Profilbild von Lesegirl07

Lesegirl07

aktives Lesejury-Mitglied

Lesegirl07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesegirl07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Eine emotionale Familiengeschichte

Seit du bei mir bist

Eine liebevoll gestaltete Familiengeschichte voller Emotionen. Das Verfolgen von Russels Alltag und wie seine Ehe langsam auseinander bricht, ist manchmal für den Leser etwas langatmig. Die Geschichte wird aus seiner Sicht erzählt. Was ich mal sehr gut finde, weil es meist sonst die Frauen sind .
Nicholas Sparks hat diesen Roman in 26 nummerierte Kapitel und einem abschließenden Epilog unterteilt.Ein Buch mit Tiefgang. Eine Geschichte mitten aus dem Leben. Sehr zu empfehlen an alle, die selbst in Scheidung mit Kind stecken oder hinter sich haben .
Allerdings fragwürdig ist für mich der Titel "Seit du bei mir bist " .... Ich lese nicht heraus wen er meint. Vielleicht kann mir einer helfen ? Das Cover ist sehr schön, aber mir zu harmonisch .

Veröffentlicht am 01.10.2017

Lebensbericht - Gefangenschaft

3096 Tage

Natascha Kampusch, geboren am 17. Februar 1988 in Wien, war Opfer einer der längsten Entführungen der jüngeren Geschichte. 2006 hat sie ihre Freiheit zurückerobert. Seither versucht sie, ein normales Leben zu führen. Im Frühjahr 2010 machte sie ihren Schulabschluss.

Mit Hilfe einer Autorin schildert sie ihre Zeit sehr authentisch, den Umgang mit der Angst und Isolation und dem Entführer. Wer hat sie in den Medien nicht verfolgt ? Wer Interesse an diesem Fall hat , sollte das Buch lesen. Natascha Kampusch hat ihre Geschichte ehrlich und nahgetreu erzählt . Maßen wir uns kein Urteil an !

Veröffentlicht am 30.09.2017

Unfassbar - aber leider wahr

Leben! - Wie ich ermordet wurde

Nicole Dill wird Opfer einer brutalen Gewalttat. Der Täter: ihr Lebensgefährte. Sie überlebt die Nacht, in der er über sie herfällt, nur knapp. Einigermaßen genesen, erfährt sie, dass ihr Lebensgefährte ein verurteilter Mörder ist,
der nach seiner Haftentlassung mehrfach gegen Auflagen verstoßen hat. Schlimmer noch: Das Drama hätte verhindert werden können, aber diejenigen, die um seine Vergangenheit wussten, haben geschwiegen .

Ich gebe 5 Sterne für das Überleben von Nicole Dill ! Dieses Buch erzählt so ein schlimmes Horror-Erlebnis ,das mir es noch lange nachhing.
Ich wünsche dieser starken Frau alles Gute auf ihrem Weg durch ihr neugestaltetes Leben.
- Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 30.09.2017

Respekt an die Autorin - eine starke Frau

Sieben Stunden im April

April 2009: Zehn Tage vor ihrer Hochzeit erlebt Susanne Preusker eine Katastrophe. An ihrem Arbeitsplatz, dem Hochsicherheitsgefängnis in Straubing, wird die Gefängnispsychologin von einem inhaftierten Sexualstraftäter sieben Stunden lang eingesperrt, mit dem Tode bedroht und mehrfach vergewaltigt. Ungeschminkt und mit erzählerischer Präzision schildert Susanne Preusker das Unvorstellbare, die Todesangst, aber auch, wie sie nach dem Trauma überlebt hat. Ein mutiges Buch, das einen schon nach wenigen Seiten in seinen Bann zieht!

Fazit:
Frau Preusker musste schreckliches erleben. Sie nimmt einen mit auf ihren Leidensweg , aber auch wieder mit aus ihrem Leidensweg heraus. Betroffene Personen werden sich in diesem Buch wiederfinden.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Ein ganzes halbes Jahr

Es ist schon etwas Zeit vergangen nachdem ich das Ebook gelesen habe. Zwischenzeitlich habe ich auch den Film im Kino geschaut. Aber es hallt immernoch nach.
Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit soviel ...

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit soviel Emotionen habe ich selten gelesen. Die beiden Hauptcharaktere hätten nicht unterschiedlicher sein können. Aber gerade das macht es aus . Ich glaube gerade über das Ende werden die Meinungen ziemlich auseinander gehen. Ist Liebe nicht genug? Oder ist es gerade die Liebe, die dieses friedliche Ende möglich macht?
Ich kann Will verstehen .... und ich denke , er hat dabei nicht nur an sich gedacht sondern auch an Lou, für die er eine schönere Zukunft möchte als letzendlich mit einem Pflegefall ihr Leben zu verbringen. Und an seine Eltern , wo er nicht mehr wollte das sie so unendlich leiden und ihn jeden Tag so sehen müssen. Ich finde es gut , das es Sterbehilfe gibt und man von seinen Schmerzen erlöst wird. Auch wenn mich jetzt vielleicht manch einer dafür steinigen würde. Ich hätte es genauso wie Will getan.

Ich empfehle es zulesen, wer gerne Liebesgeschichten mit viel Emotionen mag . Ich brauchte zum lesen definitiv KEIN ganzes, halbes Jahr