Mir hat das Buch richtig gut gefallen und es war eine tolle Fortsetzung zum ersten Teil. Ich liebe Julia Dippels Schreibstil und bin total begeistert von den Charakteren. Die Geschichte war super spannend ...
Mir hat das Buch richtig gut gefallen und es war eine tolle Fortsetzung zum ersten Teil. Ich liebe Julia Dippels Schreibstil und bin total begeistert von den Charakteren. Die Geschichte war super spannend und hat zum Ende hin auch nochmal richtig Fahrt aufgenommen. Ein paar Wendungen waren unerwartet, andere habe ich dafür kommen sehen. Die Welt ist super ausgearbeitet und ich kann es kaum erwarten, nach diesem Cliffhanger den dritten Teil zu lesen.
R.F.Kuang ist eine unglaubliche Autorin und jedes ihrer Bücher ist außergewöhnlich gut geschrieben. Ihr Schreibstil und ihre Liebe zum Detail ist für mich phänomenal und sie zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen.
Babel ...
R.F.Kuang ist eine unglaubliche Autorin und jedes ihrer Bücher ist außergewöhnlich gut geschrieben. Ihr Schreibstil und ihre Liebe zum Detail ist für mich phänomenal und sie zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen.
Babel hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen, auch wenn es zu Beginn ein ganz klein wenig langatmig war und es zugegebenermaßen erst ab der Mitte so richtig losgeht.
Dafür hat mich die Geschichte dann wirklich umgehauen und absolut begeistert, so schrecklich der Inhalt an der ein oder anderen Stelle auch manchmal ist. R.F.Kuang beschönigt nichts sondern zeigt auf ihre Weise den Rassismus gegenüber Ausländern im viktorianischen England/London und im Institut Babel, bei welchem vor allem Sprache, Übersetzung und Magie eine wichtige Rolle spielen. Das Buch thematisiert aber auch Politik, Kolonialismus und Krieg. Der junge Robin Swift beginnt an diesem Institut sein Studium und findet schnell Freunde unter gleichgesinnten, entdeckt aber gleichzeitig auch eine Art Verschwörung und versucht mit seinen Freunden, einen bevorstehenden Krieg zu verhindern.
Das Buch ist wirklich sehr komplex und thematisch anspruchsvoll, aber auch sehr lehrreich und super interessant. Auch wenn es als Fantasybuch vermarktet wird, ist dieser Fantasyaspekt nur sehr klein, dafür aber umso spannender und war für mich etwas ganz neues. Die Geschichte hatte einige unerwartete Wendungen und ein relativ offenes Ende. Robin und seine Freunde haben mir als Charaktere sehr gut gefallen, sie waren super ausgearbeitet und jeder hat sich durch unterschiedliche Wesenszüge ausgezeichnet, ich habe sie alle sehr ins Herz geschlossen und war umso trauriger über das Ende.
Insgesamt bin ich wirklich begeistert und kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen.
Achtung Spoiler
Bitte unbedingt Triggerwarnungen beachten!
Eine wirklich herzzerreißende Geschichte über Krankheiten, Verlust, Tod, Freundschaft, Liebe und Hoffnung.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut ...
Achtung Spoiler
Bitte unbedingt Triggerwarnungen beachten!
Eine wirklich herzzerreißende Geschichte über Krankheiten, Verlust, Tod, Freundschaft, Liebe und Hoffnung.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Inhaltlich geht es um Sony, Hikari, Coeur, Neo und Sam. Fünf Freunde, die einen Großteil ihres Lebens im Krankenhaus verbringen und bis auf Sam alle eine andere tödliche Krankheit haben. Man begleitet sie auf dem Weg ihrer Freundschaft und Kampf gegen den Tod und erfährt auch durch verschiedene Rückblicke, wie sie sich kennengelernt haben.
Ich fande die Idee hinter Sam im Buch unglaublich spannend und habe durch die kleinen Hinweise die ganze Zeit mit gerätselt, was er/sie jetzt am Ende eigentlich ist. Aber was dieses Buch für mich so besonders gemacht hat, ist der Schreibstil. Die Autorin schreibt sehr poetisch und bildhaft und man muss häufig eine Passage mehrmals lesen, um sie wirklich ganz zu verstehen. Hierbei muss man sagen, so sprechen keine Kinder/Jugendliche, aber das hat mich nicht gestört, ganz im Gegenteil, das hat das Buch für mich noch viel interessanter gemacht. Lancali kann wirklich unglaublich gut mit Worten umgehen und dieses Buch werde ich noch mal ganz in Ruhe lesen und annotieren, weil ein Zitat schöner und bewegender ist als das andere. Die Chraktere habe ich sehr geliebt, da sie alle ihr eigenes Päckchen zu tragen haben und sie sich alle auf unterschiedlichen Weisen ergänzen und eine Familie sind. Ihre Geschichte ist sehr berührend, herzzerreißend und ich habe die ein oder andere Träne verdrückt.
Ich war am Ende sehr auch begeistert, als sich aufgelöst hat, wer oder eher was Sam jetzt eigentlich wirklich ist und welche Verbindung er/sie zu Hikari hat. Insgesamt eine wunderschön geschriebene aber auch traurige Geschichte, die ich sehr empfehlen kann.
When The King Falls von Marie Niehoff hat mir unglaublich gut gefallen. Das Cover ist super ansprechend. Die Geschichte ist an für sich nicht so originell, aber das Buch ist trotzdem super. Eine wirklich ...
When The King Falls von Marie Niehoff hat mir unglaublich gut gefallen. Das Cover ist super ansprechend. Die Geschichte ist an für sich nicht so originell, aber das Buch ist trotzdem super. Eine wirklich tolle Vampirgeschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und spannend, auch wenn es an wenigen Stellen ein paar Längen gab. Trotzdem hat das Buch mich sofort in seinen Bann gezoge. Ich war begeistert von den Charakteren und deren Dynamik. Florence ist sehr mutig und willensstark und hat etwas großes vor. Ich Gedanken waren für mich immer nachvollziehbar. Auch Benedikt mochte ich sehr gerne, da er eine faszinierende Persönlichkeit hat. Die Beziehung zwischen den Beiden ist insgesamt voller Spannung und wirklich toll ausgearbeitet. Das Ende vom Buch lässt einem mit einem wirklich fiesen Cliffhanger zurück und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Ich hatte kaum bis gar keine Erwartungen, als ich das Buch gestartet habe und wurde positiv überrascht. Endlich mal ein Dark Romance Buch, dass nichts romantisiert oder verharmlost. Die Geschichte ist ...
Ich hatte kaum bis gar keine Erwartungen, als ich das Buch gestartet habe und wurde positiv überrascht. Endlich mal ein Dark Romance Buch, dass nichts romantisiert oder verharmlost. Die Geschichte ist zwar voller moralisch grauer Charaktere und da es um die Mafia geht, ist natürlich auch ein wenig Gewalt mit im Spiel, aber insgesamt war das Buch nicht besonders dark und ich würde es auch Einsteigern empfehlen. So weit ich weiß, steigert sich das aber innerhalb der Reihe von Buch zu Buch, daher Vorsicht.
Inhaltlich geht es um Elena Abelli, die aus einer mächtigen Mafia Familie stammt und dann auf Nico trifft, den Verlobten ihrer Schwester. Diese Verbindung ist arrangiert und keiner von beiden will den anderen heiraten. Durch verschiedene Umstände ist es dann aber plötzlich Elena, die Nico heiraten soll und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Die Handlung ist recht spannend, natürlich auch spicy, aber das hält sich noch in Grenzen. Die Charaktere sind manchmal etwas oberflächlich, aber isgesamt ganz sympathisch. Zwischen Elena und Nico gibt es viel Tension und knisternde Momente und insgesamt ist das endlich mal ein Dark Romance Buch, dass ich tatsächlich empfehlen kann.