gut gemacht
Judiths kleine FarmAls Kater Jack auf Judiths kleine Farm zieht, beginnt ein großes Abenteuer. Denn hier wohnen noch viele andere Tiere - und Judith, die unbedingt Gemüse anbauen möchte, aber keinen grünen Daumen hat. Auf ...
Als Kater Jack auf Judiths kleine Farm zieht, beginnt ein großes Abenteuer. Denn hier wohnen noch viele andere Tiere - und Judith, die unbedingt Gemüse anbauen möchte, aber keinen grünen Daumen hat. Auf seinen Streifzügen lernt der kleine Kater daher auch einiges über den Gemüseanbau und das Leben der anderen Tiere im Garten. Ein lustiges und liebevoll illustriertes Sachbilderbuch, das auch Eltern Spaß macht - mit Infotexten und Anleitungen zum Nachmachen. (Klappentext)
Mit kleinen Abstrichen hat mir das Buch sehr gut gefallen. In einer schönen Handlung um den Einzug von Kater Jack auf Judiths Farm werden den jungen Lesern viele Dinge nähergebracht. Sei es, was alles getan werden muß, damit im Garten etwas wächst oder damit es evtl. von Schnecken oder anderem Getier schon vorher verspeist wird. Ganz allgemein, woher das Essen eigentlich kommt. Auch lernt man, das Ratschläge von lieben Nachbarn nicht immer die besten sind. Das Buch vermittelt aus kindgerecht Art und Weise viel Wissenswertes über den Anbau und die Ernte von Lebensmitteln aus dem eigenen Garten oder aus der Natur. Die Bilder und Illustrationen sind sehr gut gemacht, anschaulich und ergänzen den Text noch wunderbar. Gesamt gesehen ist das Buch sehr informativ. Das Buch spricht die Kinder und auch die Erwachsenen sicherlich an.