Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2024

Noelle und Archie - eine tolle Friends to Lovers Geschichte

Cross The Line

Manchmal braucht die Liebe Zeit um erkannt zu werden und ausgelebt werden zu können, das zeigt die Geschichte von Noelle und Archie ganz deutlich.
Die zwei sympathischen Charaktere lassen uns ins Rückblenden ...

Die zwei sympathischen Charaktere lassen uns ins Rückblenden an ihrem ersten ein einzigem wundervollen Sommer, in dem sie sich annäherten und mehr füreinander enwickelten, teilhaben, doch durch einen Schicksalsschlag in Archies Familie nahm der Sommer ein abruptes Ende und nichts war mehr so, wie die beiden sich das erhofften. Zurück blieben der Kontakt per Email, neue Partner und eine Freundschaft, die mehr und mehr zu scheitern drohte, aber auch Gefühle, die zwölf ganze Jahre anhielten, in allen Lebenslagen.
Die Einladung zu Archies Hochzeit der Todesstoß für Noelle und doch lässt sie es sich nicht nehmen ihren besten Freund an seinem großen Tag zur Seite zu stehen!
Mein Herz hat für Noelle so sehr geblutet, ihr stilles Leid hat so unendlich wehgetan und ihre Art Archie, ihren besten Freund niemals im Stich zu lassen, egal ob sie deshalb leidet oder nicht haben mich so unfassbar beeindruckt! DAS ist absolut wahre Freundschaft.... und LIEBE.
Und auch Archie merkte man zu jeder Zeit seine Gefühle für Noelle an, aber ich verstand auch, warum er sie nicht zulassen wollte und bin davon überzeugt, das die beiden genau diesen steinigen Weg brauchten um an Ende dort hinzugelangen, wo sie letztendlich angekommen sind!

Die Geschichte in der Gegenwart war zwar ein einziges Hin und Her und vielleicht auch in die Länge gezogen, dennoch absolut nachvollziehbar mit einigen überraschenden Wendungen und einem wirklich wunderschönen Ende, ich hatte wunderschöne Lesestunden mit diesem Buch und freue mich auf nachkommenden Lesestoff von Penelope Ward, die mich immer wieder mit ihrem modernen Schreibstil, Humor, Leidenschaft und perfekt-unperfekten mit manchmal echt schräger Art von sich und ihren Geschichten überzeugen kann.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Mach´s gut Melview! Du wirst mir fehlen.

Verliebe dich. Nicht.

Ein letztes Mal nach Melview und dann ist diese Reise mit Charakteren, die so viele Höhen und Tiefen miteinander aber auch alleine bezwingen mussten zu Ende und ein kleines bisschen blutet mein Herz schon ein wenig, denn ich werde dieses wohlfühlsetting, die "Clique", das Le Petite mit den köstlichsten Leckereien, ja einfach alles sehr vermissen, aber dieser lange Weg endet vielleicht hier, aber nicht in meinem Herzen, dort wird diese Reihe auf ewig einen wichtigen Platz haben!

Megan und Cam, auf diese Geschichte habe ich wirklich lange gewartet und ich bin froh, das Laura sie noch geschrieben hat, die beiden haben nämlich wie alle anderen auch ein Happy End verdient, doch der Weg dorthin war ummauert von Verunsicherung, Ängsten, Zweifeln, Distanz und Existenzproblemen. Trotzdem haben sich Megan und Cam, der mich in einem Punkt ganz ganz krass überrascht und ihn noch sympathischer erscheinen ließ, angenähert, kennengelernt, Zeit miteinander verbracht und letztendlich die Mauern niedergerissen und die Distanz überwunden, auf eine humorvolle, liebevoll, tiefgehende Art und Weise, die mein Herz ins schleudern gebracht hat, Auch die Charaktere, die man aus den Vorgängern bereits kennt trugen ihren Teil zur Harmonie bei, denn es sind Freunde, auf die man sich immerzu verlassen und gemeinsam sind sie eine tolle Truppe, die aus dem Leben nicht mehr wegzudenken sind.

Mach´s gut Melview! Du wirst mir fehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

kurzweiliges Lesevergnügen mit Humor, Spannung, Liebe und Leidenschaft

EPIC - Unser Spiel des Lebens

EPIC - Unser Spiel des Lebens hat nur wenige Seiten, doch diese wenigen Seiten haben für Jamie und Wes vollkommen genügt, um mein Herz erneut zu stehlen, denn HIM und US habe ich so sehr geliebt, es war wirklich Balsam für mein Herz noch einmal kurz ins Leben der beiden sympathischen jungen Männer eintauchen zu dürfen.

Jamie und Wes sind leidenschaftlich, mit dem Herzen dabei, humor- und liebevoll, das zeigt sich hier in dieser Novelle mal wieder ganz deutlich.
Ich hatte Schmetterlinge im Bauch, ein lautes Lachen und ein stilles Schmunzeln auf den Lippen, hibbelnde Nerven, eine schöne Mischung in diesem kurzen Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Ein Buch mit Tiefgang , Emotionen in vierlerlei Richtungen , Protagonisten, die dein Herz stehlen !

Beautiful Broken

Ich durfte das Buch 2019, als es noch Second Chances hieß vorablesen, weshalb ich meine Rezension von damals hier einfüge, denn ich habe nur auf das Cover und nicht auf den Klappentext geachtet, weshalb mir entgangen ist, das es sich hier um eine Neuauflage handelt.

"Second Chances" [Beautiful broken} sprach mich nach nur einem Blick aufs Cover augenblicklich an , der Klappentext vervollständigte meine Entscheidung , dieses Buch unbedingt lesen zu wollen und ich bereue keine einzelne Sekunde , Minute , Stunde in der ich mich in diese Geschichte verloren habe <3

Rose´s Schreibstil ist modern und locker , liest sich flüssig weg . Die Protagonisten haben schon nach kurzer Zeit mein Herz erweichen können , ich bin hoffnungslos verliebt in Cassie und Tanner L.O.V.E
Diese Stärke , dieser Schmerz , diese Kälte, dieser Kampfgeist , diese tiefe Liebe , dieses Leid all das und noch mehr hat mein Herz und meine Seele in Dunkelheit und Licht versetzt, ich habe mit Cassie und Tanner gelacht , geweint , gekämpft , ich hatte mit ihnen Schmetterlinge im Bauch , ein gebrochenes Herz , eine dunkle Seele ohne jegliches Licht , die beiden haben mir wirklich sehr viel abverlangt und dennoch gab es nicht einen Moment , in denen ich sie nicht liebte :)

Das Buch pendelt zwischen Vergangenheit und Gegenwart , jeweils aus der Sicht von Cassie und Tanner . Dies kann durchaus zur Verwirrung führen , wenn man solche Geschichten nicht gewöhnt ist , ich kam sehr gut damit Zurecht , denn ich liebe es , wenn eine Geschichte in der es um vergangenes geht , so aufgeteilt ist , weil man dann Damals und Heute viel besser verstehen kann :)

Tanner und Cassie nehmen euch mit in ihre Jugend , in der alles Begann und in ihr Leben 7 Jahre später , wo alles weitergeht , es ist wirklich emotional , es geht ans Herz , in die Seele , unter die Haut , haltet unbedingt Taschentücher bereit :x

Veröffentlicht am 16.12.2023

witzig, romantisch, leidenschaftlich, tiefgründig

Kiss Thief

Mit "Kiss Thief" begeben wir uns auf Francescas Reise zwischen ihrem Jugendfreund Angelo, den sie mehr als gewillt ist zu heiraten und dem heißen Senator Wolfe Keaton, der ihr mit nur einem einzigen Kuss ihr Herz, ihre Seele und ihr Leben stiehlt.
L.J. Shens Schreibstil ist so unglaublich fesselnd, ihre eckigen und kantigen Charaktere, die es alles andere als leicht haben berühren mich mit ihrem Humor, Kampfgeist, Mut, Stärke und einfach ihrem ganzen sein, es hat mir so unglaublich viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen, ich hätte trotz der unglaublich langen Kapitel noch ewig weiterlesen können. Ich war so unglaublich gefangen in dem Strudel aus Fakegefühlen, echten, tiefgründigen und aufrichtigen Momenten, Hass, Rachedurst und leidenschaftliche Lust! Francesca hat zwar einige Male für mich nicht nachvollziehbar gehandelt, aber Wolfe eben auch nicht, die beiden brauchten genau diesen Weg um dort hinzukommen, wo sie am Ende gelandet sind und es war für mich wunderschön!