Profilbild von julialesewelt

julialesewelt

julialesewelt ist Mitglied der Lesejury

Isola

Isola

Isola habe ich vor mehreren Jahren zum ersten Mal gelesen und dann einfach jedes Jahr wieder. Es geht um 12 Jugendliche welche auf eine Insel kommen sollen um dort einen Film zu drehen bei dem sie auf der Insel einfach überwacht werden. Das hat etwas von Big Brother und machte die Geschichte ziemlich interessant.Doch dann sollten die jugendlichen ein Spiel spielen bei dem es ein Mörder gibt, der Rest sind Opfer, irgendwann wird das Spiel jedoch bitterer Ernst.
Isabel Abedi hat einen wirklich tollen Schreibstil und konnte mich deshalb vollkommen an das Buch fesseln. Vera war mir als Protagonistin mit ihrer ruhigen Art auch am liebsten und die anderen...Naja jeder hatte irgendwie eine bestimmte Eigenschaft und man konnte nicht wirklich Ahnen wer der Mörder ist, weil wirklich jeder ein Motiv hätte und sie noch immer in dem Spiel und auf der Insel fest steckten.
Es passierten einfach unglaubliche Dinge und das Buch konnte ich dadurch in Null komma nichts zu Ende lesen, weil man immer mehr erfahren wollte um am Ende wirklich jedes Geheimnis lüften zu können. Es war spannend und fesselnd und ich würde es noch einmal Lesen, immer wieder!

Ich liebe es

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Wer mich kennt weiß, dass ich ein riesiger Fan von den Büchern von Jennifer L. Armentrout bin und bisher jede ihrer Geschichten geliebt habe. “Dark Elements” habe ich bisher immer nur bei anderen im Regal gesehen und auch gelesen wie begeistert alle von dem Buch und den Protagonisten waren. Also konnte ich gar nicht anders als mir das Buch ebenfalls zu kaufen. Und ich bin ebenso begeistert und verliebt in die Geschichte wie alle anderen.
Layla hat mir als Protagonistin des Buches einfach wahnsinnig gut gefallen, weil sie nicht erst noch herausfinden musste was sie ist sonder weil sie es wusste. Layla wusste das sie zum Teil Wächterin und zum Teil Dämon ist, sie kannte ihre Kräfte und ihre Aufgabe und ist den Weg den man ihr gezeigt hat auch gegangen. Doch dann kam Roth und sie begann alles zu hinterfragen auch wenn sie dem Dämon nicht vollkommen traute. Ich fand es einerseits gut das sie Roth nicht sofort vollkommen an sich heran ließ, aber andererseits hat sie sich nie gefragt ob das was ihr beigebracht wurde auch wirklich stimmt.
Roth als Protagonist war einfach toll! Ich mochte seinen Humor, seine ganze Art zu sprechen und zu Handeln. Er wurde mir mit jeder Seite sympathischer und vor allem habe ich seine Schlange geliebt. Bambi ist einfach genial und ich frage mich irgendwie noch immer warum er seine Schlange Bambi genannt hat, aber auch das passt einfach perfekt zu ihm!

“Keine Ahnung. Kannst du ihn nicht an Bambi verfüttern?”
“Wie bitte?” Roth ließ den Arm sinken und sah mich völlig fassungslos an. “Bambi würde Verdauungsstörungen bekommen, wenn sie etwas derart Verwestes essen müsste.” -S. 107

Die komplette Geschichte des Buches fand ich genial, weil ich teilweise dachte zu wissen was als nächstes passiert, aber es dann eine vollkommen andere Richtung einschlug. Auch die Geheimnisse rund um die Herkunft von Layla waren sehr interessant und ich hatte großen Spaß daran mit ihr herumzurätseln.
Das Ende des Buches war der Wahnsinn und im Moment wünsche ich mir nichts sehnlicher als den zweiten Teil in meinen Händen, aber leider bin ich gerade im Urlaub und müsste den erst einmal kaufen. Ich hab am Ende sogar ein oder zwei Tränen runter schlucken müssen und will nun also unbedingt wissen wie es weiter geht.
Das Buch empfehle ich also jedem der genauso wie ich die Bücher von Jennifer L. Armentrout liebt oder auch noch nichts von ihr gelesen hat. Mit dem Buch macht man einfach nichts falsch wenn man ein großer Fan von Fantasy Büchern ist.

Zorn und Morgenröte

Zorn und Morgenröte

Zorn und Morgenröte war schon vor dem Lesen ein Buch welches mich vollkommen fasziniert hat. Es geht um einen Kalifen welcher sich jeden Tag ein neues Mädchen zur Frau nimmt und diese dann bei Sonnenaufgang tötet. So verloren schon viele Mädchen ihr Leben und auch Shiva, die beste Freundin von Shahrzad. Diese will sich nach dem Tod ihrer Freundin nun an dem Monster rächen und meldet sich freiwillig dafür seine Frau zu werden. Durch das Erzählen von Geschichten, schafft es Shahrzad nicht nur einen Tag im Palast zu überleben sondern es folgen noch weitere.
Shahrzad ist die Protagonistin dieses Buches und wir begleiten sie bei ihrer Zeit im Palast des Kalifen. Ich finde es toll wie stark sie ist und wie sehr sie an dem Plan festhält den König zu töten, welcher selbst schon so viele Leben genommen hat. Doch Shazi macht in dem Buch auch eine unglaubliche Entwicklung durch, sie hört zu, beobachtet alles um die Schwäche von Chalid herauszufinden und vielleicht auch hinter den Grund seiner Taten zu kommen!

“Eine simple Frage der Liebe? Liebe ist ihre eigene Macht Sayyidi. Für die Liebe erwägen die Menschen das Undenkbare… und erreichen oft das Unmögliche. Ich würde ihre Macht nicht verhöhnen” - Seite 83

Chalid ist recht kühl, aber trotz all der Sachen die er getan hat, trotz der Tatsache, dass er so viele Mädchen getötet hat, kann ich ihm einfach nicht böse sein. Auch ihn im Buch kennenzulernen war etwas ganz besonderes und ich mochte die Szenen mit ihm, da er immer Dinge gesagt hat die einem im Gedächtnis bleiben und über die man nachdenkt! Man merkt wie schwer alles für ihn ist und er hat so eine Art an sich bei der man Ihn einfach nur gerne in den Arm nehmen würde.
Die Geschichte ist toll, einfach großartig und dieses Gefühl in 1001 Nacht drinnen zustecken, ein paar der Geschichten zu hören hat dieses Buch zu etwas ganz besonderem gemacht. Jedoch bin ich der Meinung, dass die Geschichten von 1001 Nacht, allgemein die Nächte in denen Shazi im Geschichten erzählt einfach viel zu kurz kamen und man etwas anderes hätte wegstreichen können, zum Beispiel die Geschichte des Vaters von Shazi..
Dennoch bin ich der Meinung, dass es einfach ein tolles Buch ist, vor allem nach dem Ende! Ein Cliffhänger vom feinsten! Ich hatte danach so große Augen und konnte nicht fassen, dass dieses Buch wirklich schon zu Ende sein sollte! Ich hoffe ja, dass der zweite Teil nicht so lange auf sich warten lässt und ich bald wieder in der Geschichte versinken kann.

These Broken Stars

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

So wie viele andere Leser, habe ich sehnsüchtig auf die deutsche Erscheinung von “These Broken Stars” gewartet. Ich wusste nicht worum es ging, aber schon im englischen Raum, wurde es in den höchsten Tönen gelobt und auch das Cover war einfach wunderschön. Als ich dann die deutsche Ausgabe in den Händen hielt war ich sofort vollkommen verliebt und nur Stunden später auch in die Geschichte.
In “These Broken Stars” geht es um Lilac und Tarver (welchen ich übrigens immer Traver genannt habe, warum auch immer…), welche nach dem Absturz der Icarus auf einem Ihnen unbekannten Planeten landen und dort nach einem Weg der Rettung suchen müssen um endlich wieder nach Hause zu kommen.
Beide Protagonisten sind in ihrer Art vollkommen unterschiedlich. Da ist zum einen Lilac, die Tochter des Erbauers der Icarus, welche sich eigentlich nur Gedanken darüber macht welches Kleid sie am nächsten Tag anziehen soll. Sie war hochnäsig, eine kleine Zicke und man hatte irgendwie das Gefühl als würde sie über allem und jedem stehen wollen und auch das jeder nach ihrer Nase tanzt. Ich konnte sie am Anfang einfach nicht ausstehen, aber irgendwie hat es auch zu der Geschichte gepasst und es wäre merkwürdig gewesen wenn sie auf einmal anders gewesen wäre. Jedoch bin ich froh, dass Lilac eine Veränderung durchmacht.

“Da gab es ein Gedicht über einen lilafarbenen Fliederbusch, und ich habe es geliebt, einfach weil mein Name darin vorkam. Aber als ich älter wurde und die Worte…sie sind so wunderschön und traurig.Duftend und blass, so weinen die Blüten am Ende des Sommers..”. - S. 175

Tarver ist der sogenannte Ruhepol der Geschichte gewesen, ein Kriegssoldat welcher sich mit schwierigen Situationen auskennt und schon selbst einiges mitgemacht hat. Er weiß wie man sich in der Wildnis verhält und überlebt, wie man am besten nach Hilfe sucht und welchen Weg man einschlagen soll. Mir ist beim Lesen des Buches aufgefallen, dass wenn ich auch einmal auf einem Planeten landen würde, ihn gerne an meiner Seite hätte.
Was ich am Anfang der Kapitel so schön fand, war das fortlaufende Gespräch zwischen Tarver und einem anderen Mann. Diese kleine Gesprächsfetzen haben immer ein klein wenig von dem kommenden Kapitel erzählt, aber einen auch wahnsinnig neugierig gemacht.
Was noch so schön an dem Buch war, ist die Tatsache, dass man genau durch dieses Gespräch weiß, dass alles gut werden wird, aber man weiß nicht wie es dazu kommt und was den beiden bis dahin noch alles passiert!
Gegen Ende des Buches habe ich eine ganze Palette an Gefühlen durch gelebt. Ich war glücklich, hab gelacht, dann geweint, hatte ein wenig Angst und schlussendlich war ich wahnsinnig verwirrt. Einerseits wollte ich mir Zeit mit dem Lesen lassen um das Buch nicht sofort zu beenden, aber anderseits musste man weiter lesen, weil manche Dinge einfach ein wenig schwieriger waren und ich sie selbst nicht immer so ganz verstanden habe.
Trotz der Tatsache, dass ich bei dem Buch ein bisschen was abziehen muss, war es einfach wahnsinnig gut! Ich verstehe warum das Buch so gelobt wird und kann es auch nur von Herzen weiterempfehlen! Lest das Buch und überzeugt euch einfach selbst! Ich bin schon gespannt wie es im zweiten Band dann weiter gehen wird.

Die vierte Braut

Die vierte Braut

Auf “Die vierte Braut” habe ich mich schon wahnsinnig gefreut, da es sich in dem Buch um Prinzen und adlige Damen drehen sollte. Ich bin ja ein großer Fan von Büchern aus anderen Zeiten vor allem, wenn es sich dabei um Prinzen und Prinzessinnen handelt
Anfangs hatte ich ein wenig Sorge bei dem Buch, da es mich immer wieder an die Selection Bücher erinnerte und von denen war ich nicht der größte Fan. Doch dann hat mich Julianna Grohe wirklich positiv überrascht! “Die vierte Braut” ist so viel besser als die Selection Bücher und das nicht nur wegen der verschiedenen Protagonisten die einen immer wieder ein Lächeln auf das Gesicht zaubern lassen.
Mayrin hat mich als Protagonistin vollkommen überzeugen können! Sie war immer ehrlich und wusste genau, was Sie wollte und auch wohin Siewollte. Bei Ihr gab es kein Hin und Her, bei Ihr gab es nur ein geradeaus und das hat mir wahnsinnig gefallen! Endlich mal eine Protagonistin, die wusste, was Sie wollte!

Dann gab es natürlich noch die 4 Prinzen, von denen ich mir zwar gewünscht hätte, noch mehr zu erfahren, aber dieses Geheimnisvolle an Ihnenhat mir auch sehr gut gefallen, jeder hatte irgendwie eine Eigenschaft und hat diese auch wirklich deutlich genug gezeigt!

“ “Ist Ihnen kalt?” , fragte er überflüssigerweise.Ich verzog den Mund. Nein, wie kommen Sie denn darauf? Ich gehe tagtäglich bei Eis und Schnee mit nackten Armen und tiefem Dekollte ins Freie!”

Mr. Kane..Der Hauptmann hat mir besonders gefallen, er war lustig, charmant, höflich und zuvorkommend! Ich habe mich immer gefreut, wenn er im Buch einfach auftauchte und man es einerseits erwartet hatte es einen dann doch vollkommen überraschte. So eine Brautschau, so ein Wettkampf um einen Prinzen ist sehr anstrengend und auch stressig, jemand wie Mr, Kane wäre bei diesem ganzen Trubel eine Ablenkung, vielleicht auch eine Person, mit der man normal über alles reden könnte und wie Mayrin hätte ich mich auch mehr an ihn gehalten als an jemand anderen!
Ein weiterer Punkt, der mir an dem Buch wahnsinnig gut gefallen hat, war das Schloss, die Kleider der Mädchen, der Schnee und das “Lernen eine richtige Prinzessin zu werden”. Ich bin auch schon einmal mit hohen Schuhen und einem Buch auf dem Kopf herumgelaufen, hatte Tanzunterricht und gelernt, wie man richtig isst. Dieses Buch hat mich daran erinnert und ich kann vollkommen verstehen, wie es Mayrin in dem Moment ging, haha.
Am Ende hatte ich sogar Tränen in den Augen und das nur wegen einer meiner Vermutungen, wo das Buch hinsteuern würde und dann war ich einfach so wahnsinnig glücklich, dass Julianna Grohe es auch so geschrieben hat, aber dennoch Dinge passierten, die mich vollkommen überrascht haben!

Den Schreibstil von Julianna mochte ich auch wahnsinnig gerne und hätte wirklich noch mehrere Stunden in diesem Buch versinken können so gut hat es mir gefallen! Ich hoffe auch, dass Julianna noch weitere Bücher schreiben wird, den “Die vierte Braut” habe ich in nur wenigen Stunden vollkommen verschlungen und es ist bisher definitiv eines meiner Lesehighlights für 2016!
Ich kann nur jedem von Euch raten dieses Buch zu lesen, vor allem wenn Ihr Prinzessinnen und Prinzen mögt! Ich Liebe dieses Buch!