Carinski

Carinski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend

Mama Muh schaukelt

Ich denke, das Buch „Mama Muh schaukelt“ ist ein tolles Buch für Kinder ab 4 Jahren. Es ist lustig, lehrreich und fördert die Fantasie.

Die Geschichte ist einfach und leicht verständlich. Mama Muh ist ...

Die Geschichte ist einfach und leicht verständlich. Mama Muh ist eine Kuh, die sich langweilt, wenn sie nur rumsteht und Gras kaut. Sie möchte etwas Aufregendes erleben, also beschließt sie, auf einer Schaukel zu schaukeln.

Mama Muh hat viel Spaß auf der Schaukel. Sie schaukelt so hoch, dass ihr der Wind um die Ohren pfeift. Sie sieht die Welt aus einer ganz neuen Perspektive.

Die Geschichte lehrt Kindern, dass es wichtig ist, sich zu bewegen und neue Dinge auszuprobieren. Sie zeigt, dass es Spaß machen kann, aus seiner Komfortzone herauszukommen.

Kreativ

Mama Muh baut ein Baumhaus

Ist eine charmante und inspirierende Geschichte über Zusammenarbeit und Kreativität. Ein Buch, das Kindern zeigt, wie viel Spaß es machen kann, gemeinsam Ziele zu erreichen und Hindernisse zu überwinden. Es fördert positive Werte wie Teamarbeit und Durchhaltevermögen auf eine zugängliche und unterhaltsame Weise. Toll!

Lehrreich

Mama Muh braucht ein Pflaster

Das Buch behandelt einfühlsam das Thema von Verletzlichkeit und Mitgefühl. Es zeigt, wie wichtig es ist, für andere da zu sein und füreinander zu sorgen. Ein einfühlsames und inspirierendes Buch, das den jungen Lesern wichtige Werte vermittelt und sie dazu anregt, für andere da zu sein.

Weihnachtsklassiker

Mama Muh feiert Weihnachten

Ich lese dieses Buch jedes Jahr mit den Kindern. Es hat sich mittlerweile als Klassiker herausgestellt. Es macht mich glücklich und bringt immer neue Gespräche für die Kinder.

Super Geschichte

Mama Muh liest

In diesem Buch finde ich die Bilder schön gestaltet. Es untermalt den Text und bringt Kinder ins philosophieren und Denken. Tolles Buch, was jeden Alltag begleiten kann.