Cover-Bild In Case We Trust
Band 1 der Reihe "Gold, Bright & Partners"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320789
Tess Tjagvad

In Case We Trust

Sie sind Rivalen, doch können das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen

Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre Karriere gefährden könnte - und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf ...

»Tess erweckt mit Gracie und Ira zwei Figuren zum Leben, die echter und berührender nicht sein könnten. Ihre Geschichte ist leise und laut, zart und doch so eindrücklich, dass sie noch lange in Erinnerung bleibt.« LENA KIEFER

Veröffentlicht am 16.02.2024

Gracie & Ira🤍

•In Case We Trust von Tessa Tjagvad•

•In Case We Trust von Tessa Tjagvad•
Bis zu diesem Buch kannte ich die Autorin noch nicht, muss aber sagen, dass ich definitiv positiv überrascht wurde. Ira und Gracie haben sich in mein Herz geschlichen und mir viel gegeben. Zu 100% begeistern konnten sie mich nicht, aber dennoch habe ich nun Lust auf die nächsten Bände der Reihe bekommen!💜

Die Gestaltung des Covers ist sehr schlicht gehalten, aber ich finde sie unglaublich schön! Das Cover hatte sofort meine Aufmerksamkeit und passt mit den dunklen Lilatönen so gut zu Ira und Gracie und ihrem Vibe. Auch den Schreibstil der Autorin habe ich geliebt. Die Geschichte war aus Iras und Gracies Perspektive geschrieben, was einem so viel Emotionen vermittelt hat. Es war so intensiv und emotional mit ihnen.

Mit Gracies Charakter konnte ich von Anfang an in vielen Punkten absolut relaten, weshalb sie mir auch sofort sympathisch war. Gracie war ein Charakter, der immer alles richtig machen wollte. Der viel in ihrem Kopf war und ein Spezialist im Overthinking war. Sie war liebenswert, hatte ein großes Herz und konnte vor allem bei Ira ziemlich bissig sein. Allerdings hat Gracie sich auch super schnell verunsichern lassen und war allgemein sehr vorsichtig.
Ira war ein sehr ruhiger und in sich gekehrter Charakter, der wenig mit Menschen anfangen konnte. Ich mochte ihn und seine Einstellung auf Anhieb und habe mich definitiv ein wenig in ihn verguckt. Er hatte einen ordentlichen Kampfgeist und war immer für seinen Bruder Benji da. Ira war so caring und hat Gracie so wundervoll zur Seite gestanden. Mit der Zeit ist sogar sein Eis geschmolzen und man konnte ihn besser durchblicken.

Auch die Nebencharaktere haben mir größtenteils sehr gefallen. Die Truppe rund um Lauren, Cassy, Sam, Otis und Jude war einfach super unterhaltsam. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten, mit Jude warm zu werden, aber irgendwann mochte ich auch ihn irgendwie unfassbar gerne, auch wenn sein Verhalten nicht immer nett war. Auch mit Sams Verhalten konnte ich nicht immer übereinstimmen. Dafür fand ich Otis unfassbar lustig und die anderen beiden waren immer für Gracie da. Die restlichen Leute aus der Kanzlei und Gracies Dad fand ich sehr steif und gewöhnungsbedürftig und auch Iras Familie war mir nicht unbedingt sympathisch. Nur sein Bruder Benji mochte ich ganz gerne und seine Schwester war auch richtig cool.

Erst mal in der Geschichte drinne, möchte man eigentlich gar nicht mehr gehen. Auch wenn es anfangs ein wenig gedauert hat, bis ich in der Geschichte angekommen bin und mit all den Charakteren warm geworden bin, ließ sie sich danach in einem Rutsch runter lesen. Ich war sofort Feuer und Flamme von der Thematik rund um die Kanzlei, Ira und Gracie als Anwalt und ihren großen Fall. Das hat die Autorin spannend aufgebaut und einem gut nahe gebracht, zumal auch die Atmosphäre angenehm und lebendig war. Das Setting in der Kanzlei war ein wenig kühl, aber das hat genau die richtige Atmosphäre vermittelt und zur Geschichte geschafft. Und dann war da noch die Enemies/Strangers to Lovers Geschichte zwischen Gracie und Ira, die wirklich wundervoll war. Gracie und Ira haben lange gebraucht, bis sich etwas entwickelt hat, aber die Funken sind von Anfang an gesprungen. Die beiden waren so aufgeladen und intensiv am Anfang. Ihre Wortgefächte und Auseinandersetzungen waren die besten. Im Verlauf hat die Intensität zwischen ihnen leider etwas abgenommen, aber sie haben sich dennoch wundervoll zusammen entwickelt. Einige Hürden gab es definitiv und ich war ab und an etwas genervt, dass Ira teils so empfindlich war bezüglich einiger Themen, aber das hat sich nachher relativ schnell gelegt. Allerdings muss ich sagen, dass der Story in der Mitte ein wenig die Spannung gefehlt hat. Es hat sich ein wenig in die Länge gezogen und teils ist nicht wirklich etwas passiert. Zum Ende hin ging es wieder etwas schneller und ereignisreicher zu, aber zwischendurch war es ein wenig anstrengend zu lesen. Nichtsdestotrotz waren Gracie und Ira wundervoll und haben sich sowohl einzeln als auch zusammen toll entwickelt. Auch das Ende war wirklich schön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ira und Gracie 4 von 5 Sternen. Sie hat mich nicht komplett umgehauen, aber es war eine schöne Liebesgeschichte mit viel Tiefe und ganz tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Schöne Geschichte mit Tiefgang!

Gracie kann ihr Glück kaum fassen, als sie nach ihrem Jurastudium bei einer renommierten Anwaltskanzlei eine Stelle bekommt. Doch der Konkurrenzkampf der Uni macht auch vor der Kanzlei keinen Halt und in dem attraktiven, aber ruhigen Ira hat sie ihren härtesten Konkurrenten gefunden, mit dem sie gleichzeitig an einem Fall arbeiten soll. Trotzdem kommen sich die beiden näher und Gracie muss sich aus mehreren Gründen vor ihm in Acht nehmen, denn nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Karriere stehen auf dem Spiel…

Nachdem die Serie „Suite“ mich für Anwaltsgeschichten empfänglich gemacht hat, habe ich mich sehr gefreut, diese Geschichte zu lesen. Besonders gut gefallen haben mir neben dem Setting allerdings die Protagonisten, die sich so echt anfühlen. Gracie und Ira sind beide aus den unterschiedlichsten Gründen voller Zweifel und noch auf der Suche nach sich selbst. Ihre Dialoge sind dadurch sehr gefühlvoll und insgesamt machen sie eine tolle Entwicklung durch. Sie entdecken sich selbst neu und lernen durch den jeweils anderen viel über sich selbst. Eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Toller Auftakt!

»Eigengrau. Stell es dir einfach vor wie eine Art Leuchten, das direkt aus dir kommt.«

Das Buch hat mich direkt neugierig gemacht. Nicht nur das es optisch einfach so schlicht und harmonisch schön ist, sondern ich hatte direkt so ein Mix aus Suits und How to get away with murder im Kopf und wurde nicht enttäuscht. Es war gleichzeitig auch mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig, unaufgeregt und gleichzeitig so zart. Mit einigen schönen Quotes. Gracie und Ira waren zwei willensstarke, authentische Charaktere die aus unterschiedlichen Welten kommen und sich durch das harte Jura Studium gekämpft haben. Beide nähern sich langsam an und dennoch sind ihre Gefühle so ausdrucksstark. Direkt von Beginn war ich gefesselt. Ihr erstes aufeinander treffen, ist alles andere als rosig und war dennoch ein grandioser Einstieg, denn die beiden müssen ein Team bilden. Gracie nagt schon immer unter dem Gefühl der Wertlosigkeit und nicht zu genügen, was im Laufe der Geschichte ergründet wird und Ira der Grumpy wirkt aber eine Ruhe ausstrahlt, wenig spricht und Struktur mag. Beide ergänzen sich einfach perfekt. Es war eine schöne Geschichte, so leise und doch so laut. Ich freu mich schon auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Schöne Liebesgeschichte mit poetischem Schreibstil

In Case We Trust ist der Auftakt einer New-Adult Reihe von Tess Tjagvad, die in einer Kanzlei in Boston spielt. Da ich selbst in einer Kanzlei arbeite, hat mich das Setting sofort neugierig gemacht und so durfte Band eins schnell einziehen. Die Folgebände habe ich bereits vorbestellt.

In Band eins begleiten wir Gracie und Ira, die alles andere als einen perfekten Start hatten. Mit Gracie konnte ich mich anfangs sehr gut identifizieren. Sie erschien unsicher, perfektionistisch und gleichzeitig chaotisch. Aufgrund ihrer Vergangenheit hat sie einige Vertrauensprobleme, die im Buch auch immer wieder eine große Rolle spielen. Ihre Entwicklung im Laufe des Buchs war schön, weshalb es mich ein wenig gestört hat, dass sie für das kleine Drama zum Ende hin wieder in alte Verhaltensmuster gefallen ist.

Ira war währenddessen der Ruhepol der Geschichte, obwohl auch er sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Mir haben die Kapitel aus seiner Sicht, die immer ein Hauch wissenschaftlich waren, wirklich sehr gefallen, auch wenn ich einige Sätze mehrfach lesen musste. Ich habe seine ganze Art, mit Gracie umzugehen, einfach geliebt. Und er spielt Klavier; muss ich dazu noch mehr sagen?

Die Entwicklung der Beiden zueinander hin hatte für mich genau das richtige Tempo und hat für ein wohliges Kribbeln bei mir gesorgt. Durch den Fall, den die Beiden bearbeitet haben, kam darüber hinaus auch ein wenig Spannung auf.

Am meisten überrascht hat mich jedoch der wirklich wunderschöne Schreibstil. Ich liebe es, wenn gelegentlich etwas poetisches mitschwingt, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Das ist hier absolut gelungen.

Auch die Nebencharaktere haben mir wirklich sehr gefallen, insbesondere Otis und Jude. Daher freue ich mich am meisten auf Band drei, in dem es um Jude gehen wird. Aber auch Band zwei kann ich kaum erwarten.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Auftakt der Reihe rund um die AnfängerInnen einer Bostoner Anwaltskanzlei

Das Cover des Buches ist sehr schlicht und edel gehalten, mit dem Logo der Kanzlei ist es sehr passend gestaltet. Auch der Titel passt gut zu der Geschichte.
In dieser geht es um Gracie und Ira, die mit ...

In dieser geht es um Gracie und Ira, die mit einigen anderen gerade neu in der Welt der Anwälte sind und gemeinsam in der Bostoner Kanzlei 'Gold, Bright & Partners' anfangen. Schnell wird klar, dass der Job nicht einfach ist und man sich gegen einigen Widrigkeiten durchsetzen muss.
Ich mochte das Setting sehr gerne, mal etwas völlig Neues für mich und ich fand es gut, dass wir die AnfängerInnen der Branche begleiten, die uns ein interessantes Bild des Berufs geben. Die Arbeit an dem Fall rund um eine Kosmetikfirma fand ich sehr spannend und konnte interessante Einblicke in den Alltag und das Vorgehen in der Kanzlei bieten.
Die Charaktere fand ich sehr authentisch und nahbar, man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Sie durchleben ein Auf und Ab der Gefühle, erst mögen sie sich gar nicht, durch einen gemeinsamen Fall müssen sie gezwungenermaßen zusammenarbeiten und man spürt immer mehr und mehr das Knistern zwischen ihnen, wobei sich die eigentliche Liebesgeschichte sehr viel Zeit lässt. Auch die anderen in der Clique mochte ich sehr gerne, jeder hat das ein oder andere interessante Motiv, sodass ich mich freue, einige von ihnen in den Folgebänden näher kennenzulernen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wunderschön und sehr poetisch, es gibt viele Zitate, die mich berühren konnten. Die Beschreibungen der Umgebung waren für mich sehr bildhaft, man konnte die Geschichte wie einen Film vor dem inneren Auge ablaufen lassen.
Das einzige, was mich persönlich ein bisschen gestört hat, waren die eher langen Kapitel. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass es der Geschichte ein wenig an Dynamik fehlt und die ein oder andere Stelle zog sich deshalb ein wenig. Zudem kam mir das Ende dann ein bisschen knapp, weder gab es tiefere Einblicke in das Leben als Pärchen noch wurde der Fall rund um die Kosmetikfirma richtig zu Ende geführt. Klar weiß man wie es ausgegangen ist, jedoch kennt man das endgültige Urteil (noch) nicht, vielleicht wird es im zweiten Band aber nochmal aufgegriffen.
Insgesamt vergebe ich 4 Sterne und defintiv eine Weiterempfehlung. Die Geschichte ist mal was Neues im New Adult Universum und den tollen Schreibstil der Autorin sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen.