Ein Mädchen und eine Schicksalsmacht, beide mit einem gebrochenen Herzen.
Once Upon a Broken Heart
Ein Mädchen und eine Schicksalsmacht, beide mit einem gebrochenen Herzen. „Kleine Füchsin. Wo bist du? Wurde aber auch Zeit dachte sie.“
[Achtung kann Spoiler enthalten]
Charaktere:
Evangeline und ...
Ein Mädchen und eine Schicksalsmacht, beide mit einem gebrochenen Herzen. „Kleine Füchsin. Wo bist du? Wurde aber auch Zeit dachte sie.“
[Achtung kann Spoiler enthalten]
Charaktere:
Evangeline und Jacks hatten für mich von Beginn an eine tolle Dynamik. Man merkte, dass die beiden trotz ihrer Unterschiede und dem gegenseitigen eigentlich nicht mögen, doch sehr gut zusammen harmonierten. Gleichzeitig lernen sie sich durch die gemeinsamen Abenteuer besser kennen, bevor dann am Ende wieder das Vertrauen auf die Probe gestellt wird.
Auch Evangelines Stiefschwester und Apollo sind sehr gut ausgearbeitete Charaktere, welche der Geschichte sehr viel Tiefe und Emotionen verleihen.
Handlung:
Die Idee und die Umsetzung der Geschichte finde ich wirklich klasse. Ich liebe die kleinen Einschübe der Zeitungsartikel, weil sie dadurch eine lockere Atmosphäre schaffen und gleichzeitig wie normale Klatschpresse Artikel den Humor mit in das Buch bringen. Gleichzeitig lebt die Geschichte von Spannung und neuen Entdeckungen rund um Evangeline und ihre Zukunft. Das Buch ist fast schon wie eine Art Märchenreise, bei der sich scheinbar erst mal alles verschlechtert, bevor dann am Ende das große Happy End kommt. Band 1 hat mich auf jeden Fall total neugierig gemacht, wie es wohl weitergehen wird. Meine Vermutungen könnten sich noch bewahrheiten.
Schreibstil:
An sich ist der Schreibstil nicht schlecht. Ich mag die Wortwahl und den Wechsel zwischen Spannung und Humor sehr gerne, aber leider komme ich persönlich mit einem allwissenden Erzähler nicht so gut zurecht. Vielleicht auch, weil es mich immer an die Interpretationen und Erörterungen von Texten aus der Schule erinnert.
Meinen Lesefluss hat es dadurch leider etwas beeinflusst, obwohl der allwissende Erzähler per se zu dieser Art Geschichte passt.
Bewertung: 4/5★