte eine ganz eigene Sogwirkung.

Das Cover finde ich sehr geheimnisvoll und passt sehr gut zur Geschichte.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich bin sehr gespannt auf Band 2. Auch wenn das Ende ein bisschen zu schnell gelöst wurde und mit dem ein oder anderen vielleicht zu einfach umgegangen wurde. Trotzdem hatte die Geschichte mich gepackt und einige Fragen sind noch offen.

Wo bleibt der nächste Teil

Light and Flame – Eine Liebe im Schatten

"Habe ich dir schon mal gesagt" fragte er, während sein Daumen weiter über meinen Zopf strich, "dass deine Haare mich an gesponnenes Mondlicht erinnern?" (S.302)

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

"Light ...

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

"Light and Flame" geht genau da weiter wo "Shadow and Ember" geendet hat. Es war direkt wieder einiges los und man musste sich erst einmal, durch die lange Pause, wieder nach und nach an alles erinnern. Wenn man dann aber mal angekommen war und akle Fragezeichen beseitigt wurden, konnte ich mich gut in der Geschichte fallen lassen.

Es gab einige neue Infos, deren Einbringen mich irgendwie gestört hat. Weil es immer wieder so viel ist und neues was man sich merkt und was dann mal so nebenbei kommt. Was schon Sinn mscht, aber ich kanns auch nicht so ganz erklären.

Trotzdem mag ich die Dynamik zwischen Nyktos und Sera. Ich liebe die Beiden zusammen. Vor allem wie Nyktos mit Sera umgeht, wie aufmerksam er ist und beschützerisch, manchmal vielleicht zu viel. Aber damit konnte er mich für sich gewinnen. Und Sera gewinnt mehr und mehr an Stärke, an Tiefe und spürt was wichtig ist.

Durch die Aspekte gefallen die Beiden mir noch einen ticken besser als die Blood and Ash Reihe, auch wenn man das ja nicht so voneinander trennen kann. Aber als "Paar" können sie mich irgendwie mehr erreichen.

Die actiongealdenen Szenen kommen natürlich nicht zu kurz und es gibt einige Handlungsstränge die ich wirklich sehr sehr gerne gelesen habe. Und dann das Ende. Ich hätte bitte genau jetzt die Fortsetzung. Ich hab es einfach nicht kommen sehen und bin immer noch geschockt.

Es war ein kleines Highlight für mich, weil Sera und Nyktos eine Seite von sich gezeigt haben, die ich gerne entdeckt habe. Und ich bin gespannt auf alles was da noch kommt und es zu entdecken gilt.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Tolle Idee mit interessanter Storyline

A Touch of Darkness

"Ich kann Lügen schmecken Persephone. Und deine Lügen sind so süß wie deine Haut." (S.247)

Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch ihre Magie liegt noch im verborgenen. So studiert sie in New Athensund fühlt sich wohl in ihrem Leben. Bei einer Party im Nevernight, begegnet sie Hades und verliert gegen ihn eine Wette. Sie soll in der Unterwelt Lebenerschaffen, oder sie verliert ihre Freiheit. So besagt es der Vertrag mit dem Gott der Unterwelt. Doch kann Persephone wirklich den Vertrag erfüllen?

Mit "A Touch of Darkness" hat Scarlett St. Clair eine Geschichte über die griechische Mythologie geschrieben, die nicht nur göttliche Elemente beinhaltet, wie sollte es anders sein. Sondern auch viele spannende Elemente mitreingebracht.

Dabei war alles so modern und irgendwie toll zusammengefügt mit dem Handlungsort in New Athens. Die Grundidee finde ich wirklich super und als Fan der griechischen Mytholgie war es echt ein tolles Leseerlebnis.

Die Geschichte wird rein aus der Sicht von Persephone erzählt und so kann man ihre Gefühle gut greifen. Klar war es an manchen Stellen vielleicht vorhersehbar. Trotzdem hatte es irgendwie das gewisse Etwas. Es lag eine Spannung und ein Knistern in der Luft.

Zwischen Persephone und Hades liegt etwas in der Luft und das spürt man vor der ersten Minute. Die Begegnugen sind mit unter schlagfertig, aber auch sehr heiß und erotisch.

Weiter in den KommentarenPersephone ist eine junge Frau, die schon genau weiß was sie möchte. Sie hat eine rebellische Seite, ist neugierig, manchmal vielleicht naiv und trotzdem noch schlagfertig. Sie hat es mit ihrer Mutter nicht leicht und doch steht sie für sich ein.
Hades, Herr der Unterwelt, hat eine ganz eigene Ausstrahlung. Durch Persephones Augen, bekommt man eine andere Seite zu Gesicht. Auch wenn seine Taten natürlich eine andere Sprache sprechen. Aber er hat durch seinen Titel ein gewisses Ansehen und sich Respekt verdient.

Der Schreibstil von Scarlett hat mir gut gefallen. Ich war sofort zwischen den Seiten gefangen und mochte die Geschichte und deren Protagonisten bzw Götter.

Das Cover finde ich einen absoluten Hingucker. Es spiegelt schon sehr schön die Elemente von Persephone und Hades wider.