Profilbild von Secada12

Secada12

aktives Lesejury-Mitglied

Secada12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Secada12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Hat mir gut gefallen

All The Right Reasons

Die Geschichte an sich war sehr schön geschrieben. Man konnte dabei sehr gut abschalten.

Es ist mal witzig, mal versteht man Caras Verzweiflung und Enttäuschung sehr gut. Julia, ihre Mutter, war ab einem gewissen Punkt bei mir unten durch. Sowas sagt man nicht zu seinem Kind und entschuldigt sich nicht mal richtig dafür.

Die restlichen Charaktere sind super ausgearbeitet und wer ein Buch zum abschalten braucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Für jedes Alter

Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?

Für den dritten Teil, hatte ich mich gleich in die Geschichte eingefunden. Mir gefällt es sehr gut, dass es wie ein Tagebuch geschrieben ist. Damit konnte man sich gut orientieren. Lilia und Tom sind ein tolles Paar.
Die üblichen Teenagerprobleme, sind sehr gut dargestellt und man kann sie sehr gut nachempfinden. Manches hätte ich mir aber ausführlicher gewünscht. Der Streit mit dem Direktor, oder das Wochenende an dem die Mutter daheim ist.
Ich kann das Buch weiter empfehlen und es ist für jedes Alter, meiner Meinung nach.
Allerdings kamen mir während des Lesens immer wieder Fragen auf, bei denen ich denke, wenn ich die ersten zwei Teile kennen würde, hätte ich die Antworten. Vielleicht wäre eine kleine Zusammenfassung gut gewesen. Deswegen kann ich nur vier Sterne geben.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Gut zu lesen..

Rules of Love #4: Vertrau nie dem Bad Boy

Das Buch hat mir von der Grundidee gut gefallen, sowie der Schreibstil. Es ging recht flott zu lesen. Ich habe für das Buch zwei Tage gebraucht, allerdings habe ich ich nur abends je drei Stunden gelesen.

Die ...

Die Charaktere sind ok.
Brielle hätte irgendwann ein bisschen mehr Pfiff gebraucht. So wirklich rebelliert hat sie in meinen Augen nicht. Sie kommt mir etwas unbeholfen rüber.
Jet ist für mich auch kein wirklicher Bad Boy. Er ist einfach ein schlauer, fürsorglicher, hilfsbereiter Kerl, der von seinen Freunden ausgenutzt wird. Brielles Eltern haben für mich einen an der Waffel, wie man so schön sagt. In der heutigen Zeit mit Zwangsehe daher kommen, aber ihr Kind nicht kennen.

Es sind sehr viele Klischees dabei. Ich denke mal, dass das so von der Autorin gewollt ist.

Mein Fazit : Für ein paar Stunden zum davon träumen ein super Buch. Aber mehr auch nicht.