Cover-Bild The Inheritance Games
Band 1 der Reihe "Die The-Inheritance-Games-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games

Intrigen, Reichtümer, Romantik – der Auftakt der New-York-Times-Bestseller-Serie!
Ivana Marinović (Übersetzer)

50 Milliarden Dollar – Eine unbekannte Erbin – Vier mörderische Nachkommen. Für alle ab 14 Jahren!

Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.
Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.
Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.
Ein süchtig machender Thriller voller dunkler Familiengeheimnisse und tödlicher Herausforderungen.

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 29.03.2024

Intrigen und etwas Romantik

Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch eigentlich allein wegen des Hypes auf Social Media gelesen habe und demnach gespannt war in wie weit dasBuch diesem gerecht wird. Nachdem ich es gelesen habe, muss ich sagen, dass es gut war aber ich viele höhere Erwartungen hatte und demnach etwas von der Geschichte enttäuscht wurde. Ich kann nicht einmal sagen warum irgendwie war etwas für mich teilweise etwas langweilig und demnach hab ich mich teilweise etwas durchquälen müssen. Trotzdem hatte ich Spaß an der Geschichte

Veröffentlicht am 22.01.2024

Sehr spannend und mysteriös!

Super spannender Auftakt, bei dem man immer miträtseln wollte. Auf jeden Fall auch mal ein anderes Genre für mich, was ich nicht so häufig lese. Ich habe jedoch nie den Drang gehabt weiter zu lesen und mehr zu erfahren, das gewisse etwas war einfach nicht da. Trotzdem werde ich die nächsten Bände lesen, ich bin dann doch neugierig, wie am Ende alles aufgelöst wird!

Veröffentlicht am 06.08.2023

noch sehr unschlüssig über dieses Buch

Nachdem das Buch eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SUB stand, habe ich es nun auch endlich gelesen.
Das Cover dieses Buches ist wunderschön und ansprechend, auch der Klappentext hat mir gut gefallen.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und an sich sehr gut zu lesen.
Leider bin ich mit diesem Buch am Anfang nicht sehr schnell warm geworden. Ich habe es immer wieder weg gelegt und ein anderes Buch aus meinem Regal gelesen.
Die vielen Charaktere und ihr Stammbaum hat mich am Anfang sehr stark verwirrt. Da habe ich einige Zeit gebraucht um mich daran zu gewöhnen.
An sich ist Avery mir sympatisch, ihre Schwester Libby auch,..
Die Brüder sind halt die Brüder.. sehr mysteriös, jeder auf seine Art und Weise.
Auch die ganzen Rätsel im Buch haben mich anfangs verwirrt, da man sich natürlich als Leser auch fragt was das nun alles bedeuten mag. Sonst kann ich noch nicht viel über die Protagonisten sagen, da es ja erst der erste Band ist.
Ich werde mir auf jeden Fall noch den 2. Teil bestellen und lesen, vielleicht werde ich ja dann wärmer mit der Geschichte, wobei sie mir zum Schluss hin immer besser gefallen hat.

Vielleicht habe durch Booktok auch einfach zu viel vom Buch erwartet. Nach dem 2. Teil werde ich es wohl wissen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Voller Rätsel und Intrigen

Inheritance Game ist mir in den letzten Monaten immer wieder empfohlen worden, weshalb ich nun endlich beschlossen habe, den ersten Band zu lesen.
Das rätselhafte Setting rund um Avery, die sich mit ihrer ...

Das rätselhafte Setting rund um Avery, die sich mit ihrer Schwester von Tag zu Tag gerade noch so durchschlägt bis sie völlig unerwartet Erbin eines Milliardärs wird, hat mir total gut gefallen. Das Buch und vor allem Hawthorne House, das Anwesen des verstorbenen Milliardärs und dessen Familie, stecken voller Geheimnisse, Rätsel und Intrigen.
Wir begleiten Avery durch ihren neuen Alltag und auf der Suche nach dem Grund ihres Erbe.
Die Geschichte ist so durchdacht und klug geschrieben, die vielen Plottwists führen nicht nur Avery sondern auch den Leser total an der Nase herum. Die vielen verschiedenen Fährten führen zu immer neuen, dunklen Geheimnissen, die aufgedeckt werden.
Averys cleverer und starker Charakter ist mir sehr sympatisch gewesen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und handelt sehr selbstständig.
Die verbliebene Familie von Thomas Hawthorne bleibt auf dem Anwesen wohnhaft und ist Avery nicht gerade wohlgesonnen. Besonders die Enkelsöhne halten Avery auf Trab, doch kann sie sich nicht sicher sein, wem sie vertrauen kann.

Das Buch ist sehr fesselnd und spannend und trotzdem hat mir der gewisse Funken gefehlt, von dem ich hoffe, ihn in den nächsten Bänden zu finden. Die Handlung bietet viel Potenzial für die nächsten Bände und ich freue mich schon sehr aufs Lesen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

The inheritance games

The Inheritance Games ist ein sehr spannendes Jugendbuch, in dem es um Avery geht, die nicht viel Geld hat und in ihrem Auto übernachten muss. Von einem Tag auf den anderen gehört ihr aber das Erbe eines reichen Mannes - das bringt sowohl Probleme, asl auch die vier Hawthorne Brüder mit sich. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm, man merkt kaum, dass es ein Thriller ist, da sie wirklich alles sehr gut und authentisch darstellt. Man rätselt mit und kann das ganze Drama gut mitverfolgen. Auf der anderen Seite fand ich aber, dass relativ viel Wind um wenig gemacht wurde. Ich war nicht so mega zufrieden mit dem Ende und hatte mehr erwartet. Trotzdem aber an sich ein gutes und interessantes Buch!