Profilbild von Lese_Lust

Lese_Lust

Lesejury Star
offline

Lese_Lust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese_Lust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2024

Billie und George

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen
0

Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist ...

Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert - jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen …

Es geht weiter im Bridgerton-Universum - oder besser gesagt, es geht zurück. Hierbei handelt es sich um eine Geschichte vor den Bridgerton-Büchern. Allerdings tauchen die Charaktere nur ganz selten am Rand auf und es ist eigentlich eine eigenständige Geschichte. Trotzdem sind der Schreibstil und die Charaktere gewohnt schön beschrieben. Man kann sich in die Geschichte sehr gut hineinversetzen und bekommt voll und ganz, was man erwartet. Absolute Empfehlung für Bridgerton-Fans!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2024

„Otto der Große“ Band 2

Die fremde Königin
0

"Könige sind wie Gaukler. Sie blenden die Untertanen mit ihrem Mummenschanz, damit die nicht merken, dass das Reich auseinanderfällt"

Anno Domini 951: Der junge Gaidemar, ein Bastard vornehmer, aber unbekannter ...

"Könige sind wie Gaukler. Sie blenden die Untertanen mit ihrem Mummenschanz, damit die nicht merken, dass das Reich auseinanderfällt"

Anno Domini 951: Der junge Gaidemar, ein Bastard vornehmer, aber unbekannter Herkunft und Panzerreiter in König Ottos Reiterlegion, erhält einen gefährlichen Auftrag: Er soll die italienische Königin Adelheid aus der Gefangenschaft in Garda befreien. Auf ihrer Flucht verliebt er sich in Adelheid, aber sie heiratet König Otto.

Dennoch steigt Gaidemar zum Vertrauten der Königin auf und erringt mit Otto auf dem Lechfeld den Sieg über die Ungarn. Schließlich verlobt er sich mit der Tochter eines mächtigen Slawenfürsten, und der Makel seiner Geburt scheint endgültig getilgt. Doch Adelheid und Gaidemar ahnen nicht, dass ihr gefährlichster Feind noch lange nicht besiegt ist, und als sie mit Otto zur Kaiserkrönung nach Rom aufbrechen, droht ihnen dies zum Verhängnis zu werden ...

Die lebendige Fortsetzung des ersten Bandes der Geschichte über König Otto. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt wunderbar und sehr gut lesbar. Es gibt viele Details und Rückbezüge zum ersten Band. Ich mag die geschaffene Atmoshäre und die Abenteuer, welche die Charaktere durchleben. Es gibt sehr viele verschiedene Charaktere, mit denen man aber schnell warm wird.
Beide Bände empfehle ich an Liebhaber von historischen Romanen weiter. Langweilig wird es auf keinen Fall!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2024

Gregory und Lucy

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy
0

Der Weg zur Hochzeit ist verschlungen: Erstens verliebt Gregory Bridgerton sich in die falsche Frau. Zweitens verliebt die sich in jemand anderen. Drittens beschließt Lucy Abernathy, sich einzumischen. ...

Der Weg zur Hochzeit ist verschlungen: Erstens verliebt Gregory Bridgerton sich in die falsche Frau. Zweitens verliebt die sich in jemand anderen. Drittens beschließt Lucy Abernathy, sich einzumischen. Viertens verliebt sie sich dabei in Gregory. Fünftens ist sie so gut wie verlobt mit Lord Haselby. Sechstens verliebt Gregory sich in Lucy. Am Ende wird in jedem Fall geheiratet, aber versprechen auch die Richtigen einander ewige Treue?

Die perfekte Beschreibung der verwobenen Handlung. Ein würdiges Finale der Bridgerton-Reihe. Wie sich schon vermuten lässt, gibt es ein ordentliches Durcheinander und es bleibt spannend. Cover und Schreibstil sind wie immer wunderbar und stehen den anderen Bänden in nichts nach. Ein absolutes Muss, wenn man auch schon die anderen Bände mochte. Endlich lernt man nun auch Gregory besser kennen (im sechsten Band spielte er ja auch schon eine größere Rolle). Am liebsten mag ich die Interaktionen zwischen den Bridgertons. Die unbändige Liebe von Violet und dass sich alle aufeinander verlassen können. Der arme Colin sage ich da nur. Den Skandal, den Gregory ausgelöst hat, konnte er nicht verhindern. Wie kommt er da nun wieder raus…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2024

Hyacinth und Gareth

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten
0

Hyacinth Bridgerton ist zwar hübsch und reich, aber auch blitzgescheit und unverblümt, weshalb viele Gentlemen einen Bogen um sie machen. Doch dann begegnet sie Lady Danburys Enkel Gareth St. Clair: wortgewandt ...

Hyacinth Bridgerton ist zwar hübsch und reich, aber auch blitzgescheit und unverblümt, weshalb viele Gentlemen einen Bogen um sie machen. Doch dann begegnet sie Lady Danburys Enkel Gareth St. Clair: wortgewandt und brillant, ist er ihr ebenbürtig. Er bittet sie, das Tagebuch seiner italienischen Großmutter zu übersetzen. Eines Tages jedoch küsst er Hyacinth. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie sprachlos. Sie sollte ihm das Tagebuch vor die Füße werfen! Aber stattdessen beginnt für sie und Gareth ein wagemutiges Abenteuer: Die Aufzeichnungen enthalten einen Hinweis auf versteckte Diamanten, von denen seine Zukunft abhängt ...

Das Cover und der Schreibstil sind wie gewohnt sehr schön und stimmig. Die Seiten fliegen nur so davon. Ich kann mich nicht festlegen, welches Bridgterton-Kind und dementsprechend welcher Band mir am besten gefallen hat, jedoch fand ich Hyacinth irgendwie besonders. Über sie und Gregory hat man aufgrund der Altersunterschiede zu den Geschwistern in den vorherigen Bänden noch nicht so viel erfahren. Deshalb bin ich auch gespannt auf den letzten Band mit Gregory.

Dieses Buch verspricht sehr viel Spannung. Ich wäre auch gerne nachts mit den beiden auf die Diamantensuche gegangen. Ein Muss für jeden Bridgerton-Fan. Ich setze direkt mit dem letzten Band fort.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2024

Francesca und Michael

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman
0

Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte Michael Stirling seine Zukünftige wählen. Doch er ist rettungslos in die Einzige verliebt, die er nicht haben kann. Denn Francesca Bridgerton hat ...

Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte Michael Stirling seine Zukünftige wählen. Doch er ist rettungslos in die Einzige verliebt, die er nicht haben kann. Denn Francesca Bridgerton hat seinen Cousin John geheiratet! Als Ehrenmann muss Michael sich wohl oder übel mit der Rolle des guten Freundes begnügen. Als John dann kurz nach der Heirat verstirbt, wagt Michael es nicht, Francesca seine Gefühle zu gestehen. Stattdessen reist er nach Indien, um sich von seiner Sehnsucht abzulenken. Doch ohne Francesca hält er es nicht aus und kehrt nach London zurück. Gerade rechtzeitig! Denn Francesca plant, zum zweiten Mal zu heiraten.

Das sechste Buch der Bridgerton-Reihe ist gewohnt leicht zu lesen und die Seiten fliegen nur so davon. Ich finde es toll, wie in jedem Buch die einzelnen Charaktereigenschaften der Kinder hervorgehoben werden. Francesca ist etwas anders als die anderen und zieht sich eher zurück. Auf diese Weise macht sie es Michael auch nicht so leicht. Zwischenzeitlich war es für meinen Geschmack zu viel Hin und Her und Michael wirkte an einigen Stellen etwas psycho. Da Francesca schon einmal verheiratet war gelten für sie andere Regeln bzw. weniger, weshalb sie die Saison doch nicht in London verbringt… Im Großen und Ganzen wieder ein gelungenes Buch mit Lust auf mehr. Auch über den Fortgang der anderen Bridgertons erfährt man wieder etwas mehr. Ich mag diese erschaffene Welt der Autorin sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere