Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein neues Genre für mich.

Star Bringer
0

4,5

Ein neuer Roman-Auftakt aus der Feder der Autorin + jemand Neues, den ich bisher nicht kannte.

Kali ist die Kronprinzessin der neun Planeten und ist im Palast groß geworden. Sie kennt nicht die ...

4,5

Ein neuer Roman-Auftakt aus der Feder der Autorin + jemand Neues, den ich bisher nicht kannte.

Kali ist die Kronprinzessin der neun Planeten und ist im Palast groß geworden. Sie kennt nicht die Probleme der normalen Menschen und erst durch die Besichtigung der Raumstation Caelestis ändert sich alles.

Rain ist die Hohepriesterin der Schwesternschaft des Lichts, und man spürt. , dass sie keine bösen Absichten hat und sie die wahre Freundin ist. Ihr Beschützer ist Merrick der auf sie aufpassen soll.

Ian kämpft jeden Tag, um sein Überleben, und versucht als Söldner oder Schmuggler Geld zu verdienen. Er ist immer wieder in seinen Dialogen pessimistisch und manchmal musste ich dennoch ein wenig schmunzeln bei ihm.

Max ist ebenfalls ein Söldner und zusammen mit Ian haben sie ihre eigenen Pläne.

Beckett ist eine Gefangene und eine flüchtige Rebellin, die einige Dinge durchstehen musste. Sie wird von den Nachwirkungen gequält, die sie erlebt hat. Gage ist Mechaniker und ebenfalls Teil der Crew, vor der etwas Großes liegt.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Dadurch bekommt man die Gefühle und Gedanken der Charaktere mit und kann sie so noch intensiver kennenlernen. Die Nebenfiguren wie die Kaiserin erlebt man und kann nur erahnen, welche Machenschaften diese hat. Die Geschichte beginnt und man ahnt nicht, auf welches Abenteuer man als Leser hier mitgenommen wird. Es gibt im Buch sieben Planeten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dort haben die Bewohner jeweils mit verschiedenen Umwelteinflüssen zu kämpfen. Unsere 7 Charaktere stammen alle jeweils von unterschiedlichen ab und auf dieser Reise erlebt man einiges. Für mich war es mal etwas Neues, in ein Sci-Fi-Buch einzutauchen, weil ich sonst immer Fantasy Romance bevorzuge. Den beiden Autorinnen ist ein interessanter Auftakt gelungen, der eindeutig Lust auf einen 2. Band macht. Neben dem Abenteuer erlebt man auch unter den Charakteren, wie sie sich annähern und Spannungen entstehen ..

Das Ende hat viele Fragen aufgeworfen, und ich bin gespannt. Das Cover ist ein absoluter Hingucker, und ich mag die farblichen Akzente.

FAZIT: Ein Auftakt der anderen Art aus der Feder beider Autorinnen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2024

Ein magischer Fantasy Auftakt.

Spirit Dolls
0

Schon der Klappentext hat meine Neugier auf die Geschichte geweckt.
Runa will einen Neuanfang und befindet sich am Aconite Institute.
Hier hofft sie, ihre Albträume hinter sich zu lassen und auch das Geheimnis, ...

Schon der Klappentext hat meine Neugier auf die Geschichte geweckt.
Runa will einen Neuanfang und befindet sich am Aconite Institute.
Hier hofft sie, ihre Albträume hinter sich zu lassen und auch das Geheimnis, wer ihr Vater ist. Doch in Edinburgh kommt alles anders und sie erfährt, dass sie eine Schattenspringerin ist. Was steckt hinter Kyril ?
 
Kyril & Runa
Sie ist eine Schattenspringerin und erfährt, dass noch einige Dinge mehr offen sind. Kann sie das Geheimnis, wer ihr Vater ist, lösen? Er ist ihr Mentor und man spürt, dass auch er einige Dinge mit sich trägt.
 
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Runa & Kyril erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
 
Die Geschichte hat mich langsam zu Runa und ihrer Story gezogen. Sie ist eine junge Frau, die von Albträumen geplagt wird und in Edinburgh neu anfangen will. Doch dort werden diese schlimmer und Kyrill eröffnet ihr, was sie ist – eine Schattenspringerin. Neben dieser Auflösung kommt auch das Geheimnis, wer ihr Vater ist. Dass ausgerechnet Kyrill ihr dabei auch helfen kann, erleichtert es nicht. Welches Geheimnis lauert noch in den Mauern, das sie bisher nicht gelöst ist?
Drama, Fantasyromance Elemente, die mich als Leser immer weiter voran gezogen haben.
 
Das Cover sieht mystisch aus und ich mag die Gestaltung.
 
Fazit
 
Ein besonderer Auftakt, der Neugierig auf den finalen Band macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2024

Ein besonderer Auftakt.

Broken by Darkness
0


Ich liebe Vampirromane und war sofort Feuer und Flamme für dieses Buch. Es geht um Liz, die als Blutmagd eine Anstellung antreten muss …

Vampir Ayden für den sie eingestellt wurde, will zunächst auch ...


Ich liebe Vampirromane und war sofort Feuer und Flamme für dieses Buch. Es geht um Liz, die als Blutmagd eine Anstellung antreten muss …

Vampir Ayden für den sie eingestellt wurde, will zunächst auch nichts von ihr trinken. Keiner, der beiden ahnt, was das Schicksal vorhat …

Liz verabscheut Vampire und Blut, aber muss als Blutmagd eine neue Stelle antreten. Sie ahnt nicht, dass Ayden für den sie Blut geben soll, bald mehr auslöst.

Ayden ist ein Vampir, bei dem man zuerst denkt, dass er ein arroganter Mann ist. Doch hinter seiner Fassade liegt einiges mehr.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Ayden & Liz erzählt. Der Leser kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man lernt nach nur wenigen Seiten Liz kennenlernen, die als Blutmagd für Ayden ausgesucht wird. Liz selbst hat Angst vor dem Anblick, von Blut + von Vampiren gebissen zu werden. Doch man spürt, dass es eine Verbindung zwischen ihnen gibt, aber sich beide erst einmal annähern müssen.
Eine verbotene Anziehung, die eigentlich keine Zukunft haben kann …
Dieses Buch war mein erstes Buch aus der Feder der Autorin, und es wird nicht mein letztes gewesen sein. Ich kann nach diesem Cliffhänger kaum abwarten, Teil 2 zu lesen.

Das Cover passt perfekt und spiegelt das Ganze mit dem Blut perfekt zusammen.

Fazit

Ein packender Dilogie Auftakt, der mich mitgenommen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2024

Ein schöner Abschluss.

The Morning after
0

Meine Meinung

Schon der 1. Band hat mir wahnsinnig gut gefallen und nun kommt, Elaina, die versucht immer ihren Eltern zu gefallen. Doch als ein Punkt erreicht ist, bricht sie aus diesem Leben aus und ...

Meine Meinung

Schon der 1. Band hat mir wahnsinnig gut gefallen und nun kommt, Elaina, die versucht immer ihren Eltern zu gefallen. Doch als ein Punkt erreicht ist, bricht sie aus diesem Leben aus und fängt im Blackbird als Kellnerin an. Milo ihr neuer Boss, führt sie mehr als nur in Versuchung …

Elaine versucht alles, um ihren Eltern zu gefallen und studiert das, was ihnen recht ist. Kann sie jemals aus diesem Leben ausbrechen? Sie ist eine sympathische Protagonistin, die ich genauso wie ihre Schwester ins Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Elaine erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung erfahren. Die Nebenfiguren kennt man ein wenig aus dem ersten Buch, aber man trifft auch auf neue Charaktere.

Die Geschichte hat mich wie Band 1 mitgerissen und man erlebt hier Elaine, die Zwillingsschwester. Sie lebt ihr Leben nach den Wünschen ihrer Eltern, aber man spürt genau, dass sie lieber etwas anderes tun würde, wie ihr Studium. Durch die Begegnung mit Milo ändert sich etwas … Elaine wird in eine vollkommen andere Welt, mit der Szenen Kneipe gezogen. Muss sie am Ende eine Entscheidung treffen, was ihr Leben angeht? Wieder ist das Blackbird Teil des Buches und man erlebt zum letzten Mal die Charaktere.

Das Cover passt perfekt zum 1. Buch und ich liebe die Gestaltung mit dem Hell und Dunkel, das bei beiden Teilen verwendet wurde.



Fazit

Ein besonderer Abschluss der Dilogie der Lust auf die weiteren Werke des Duos macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2024

Ein bewegender Auftakt.

The way I used to be
0

Dies ist der 1. Band in dem an die Geschichte von Eden kennengelernt. Sie würde, wenn sie könnte, den Moment und alles was mit dieser Person zu tun hat streichen. Doch es geht nicht und Eden muss etwas ...

Dies ist der 1. Band in dem an die Geschichte von Eden kennengelernt. Sie würde, wenn sie könnte, den Moment und alles was mit dieser Person zu tun hat streichen. Doch es geht nicht und Eden muss etwas viel Wichtigeres erkennen …

Eden ist auf den ersten Blick ein junges Mädchen, das zum Teenager wird. Doch ein Ereignis bringt ihre Welt ins Wanken …
Kann sie wirklich begraben, wer sie einmal war oder holt sie alles ein?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Eden erzählt. Der Leser kann sie so noch intensiver kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Freundin Mara lernt man nur am Rande kennen und auch durch Rückblenden … 

Die Geschichte hat mich von Anfang an mit den ersten Wörtern erwischt. Eden hat etwas Schreckliches erlebt, und zwar mit dem besten Freund ihres Bruders. Doch man spürt, dass sie nicht mehr die gleiche Person ist …
Das Buch ist aufgeteilt in ihre Highschool Jahre aufteilt und man spürt wie sie sich verändert und nicht mehr das gleiche Mädchen ist wie vor dieser Wendung.
Ich war emotionale berührt und konnte sie verstehen, es ist schwer, sich anderen zu öffnen, wenn man so etwas erlebt hat. Eine Person, die eigentlich wie ein Freund war, aber diese dann eine Grenze überschritten hat.
Eden erlebt die unterschiedlichsten Emotionen und geht durch die Hölle, weil man so was nicht einfach vergessen kann.

Dieses Buch hat mich auf viele Arten nicht mehr losgelassen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich kann es nicht weglegen. 

Fazit 

Ein Auftakt, der mich mehr als nur bewegt hat …

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere