Profilbild von katharina_gwk

katharina_gwk

katharina_gwk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katharina_gwk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Ein Meisterwerk

Throne of Glass 4: Königin der Finsternis

Mein absoluter Lieblingsteil der Reihe. Throne of Glass ist wirklich meine absolute Lieblings-Romantasyreihe. Ich liebe einfach die Charaktere und die ganze Story an sich. Aelins und Rowans Dynamik ist nicht zu übertreffen und Sarah J. Maas hat hier wirklich ein Meisterwerk geschaffen. Insgesamt 6 von 5 Sterne und eine riesengroße Empfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher

King of Wrath

Dieses Buch war ein Reread, ich habe es beim ersten Mal auf englisch gelesen und jetzt auf deutsch. Dieses Buch ist wirklich eins der besten NA Bücher, welches ich jemals gelesen habe. Dante und Vivian sind charakterlich wirklich grundverschieden und ergänzen sich doch so großartig. Ich liebe einfach ihre Dynamik und die Spannung zwischen ihnen ist wirklich beinahe greifbar.
Auch die ganze High Society Story drum herum habe ich soo geliebt.
Insgesamt eine klare Empfehlung

Veröffentlicht am 21.01.2024

Absolutes Highlight

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Wow, wow, wow, ich war seit langem nicht mehr so begeistert von einem Buch.

Wow, wow, wow, ich war seit langem nicht mehr so begeistert von einem Buch.
Die Geschichte war unglaublich spannend und aufregend und mal etwas neues. Signa ist eine tolle, clevere Protagonistin und hatte eine schöne Charakterentwicklung.
Vor allem das Setting fand ich auch mega.
Nur die Gefühle, die Signa relativ schnell für Tod und auch Sylas entwickelt hat, konnte ich zu Anfang nicht ganz nachvollziehen, dass hat sich aber zum Ende hin aufgeklärt.
Insgesamt war die Geschichte ziemlich düster und das Buch hat mich ein wenig an die Serie Wednesday erinnert. Ein klares Highlight.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Fantastischer Abschluss

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Den ersten Band der Reihe fande ich ganz gut und war daher gespannt auf den 2. Teil und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch war viel besser als der erste Teil und für mich 5 Sterne ...

Das Buch war viel besser als der erste Teil und für mich 5 Sterne wert. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und war total actionreich. Die Geschichte ist ziemlich komplex und gut durchdacht und die Figuren sind toll ausgearbeitet und ich habe mit ihnen mitgefiebert.
Ich liebe einfach die Charakterentwicklung von Aren und Lara sowie ihre Dynamik.
Einzig das Ende fande ich ein wenig abrupt und es bleiben einige Fragen offen, trotzdem war es ein tolles Finale.
Ich hoffe sehr, dass die beiden folgenden Teile, welche ein anderes Pärchen thematisieren, auch übersetzt werde. Insgesamt eine klare Empfehlung für die Reihe.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Tolle Fortsetzung

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Achtung Spoiler

Achtung Spoiler
Es hat ein bisschen gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drin war, denn der erste Teil ist schon eine Weile her, aber dann habe ich das Buch wirklich verschlungen. Vor allem die letzten 100 Seiten waren unglaublich spannend. Am Ende des ersten Teils hat sich so ein bisschen ein Love-Triangle angekündigt und ich hatte schon ganz große Panik, weil ich diesen Trope, vor allem zwischen zwei Brüdern, absolut hasse, doch Gott sei Dank war von Anfang an klar, für wen sie sich entscheiden wird bzw. gab es gar keinen Love-Triangle. Aris bzw. das Schicksal war mir zwischenzeitlich echt super unsympathisch, weil er Signa mit der erzwungenen Heirat schon irgendwie den eigenen Willen/die Entscheidungsfreiheit nehmen wollte, doch glücklicherweise gibt es für Signa und den Tod ein happy end. Das Schicksal hat am Ende das bekommen, was es verdient und ich bin sehr gespannt auf seine und Blythes Geschichte, auch wenn ich sagen muss, dass ich den Plottwist mit Blythe schon meilenweit hab kommen sehen. Trotzdem war das Buch wirklich klasse und hat mich sehr unterhalten. Eine tolle Fortsetzung und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil, obwohl dieser erst nächstes Jahr rauskommt.