Carinski

Carinski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toll

Michel aus Lönneberga 2. Michel muss mehr Männchen machen

Ich finde es toll, dass die Geschichte über die Kreativität eines Kindes handelt. Kinder können sich mit Michel identifizieren und lernen, dass es wichtig ist, kreativ zu sein und sich nicht unterkriegen zu lassen.
Ich mag die Idee, dass die Geschichte in Schweden spielt. Kinder können sich so einen Einblick in das Leben in Schweden verschaffen.
Ich finde es schön, dass die Geschichte am Ende mit einem Happy End endet. Das ist wichtig für Kinder, damit sie lernen, dass es sich lohnt, Gutes zu tun.

Toll

Michel aus Lönneberga 3. Michel bringt die Welt in Ordnung

Ich finde es toll, dass die Geschichte über die Rettung eines Tieres handelt. Kinder können sich mit Michel identifizieren und lernen, dass es wichtig ist, für Tiere einzustehen.
Ich mag die Idee, dass ...

Top

Nur nicht knausern, sagte Michel aus Lönneberga

Die Geschichte ist lustig und spannend und wird Kinder begeistern.
Die Geschichte vermittelt wichtige Werte wie Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe und Gemeinschaft.
Die Charaktere sind sympathisch und liebenswert.

Die Geschichte ist lustig und spannend und wird Kinder begeistern.
Die Charaktere sind sympathisch und liebenswert.

Kind sein

Michel aus Lönneberga. Wintergeschichten

Die „Wintergeschichten“ von Astrid Lindgren sind eine Sammlung von drei Geschichten über den kleinen Michel aus Lönneberga. Die Geschichten sind lustig, spannend und lehrreich und vermitteln Kindern einen Einblick in das Leben auf dem Land im Winter.

Top

Esel Erasmus unterwegs im sagenhaften Erfurt

Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam und vermittelt Kindern viel Wissenswertes über Erfurt.
Die Illustrationen sind wunderschön und laden zum Träumen ein.
Das Buch ist in einem ansprechenden Format ...

Die Illustrationen sind wunderschön und laden zum Träumen ein.
Das Buch ist in einem ansprechenden Format und in einer gut lesbaren Schrift gedruckt.