Carinski

Carinski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Cosima und der Diamantenraub

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es einen ersten Eindruck in die Geschichte gibt. Außerdem finde ich den Schreibstil super und angenehm zu lesen.
Ich finde das Thema sehr gut dargestellt, da ein großes ...

Ich finde das Thema sehr gut dargestellt, da ein großes Augenmerk auf die Stärken der Kinder mit Behinderung gelegt wird. Es wird deutlich, was Menschen, trotz eines Handicaps zu vielen fähig sind. Das macht das Buch wunderbar. Ich finde das Buch ist kindgerecht und die Autorin strahlt mit der Geschichte ein großes Verständnis und Empathievermögen aus. Zusätzlich geben die einzelnen Illustrationen dem Buch ein Highlight und lockern die einzelnen Kapitel auf. Ich finde, dass die Autorin den Leserinnen und Lesern Mut vermittelt und eine andere Sichtweise präsentiert. Die Autorin hat die Protagonisten perfekt ausgewählt und beschreibt diese sehr schön. Die Schauplätze werden detailliert beschrieben und lassen den Leser in die Welt eintauchen.

Alles in allem hat mich die Geschichte zum Nachdenken angeregt und in mir Emotionen frei gesetzt. Für mich eine Leseempfehlung! Es ist eine tolle Mischung aus Humor, Freundschaft und Individualität.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Humorvoll

Idefix und die Unbeugsamen 05

Asterix und Obelix haben mich in meiner Kindheit schon oft begleitet. Ich finde es schön, dass in dieser Geschichte Idefix die Hauptrolle einnimmt und somit ein großer Teil der Geschichte ist.
Ich konnte ...

Ich konnte das Buch in einem Zug durchlesen und bin immer wieder begeistert, wie detailreich die einzelnen Bilder aufgearbeitet sind. Als Leser konnte ich sofort in die Geschichte einsteigen. Zusätzlich finde ich den Inhalt gut gestaltet, da er jung und alt durch das Buch begleitet. Außerdem kann ich das Buch den Leseanfängern empfehlen.
Die Bilder und der Text sind witzig und wecken an Lächeln in meinem Gesicht. Schön finde ich, dass die anderen Charaktere ebenfalls einen Platz in der Geschichte finden und man somit auf bekannte Gesichter trifft. Toll finde ich, dass die Farben sehr ansprechend sind und somit den Leser positiv beeinflussen.

Alles in allem eine fantastische Geschichte mit einem großen Humorfaktor.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Die Erfüllung von Wünschen

Die Autorin hat es geschafft viele Emotionen in mir zu wecken. Ich hatte das Gefühl in Irland zu sein und in die tolle Welt einzutauchen. Der Schreibstil ist schön zu lesen und lässt leicht in das Buch finden. Die Protagonisten strahlen eine schöne Atmosphäre aus und führen toll durch die Geschichte. Es geht um Vertrauen, Liebe, Freundschaft, Familie uvm.

Ich fand toll, wie die Autorin die Austernfarm beschreibt und so einen tollen Eindruck verschafft. Ich konnte viel über die Austernzucht kennenlernen und die wichtigen Aufgaben dabei.
Für mich war es ein Highlight, da die Autorin viele Messeages einfließen lässt und mich komplett abgeholt hat. Es war ein Buch, was mich sowohl zum weinen als auch zum lachen gebracht hat.

Phil hat direkt auf den ersten Seiten eine große Sympathie in mir geweckt, da sie so eine berührende Geschichte durchlebt hat und sich so toll entwickelt.
Schön finde ich, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird und somit den Leser in die einzelnen Emotionen der Protagonisten eintauchen lässt.

Einfach ein tolles Buch, was ich jedem weiteren empfehlen würde.

Veröffentlicht am 12.02.2024

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

"The Breakup Tour" ist ein romantischer Liebesroman, der von viel Musik und Herzschmerz handeln. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, sodass ich es leicht lesen konnte. Die Charaktere sind sehr passend gewählt für die Geschichte, da sie eine Sympathie ausstrahlen. Die Autorin hat es geschafft, die Emotionen auf dem Leser zu übertragen. Ich finde es super, dass die Autorin viele schöne und tiefgründige Zitate über Liebe und Musik eingebaut hat. Die romantische Spannung zwischen Riley und Max ist spürbar und sorgt für eine fesselnde Geschichte. Sie behandelt Themen wie Liebe, Verlust und Selbstfindung. Das Ende fand ich zum Teil etwas vorhersehbar. Es wäre interessant, mehr über Rileys und Max's Leben vor ihrer Beziehung zu erfahren. Des Weiteren würde ich gerne weitere Bücher von der Autorin lesen, da sie einen schönen Schreibstil und einen guten Spannungsaufbau gestaltet hat.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Toll

Seasons of the Storm – Chronos’ Krieger

Ich fand "Seasons of the Storm – Chronos' Krieger" einen spannenden und mitreißenden Roman. Die Geschichte ist gut erzählt und die Charaktere sind sympathisch und glaubwürdig.

Ich mochte besonders die ...

Ich mochte besonders die Idee, dass die Jahreszeiten in der Welt der Romanes personifiziert sind. Die beiden Hauptfiguren, Jack und Fleur, sind faszinierende Charaktere, die sich in einer schwierigen Situation befinden.

Die Handlung ist spannend und voller Action. Der Roman hält den Leser bis zum Schluss in Atem.