Cover-Bild Upcycling für Kinder
  • Ersterscheinung: 2023
  • Empfohlenes Alter: bis 15 Jahre
Katja Burger

Upcycling für Kinder

Das nachhaltige Bastelbuch für junge Klimaschützer mit Bastelanleitungen für Kinder ab 5 Jahren – DIY Ideen und Spiele mit Materialien, die jeder zu Hause hat
Girlanden, himmlische Mobileideen, selbst gemachte Spiele zum Mitnehmen, kunterbunte Einladungs- und Partyideen können aus Toilettenpapierrollen, alter Kleidung und Bettwäsche, Eierkartons, Deckeln und mehr entstehen. Badezimmer, Kinderzimmer, Büro und Küche bieten alles, was du dafür brauchst.

In diesem Buch lernst du:

- Wie du aus Müll mit viel Kreativität Dinge basteln kannst, die der ganzen Familie eine Freude machen
- Wieviel jeder von uns jedes Jahr wegwirft – und was wir dagegen tun können
- Welche Materialien du am sinnvollsten wiederverwerten kannst und
- Wieso Klorollen die Geheimwaffe jedes guten Bastlers und jeder guten Bastlerin sind!

Katja Burger schafft seit Jahren Neues aus Dingen, die gewöhnlich im Mülleimer landen. Komm mit auf das große Bastelabenteuer!

Mit diesem Buch kannst du nachbasteln, etwas für die Umwelt tun und dabei noch Spaß haben und Neues entdecken.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Kinder

Das Buch Upcycling für Kinder von Katja Burger ist ein tolles Buch für Kinder ab 5 Jahren, die sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit interessieren. Das Buch enthält zahlreiche Bastelanleitungen, mit denen Kinder aus alten Materialien neue, kreative Dinge herstellen können.

Die Anleitungen sind einfach und verständlich geschrieben und eignen sich daher auch für Kinder, die noch nicht so viel Erfahrung mit Basteln haben. Die Materialien, die für die Bastelarbeiten benötigt werden, sind in der Regel leicht zu beschaffen und kostengünstig.