Carinski

Carinski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kinder

Upcycling für Kinder

Das Buch Upcycling für Kinder von Katja Burger ist ein tolles Buch für Kinder ab 5 Jahren, die sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit interessieren. Das Buch enthält zahlreiche Bastelanleitungen, mit denen Kinder aus alten Materialien neue, kreative Dinge herstellen können.

Die Anleitungen sind einfach und verständlich geschrieben und eignen sich daher auch für Kinder, die noch nicht so viel Erfahrung mit Basteln haben. Die Materialien, die für die Bastelarbeiten benötigt werden, sind in der Regel leicht zu beschaffen und kostengünstig.

Coole Idee

Elternabend

Ich finde es interessant, dass die Geschichte die Themen Mord, Intrigen und Nachbarschaft miteinander verknüpft. Das macht die Geschichte noch facettenreicher und interessanter.
Ich mag die Idee, dass ...

Ich mag die Idee, dass Sandra eine alleinerziehende Mutter ist, die sich Sorgen um ihren Sohn macht. Das macht sie zu einer sympathischen und glaubwürdigen Figur.
Ich finde es spannend, dass Thomas ein erfolgreicher Geschäftsmann ist, der sich wenig um seinen Sohn kümmert. Das macht ihn zu einer sympathischen und sympathischen Figur.

Super

Der erste letzte Tag

„Der erste letzte Tag“ von Sebastian Fitzek ist ein etwas anderer Thriller als seine bisherigen Werke. Es ist eine humorvolle und gefühlvolle Geschichte über zwei Menschen, die sich auf einem Roadtrip kennenlernen und sich ineinander verlieben.
Die Geschichte ist voller Humor und Gefühl. Fitzek schafft es, die beiden Protagonisten und ihre Beziehung sehr authentisch zu beschreiben.

Insgesamt ist „Der erste letzte Tag“ ein sehr gelungener Roman, der nicht nur Fans von Thrillern, sondern auch von Liebesgeschichten ansprechen wird.

Spannung

Das Paket

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und hält den Leser mit vielen Wendungen und Überraschungen in Atem. Die Protagonistin Emma ist eine sympathische und glaubwürdige Figur, die man von Anfang an ins Herz schließt. Die Nebenfiguren sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Spannung der Geschichte bei.

Der Schreibstil von Fitzek ist flüssig und leicht verständlich, und er schafft eine lebendige und spannende Atmosphäre.

Insgesamt ist „Das Paket“ ein sehr gelungener Thriller, den ich jedem empfehlen kann, der sich gerne von einem spannenden Buch in seinen Bann ziehen lässt.

Super

Auris

Ich finde es interessant, dass die Geschichte die Themen Mord, Musik und Wahnsinn miteinander verknüpft. Das macht die Geschichte noch facettenreicher und interessanter.
Ich mag die Idee, dass Felix Kramer ...

Ich mag die Idee, dass Felix Kramer an einer schweren Form von Tinnitus leidet. Das macht ihn zu einer sympathischen und glaubwürdigen Figur.
Ich finde es spannend, dass Julia Schwarz eine ehrgeizige Polizistin ist. Das macht sie zu einer sympathischen und sympathischen Figur.