Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine gute Lovestory

Secretly Yours

Secretly yours - mein erstes Buch von Tessa Bailey - war definitiv nicht das letzte Buch von der Autorin.

Hallie & Julian sind 2 Personen, die nicht gegensätzlicher sein könnten. Sie ist ein kleiner Chaot und er ein Mensch, der eine klare Struktur und einen Zeitplan in seinem Leben braucht.

Wie sich die Beiden annähern ist wirklich süß. Neben den geheimen Briefen und den kleinen Herausforderungen in dem Ort hat es nicht an Ereignissen und daher an Spannung gemangelt. Generell mochte ich die Liebesgeschichte sehr - die Chemie zwischen den Beiden war sofort zu spüren. Das einzige, das mich zunächst etwas gestört hat, war die sexuelle Anziehung, die Julian bei Hallie gespürt hat und die seine Gedanken oft in Anspruch genommen haben. Dies hat sich im Laufe der Geschichte aber gelegt und es wurde tiefgründiger - beide Charaktere haben ihr Päckchen zu tragen und man erfährt, was sich dahinter verbirgt.

Der Schreibstil von Tessa Bailey ist fließend und extrem humorvoll - als sich das Hörbuch gehört habe, musste ich oft lachen. 😂

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen & auf die Geschichte von Nathalie - der Schwester von Julian - bin ich schon sehr gespannt. 🫶🏽

Veröffentlicht am 14.02.2024

Anders als erwartet

Shatter Me

Shatter me und Aaron Warner sind aus Bookstagram und Booktok gar nicht mehr wegzudenken. Aus dem Grund wollte ich die Reihe schon ewig lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist anders als erwartet. Deswegen ...

Der Schreibstil der Autorin ist anders als erwartet. Deswegen habe ich tatsächlich auch erstmal ein bisschen gebraucht, bis ich in die Geschichte reingekommen bin. Ich kann aber sagen: sobald man drin ist, ist es echt toll.

Durch den Schreibstil bekommen wir so einen guten Einblick in Juliette und ihre Gefühlswelt. Man kann sie in dem Band sehr gut nachvollziehen. Auch die Geschichte mit Adam fand ich spannend & einfach unglaublich schön.

Das Ende habe ich so nicht erwartet und hat mich etwas an Marvel erinnert. Dennoch habe ich es sehr gemocht und kann die anderen Bände kaum abwarten.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Viel Romantay, weniger Worldbuilding

Broken by Darkness

Broken by Darkness ist das zweite Buch, das ich von Jella Benks lesen darf und das mir gut gefallen hat.

Jella’s Schreibstil ist wieder absolut genial. Sie kann die Gefühle der Protagonisten mit Worten sehr gut zum Ausdruck bringen und schafft es, den Leser automatisch in den Bann zu ziehen. Bei Broken by Darkness konnte man die Gefühle der Protagonisten - Aydan & Liz - und deren Zerrissenheit sehr gut nachvollziehen. Beide haben eine Vergangenheit, die sie beschäftigt und von der man im Laufe der Geschichte mehr erfährt.

Es gab besonders gegen Ende einige Wendungen, die ich nicht in der Form habe kommen sehen und die sehr viel Spannung in die Geschichte gebracht haben. Ich konnte das Buch am Ende nicht aus der Hand legen & war echt erstaunt, dass ich nicht vorher schon das ein oder andere erahnt habe.

Da es sich ja u.a. um ein Fantasy-Buch handelt, hätte ich mir etwas mehr Worldbuilding gewünscht. Wir erfahren nicht allzu viel über die Welt, gerade zu Beginn. Mit dem Verlauf der Geschichte hat sich zwar das ein oder andere Fragezeichen gelichtet, aber dennoch hätte ich mir einfach mehr Einblicke gewünscht.

Wenn ihr gerne Romantasy-Geschichten lest, in denen der Fokus deutlich mehr auf dem Romance Aspekt als auf dem Fantasy-Anteil liegt, dann ist das Buch zu 100% etwas für euch & kann ich euch wärmstens empfehlen.

Ich freue mich aber sehr auf Band 2 - gerade nach diesem echt fiesen Cliffhanger - und bin gespannt, was die Geschichte noch so mit sich bringen wird.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Eine süße RomCom!

Love Game

Da mir damals Mr. Wrong Number schon sehr gefallen hat, musste ich unbedingt Love Game von Lynn Painter lesen. In dem Buch geht es um Jack, den Bruder her Hauptprotagonistin Olivia aus Mr. Wrong Number, und Hallie. Beide haben zu Beginn der Geschichte einen One Night Stand, gelangen über eine Dating App das erste Mal wieder in Kontakt und legen einen Deal fest: wer zuerst die große Liebe findet, bekommt etwas dafür im Gegenzug.

Die Geschichte ist sehr flüssig zu lesen und der Humor der Autorin ist wie auch schon bei Mr. Wrong Number einfach genial - ich saß oft mit einem Lächeln im Gesicht da und musste einfach lachen. Jack & Hallie sind mir von Anfang an sympathisch gewesen. Die Freundschaft zwischen den Beiden war wirklich süß und wertvoll, daher konnte ich einige Bedenken gut nachvollziehen. Gegen Ende hat mir die Kommunikation zwischen den Beiden etwas gefehlt - einiges hätte man schon vorher klären können. Auch hat mich die Geschichte ab einem gewissen Punkt  sehr an Spanish Love Deception erinnert.

Wenn ihr eine leichte, süße RomCom Geschichte für zwischendurch sucht, könnte euch das Buch wirklich gefallen.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Guter Auftakt der Reihe!

Fallen Princess

Fallen Princess war mein erstes Fantasybuch von Mona Kasten und ich war wirklich sehr gespannt darauf, was mich da für eine Fantasy Geschichte erwartet - auch, da ich nicht so oft Young Adult lese.

Der ...

Der Einstieg war gut, auch wenn ich tatsächlich erstmal ca. 50 Seiten gebraucht habe, bis ich richtig reingekommen bin. Der Schreibstil war wie von Mona gewohnt einfach super!

Das Buch ist super für Personen, die noch kein Fantasy Buch gelesen haben oder nicht viel mit Fantasy am Hut haben. Die Welt ist nicht allzu komplex & man kann die Geschehnisse gut nachvollziehen.

Die Liebesgeschichte zwischen Zoey & Dylan geht sehr schleppend voran. Das liegt aber zum Teil daran, dass Zoey eine sehr lange Zeit noch in einer anderen Beziehung ist. Wer eine intensive Romance Geschichte sucht, ist hier nicht unbedingt an der richtigen Stelle. Es gibt Begebenheiten, die eine gewisse Tension haben, jedoch kommen diese nicht oft vor. Ich bin mir sehr sicher, dass Band 2 deutlich mehr Romance Anteil haben wird.

Band 2 werde ich definitiv lesen, da mich die Story sehr neugierig gemacht hat & ich mir vorstellen kann, dass die Geschichte jetzt richtig an Fahrt aufnimmt!