Cover-Bild Sikander gegen die Götter, Band 2: Der Zorn der Drachengöttin (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)
Band der Reihe "HC – Sikander gegen die Götter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.11.2023
Sarwat Chadda

Rick Riordan (Herausgeber), Leo Strohm (Übersetzer)

Wer sich mit den Göttern anlegt, der hat sie echt nicht mehr alle …

Ich will ganz ehrlich sein: Nichts wünsche ich mir sehnlicher, als dass mein großer Bruder Mo wieder bei mir ist. Kein Wunder also, dass es mir diese schicke antike Steintafel angetan hat, mit der man die Vergangenheit verändern kann. Klingt super, oder? Äh, na ja … Sagen wir mal so: Mein Wunsch wurde erfüllt. Aber dafür wütet nun ein Gott des Wahnsinns unter den Menschen und eine uralte Drachengöttin strebt danach, den gesamten Kosmos zu vernichten. Ups!

Persönlich empfohlen von "Percy Jackson"-Autor Rick Riordan!

Entdecke alle mythologischen Abenteuer aus der Reihe "Rick Riordan Presents":

"Tristan gegen die Götter" von Kwame Mbalia
Band 1: Mythenweber

Veröffentlicht am 22.01.2024

Teil 2 einer Jugend-Fantasy-Geschichte

Der Junge Sikander wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sein Bruder Mo zurückkehrt. Sagen wir mal so, sein Wunsch wurde zwar erfüllt, aber nicht so ganz, wie erwartet.
Ich habe den ersten Band von ...

Ich habe den ersten Band von "Sikander gegen die Götter" leider nicht gelesen, würde es nunmehr aber jedem empfehlen, da man sonst am Anfang sehr wenig versteht und lange braucht, um in die Geschichte reinzukommen. Im Allgemeinen fand ich die Geschichte jedoch sehr schön, aber noch nicht unbedingt für Zehnjährige geeignet, da es an manchen Stellen recht brutal zuging. Der Schreibstil ist dagegen spannend sowie recht humorvoll. Mir gefällt auch der Fokus auf Freundschaft und wie Sikander daran glaubt, das jede Person im Grunde gut ist. Er versucht, jedem Menschen das zu zeigen und zwar möglichst mit Worten und auf friedliche Art und Weise. Insgesamt ein empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 09.01.2024

sehr spannend

Die mesopotamischen Götter und Göttinnen sind faszinierend und ich liebe den Einblick in die muslimische Religion und Kultur. Obwohl dies das zweite Buch der Reihe ist, kann jedes Buch für sich allein gelesen werden, und obwohl diese Geschichte auf einige Dinge Bezug nimmt, die im ersten Buch vorkamen, gibt es genug Erklärungen. Wir brauchen mehr Bücher wie dieses, die verschiedene Perspektiven vermitteln und uns zeigen, dass alles, was man sich wirklich wünscht, eine liebevolle Familie und treue Freunde sind. Aber ein Held ist nichts ohne eine Crew. Siks Scooby Doo-Gang war eine ziemlich gemischte Truppe. Ich fand es toll, dass ohne Sik keiner dieser Leute jemals auf die Idee gekommen wäre: "Hey, lasst uns zusammenarbeiten!" Er musste sogar einige Zeit damit verbringen, Belet und Rabisu davon abzuhalten, sich gegenseitig umzubringen. Mir hat gefallen, wie sich die Beziehung zwischen Sik und Belet weiterentwickelt hat, da sie füreinander da sind und sich gegenseitig helfen zu wachsen. Ich mochte Rabisu und fand, dass sie eine nette komische Abwechslung war.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und ich frage mich wie zukünftige Bände aussehen werden.

Veröffentlicht am 20.12.2023

es geht loyal weiter

Meinung

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band, welcher aber auch gut unabhängig vom Reihenauftakt gelesen werden kann. Im Mittelpunkt steht erneut Sikander, welcher durch die Sehnsucht an seinen Bruder angetrieben wird.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Durch die bildlichen Beschreibungen werden Handlung und insbesondere die Schauplätze lebendig, dies spiegelte sich auch in den Charakteren wieder. Sikander ist auf den ersten Blick ein ganz normaler Junge, aber dennoch so viel mehr. Abgesehen von seiner Loyalität ist er jemand, welcher versucht sich zu beweisen und sich selbst in gewisser Maßen ständig herauszufordern. Es gab auch im Verlauf den ein oder anderen humorvollen Dialog, welcher zum Schmunzeln einlud.

Fazit
Für mich war Band 2 ein gelungener Zwischenband, welcher mit Witz und Spannung, sowie Charakterentwicklung überzeugen konnte. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gelungene Fortsetzung!

"Sikander gegen die Götter - Der Zorn der Drachengöttin" ist der zweite Band einer Abenteuerreihe für Kinder ab 10 Jahren aus der Feder des Autors Sarwat Chadda.
Bestsellerautor Rick Riordan hat das Buch ...

Bestsellerautor Rick Riordan hat das Buch empfohlen, was nicht verwunderlich ist, da wie auch bei den Percy Jackson Büchern ein junger Held unversehens in die Götterwelt katapultiert wird. Die Reihe dreht sich zwar nicht um die griechisch-römische Götterwelt, sondern taucht in die mesopotamische Mythologie ein, aber die Fantasy-Geschichte wird Percy-Jackson Fans trotzdem begeistern.
Man kann zwar den 2. Band unabhängig vom ersten lesen, dennoch macht die Geschichte mehr Spaß, wenn man den ersten Band kennt.
Worum geht`s?
Sikander besucht zusammen mit der Dämonin Rabisu in London Daoud, den besten Freund seines verstorbenen Bruder Mo. Dort taucht aber plötzlich seine Freundin Belet auf, die ihm von einer antiken Steintafel berichtet, die die Vergangenheit ändern kann. Da Sikanders sehnlichster Wunsch ist, seinen Bruder zurückzubekommen, kann er diese Chance nicht ungenutzt lassen. Durch seinen Wunsch wird jedoch die Vergangenheit verändert und nun treibt eine uralte Drachengöttin ihr Unwesen und möchte alles vernichten.

Eine packende und sehr humorvoll geschriebene Fantasy-Geschichte - eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.11.2023

Faszinierend

Das Cover des Buches ist einfach genial und macht schon so dermaßen neugierig auf dieses Buch. Die Situation, die dargestellt wird, sieht total brenzlig aus. Auch die Farbgebung ist super gewählt.
Es handelt ...

Es handelt sich bei diesem Kinderbuch um den zweiten Teil der Reihe "Sikander gegen die Götter", die uns die babylonische Götterwelt näher bringen soll, verpackt in ein "modernes Gewand".
Der packende Schreibstil von Sarwat Chadda konnte auch hier wieder überzeugen, so dass es schwer fiel, das Buch wieder aus der Hand zu legen und aus dieser Geschichte zurück in die Realität zu finden.
Sikander muss auch hier wieder so einige Prüfungen bestehen und es wird natürlich wieder sehr gefährlich. Aber was versucht man nicht alles, um seinen Bruder zurück zu bekommen? Eigentlich sollte Sikander Daoud, Mos besten Freund, in London besuchen, aber wenn es eine Steintafel gibt, mit der man die Vergangenheit ändern kann und Mo zurück ins Leben zu holen, dann ist ja klar, was Sikander machen wird.
Actionreich, überraschend und magisch.