Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ein bisschen Meer geht immer

Wo die Sterne tanzen

Auf meinen SUB Wagen finden sich einige Schätze unterandern das Buch von @katharinaherzog, ich muss ehrlich sagen, dass es das erste Buch von der Autorin war. Denke viele von euch schütteln jetzt bestimmt den Kopf, aber ich lese im Moment fast nur Self-Publishing Bücher 📚.

Kurzbeschreibung:
Liebe, Erinnerungen und ein neuer Anfang - zwischen Nordsee und New York.
Auf der Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin Nele einst den ersten Kuss von ihrem besten Freund Henry bekommen, und im Deichschlösschen ihrer Oma hat sie viele zauberhafte Sommertage verbracht - bis eine schicksalhafte Nacht alles veränderte. Vor allem zwischen Henry und ihr. Diesen Sommer fährt Nele ein letztes Mal auf die Insel. Oma Lotte ist gestorben, und Nele will nur noch das Haus ausräumen und sich mit ihrer Mutter aussprechen. Doch dann taucht Henry überraschend auf Juist auf. Mit ihm kommen die Erinnerungen zurück, die schmerzhaften, aber auch die schönen, und auf einmal fragt sich Nele: Ist sie wirklich bereit für die Zukunft, wenn ihr Herz noch immer an der Vergangenheit hängt?

Das Cover ist einfach mega schön, passend dazu hatte ich noch eine Postkarte, Lesezeichen und den 🌟. Finde den so klasse, dass ich mich schon drei mal umentschieden habe, wohin er kommt und noch keine Lösung gefunden habe.

Die Geschichte spielt auf drei Zeitschienen, aber keine Sorge man kommt wirklich nicht durcheinander, auch wenn es oft springt. Man begleitet Nele und Henry, aber auch Ben & Jens durch ihr Leben, von der unbeschwert Kindheit, bis zum erwachsen werden, was mit dem einen oder andern Stolperstein behaftet war, wie ungewollte Schwangerschaft, Drogen, Liebeskummer, das Eltern ihre Kinder formen wollen und vielen mehr. Es sind jede Menge kleine Geschichten, die sich zu einer werden und man muss oft mit seinen Vorurteile kämpfen. Denn oft steckt viel mehr hinter dem Verhalten der geliebten Menschen als man denkt und diese Gedanken werden irgendwann zu einer Mauer, die man nur schwer überwinden kann.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, sie schafft es, dass die Charaktere real wirken und in der Story sind viele Gefühle, aber auch Humor eingearbeitet. Ich musste oft auflachen, da bekommt man schon komische Blicke zugeworfen. 😉 Aber ich musste auch oft schlucken, denn manchmal ist das Schicksal echt ein Verräter. Möchte euch aber nicht zu viel verraten, lest es einfach selber.

Das Buch hat sich an manchen Stellen ein bisschen gezogen und dann war es wieder mega , besonders das Ende war toll. Der Satz "Du bist die eine für mich" liebe ich und die passende Liebeserklärung dazu, ließ mich schlucken.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Endlich geht es weiter

Magic Blaze

🧛🏻‍♂️Manchmal ist mir nach Fantasie und meine Schwestern hat mir vor Ewigkeiten HexFiles von Helen Harper empfohlen. Hab sie in kurzer Zeit alle durchgesuchtet und als keine neue Ware kam, mit der Reihe Firebrand angefangen und durch Zufall hab ich einen neuen Teil entdeckt. Der war natürlich nicht lange sicher vor mir.

🧛🏻‍♂️Kurzbeschreibung:
Das Gipfeltreffen der magischen Wesen steht kurz bevor. Im DeVane Hotel in London wollen sich Vampire, Werwölfe, Ghule, Kobolde, Druiden und Pixies treffen, um zu beraten, wie sie das Zusammenleben mit der menschlichen Bevölkerung verbessern können. Das Treffen könnte eine Chance sein, die Welt zum Guten zu verändern - und Emma Bellamy wird dabei sein. Schließlich ist sie nicht nur dafür verantwortlich, dass es überhaupt stattfindet, sondern wird auch bei einem Scheitern die Konsequenzen tragen müssen. Daher steht viel für die junge Ermittlerin auf dem Spiel. Und schneller als ihr lieb ist, muss sie sich nicht nur mit Protesten gegen das Gipfeltreffen auseinandersetzen, sondern auch mit einem mysteriösen Mord, der alles in Gefahr bringt, wofür Emma so hart gearbeitet hat.

🧛🏻‍♂️ Meine Meinung:
Cover hat Wiedererkennungsmerkmal, man weiss sofort zu welcher Serie es gehört und es ist rosa mit eingearbeitet, ist also gekauft.

Für diese Reihe empfehle ich, die Reihenfolge einzuhalten, denn so bekommt man den Werdegang mit und weiss die Hintergründe zu den einzelnen Arten der Übernatürliche. Klar, wird es am Rande auch hier erklärt, aber ich mag es alle Hintergründe zu kennen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin, er ist leicht und locker, aber es fehlt ihm in keiner Weise an Farbenfreude, Kreativität und Humor. Es gibt nicht nur die üblichen Wesen, sondern ein paar mehr, meine Lieblinge sind die Pixies, haben Ähnlichkeit mit mir, kleiner, bunte Haare, ein bisschen überdreht usw.

Beim Verbrechen was Emma Bellamy aufklären muss, ist es schwer den Täter zu finden und man will es irgendwie auch nicht, denn das Opfer ist alles andere als unschuldig gewesen und es kann irgendwie jeder der Täter gewesen sein. Und am Ende war ich überrascht und doch beruhigt, als das Rätsel gelöst würde.

Der Teil fand ich ein Hauch langweiliger als die andern, aber er war immernoch gut. Man fühlt sich gut unterhalten, das Kopfkino hat jede Menge Arbeit, freu mich auf die Fortsetzung. Vielleicht fang ich auch ihre 3 Reihe an, wobei ich eher hoffe, dass es mit Hexen weitergeht. Ich muss einfach manchmal in andere Welten abtauchen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Freu mich auf den 2 Band

Mittsommernachtsküsse

🦦Ich liebe es ja in Büchern zu verreisen, die liebe @corneliaengel entführt uns mit diesen Buch auf die Shetland-Inseln.

🦦 Kurzbeschreibung:

Überraschend erbt die Münchner Hotelmanagerin Mara eine ...

🦦 Kurzbeschreibung:

Überraschend erbt die Münchner Hotelmanagerin Mara eine in die Jahre gekommene Pension auf den schottischen Shetland-Inseln. Vierzehn Jahre ist es her, dass sie dort war, viel ist passiert in dieser Zeit. Aber nicht genug, um die kurze Begegnung mit dem attraktiven Gavin zu vergessen, die ein unschönes Ende nahm.

Mara will so schnell wie möglich verkaufen, schließlich wartet zu Hause ihr Leben auf sie, ihre Freundinnen, ihr Job. Doch so einfach ist das nicht: Um die Pension herzurichten, benötigt sie viel mehr Zeit als geplant. Und dass ihr Gavin dauernd über den Weg läuft, war so auch nicht vorgesehen. Mara hat Schmetterlinge im Bauch, aber kann sie ihm wieder vertrauen?

🦦 Meine Meinung:

Das Cover hat für mich eine magisch Anziehung und bei der Beschreibung landet es sofort in den Wagen. Denn ich liebe einfach die Geschichten über kleine Hotels oder Läden, es sind meisten die perfekten Abschaltbücher.

Und damit lag ich genau richtig, die Autorin hat einen farbenfrohe Schreibweise und als die Beschreibung mit der Begegnung mit den Otter kam, war ich schon am zweifeln, ob ich zu früh den Mund aufgerissen habe, wegen Buch des Monats. Denn ich bekam echt Lust auf einen Ausflug in die Natur und dabei bin ich kein Naturmensch.

Zwischendurch verlor das Buch ein bisschen an Fahrt für mich, aber die liebevoll gestalteten Charaktere machten alles wieder gut. Egal ob Randfiguren oder die Hauptpersonen, alle waren authentisch.

Es gab einige kleinere Geheimnisse zu lüften, aber eins würde mich persönlich nicht ausreichend gelöst. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte Mara ein Tagebuch gefunden...

Das Buch bekommt 🦦🦦🦦🦦 von 5 und freu mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Pferdebücher gehen in jeden Alter

Winterglück auf dem kleinen Pferdehof in Island

🐴 Als Kind- Jugendliche hatte ich eine Karte für die Stadtbücherei und hab mich als erstes durch die Pferdebücher gelesen, danach ging es vom Bett aus ins Internat (wer wollte damals nicht auch seine Koffer packen und auch aufs internat) und danach ging es mit den 5 Freunden auf Tour (heute frag ich mich wie unrealistisch es war, Kinder alleine auf einer Insel lassen. Aber toll waren die Bücher 📚 trotzdem.)
Das Cover und die Beschreibung erinnerte mich an, dieses Pferdebücher aus der Kindheit.

🐴 Kurzbeschreibung:
Lauras Welt bricht zusammen: Ihr Mann verlässt sie – und das kurz vor Weihnachten! Die gemeinsame Reise nach Island, Lauras Sehnsuchtsziel schlechthin, fällt damit ins Wasser. Oder? Auf Drängen ihrer Freundin stürzt sie sich allein ins Abenteuer. Am Flughafen erwartet sie ein äußerst mürrischer Isländer. Als Laura erfährt, dass sie die kommenden Wochen an der Seite dieses Mannes verbringen wird, macht sie sich Sorgen um ihr Weihnachtsfest. Doch auf dem Rücken ihres Islandpferds findet sie unter den atemberaubenden Polarlichtern endlich wieder den Glauben an sich selbst. Und vielleicht auch an die Liebe?

🐴Meine Meinung:
Das Cover ist wirklich schön und ein Eyecatcher in jeder Buchhandlung. Ich glaub, das spricht fast jedes Frauenherz an.

Und der erste Eindruck war genau richtig. Es gab auch Spannung, ich musste schon schmunzeln, denn ich fühlte mich wirklich in meine jungen Lesejahre versetzt. Und es gab nicht diese heissen Bettgeflüster wie es im Moment sehr modern ist, aber das tut den Lesespass keinen Abbruch.
Der Schreibstil ist locker und leicht, das Land ist so schön beschrieben, dass man sofort seine Koffer packen möchte.
Aber es gab auch ein bisschen zum lernen, denn die Isländer (Pferderasse und nicht Pony), die einmal die Insel verlassen haben z.B. für einen Wettbewerb dürfen nicht mehr zurück auf die Insel. Man will halt vermeiden, dass Mischlinge entstehen. Das die Pferde im Sommer frei leben, wusste ich noch aus Büchern oder aus der Wendy. (Gibt es die Zeitschrift noch? Bestimmt nicht.)

Also wer Lust auf Pferde, ein bisschen Drama (es ist so ähnlich wie der Camping Spruch. Des Campers Fluch ist Regen und Besuch.), Liebe und mega schöne Landschaft hat, wird dieses Buch lieben.

🐴🐴🐴🐴 von 5

Veröffentlicht am 08.11.2023

Auch Sandkastenfreunde können heiss werden

Die Liebe kommt in Wollsocken

Auf der Suche nach Weihnachtshörbücher bin ich auf @mirismith gestoßen, hatte schon Werbung fürs Buch gesehen und was recht praktisch ist, die Autorin ist beim @zeilentraumevent. Bis jetzt kannte ich noch nix von ihr, manchmal ist ein kleines reinschnuppern sehr gut.
Es ist eher eine Kurzgeschichte, früher hättest du mich damit jagen können, aber inzwischen mag ich sie zwischendurch.

Mia war mir sofort sympathisch, denn mit meinen Dad ist auch das mega Weihnachtsgefühl gestorben. Denn sonst hab ich alles mega geschmückt, für jeden Kollegen eine kleine Weihnachtsüberraschung gehabt (gebrannte Mandel, selbstgemachte Badebomben). Aber danach war es ein Weihnachtsloch, denn es hat immer wieder Erinnerungen ans Tageslicht gebracht und damit das vermissen gesteigert. So langsam wird es aber besser bei mir.

Mias wollte mit ihrer besten Freundin Weihnachten feiern, aber natürlich kam es anders und sie steht doch alleine da. Aber es kommt doch noch Rettung, denn James ist in der Stadt. Man kennt sich schon sein Leben lang und er hat sich zu einen heissen Feger entwickelt.
Es ist schön zu beobachten, wie er schafft, dass Mia mega nervös wird, aber es versucht zu verstecken, gefühlt sucht James ihre Nähe. Er braucht ein Alibidate, damit nicht jede Frau, ohne Ring ihn anflirtet oder man ihn versucht zu verkuppeln. Man merkt schnell, dass es zwischen den beiden knistern. Und ich wäre zu gerne dazwischen gegangen und hätte ihnen geholfen, denn scheinbar sind beide scheu und haben Angst vor einen Korb, daher dieser Eiertanz.

Es ist eine schöne Geschichte, der Schreibstil ist angenehm, werde auf jeden Fall auf der Messe an den Stand schwach.