Cover-Bild Silber - Das dritte Buch der Träume
Band 3 der Reihe "Silber-Trilogie"
  • Verlag: FISCHER FJB
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 08.10.2015
Kerstin Gier

Silber - Das dritte Buch der Träume

Das große Finale der Bestseller-Trilogie: »Silber – Das dritte Buch der Träume«

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Veröffentlicht am 06.06.2020

Gutes Ende

Dieser Abschlussband von Kerstin Giers Silber-Trilogie war ein Must-Read für mich und ich musste dieses Buch unbedingt sofort nach dem Erscheinen kaufen und lesen. Monatelang habe ich diesem Werk entgegen gefiebert und leider war es - wie immer - viel zu schnell ausgelesen.

Das Cover sieht unglaublich schön, bezaubernd und detailreich aus. Wenn man es gegen das Licht hält, sieht man noch viel mehr Einzelheiten, die entdeckt werden können. Ich bin mit der Gestaltung super zufrieden und mit den anderen beiden Bänden sieht es einfach wunderschön im Regal aus.

Den Schreibstil der Autorin ist wie immer fließend, jugendlich und super humorvoll geschrieben und hat mich kontinuierlich zum weiterlesen animiert. Bereits nach nicht einmal 40 Seiten habe ich schon lachend auf der Couch gelegen und habe mir den Bauch gehalten. Frau Gier schafft es einfach immer wieder mir ein Lachen zu entlocken und mit ihren Geschichten zu begeistern. Geschrieben ist dieser Band wie bereits die anderen beiden aus der Sicht der Protagonistin Olivia - kurz Liv.

Liv lernte man als tollpatschiges, verpeiltes, aber auch liebenswertes Mädchen kennen. Sie steht für ihre Freunde ein und versucht zu helfen, wo sie nur kann. Dadurch handelt sie auch mal impulsiv und unüberlegt, aber das macht sie in meinen Augen nur noch authentischer und sympathischer. Durch ihre impulsive Art handelt sie sich auch das ein oder andere Mal auch Ärger bzw. Schlamassel ein, der zu lustigen Situationen führt.

Während des Lesens des Buches merkt man, wie die von Frau Gier über zwei Bände hin aufgebaute Spannung immer weiter zu nimmt und gegen Ende hin mit einem gelungenen Höhepunkt ausklingt. Natürlich wird auch das Rätsel um Secrecy gelöst und ohne Detektivin Mia wäre ich nicht so schnell auf des Rätsels Lösung gekommen.

Der Abschlussband der Silber-Trilogie von Kerstin Gier bot von Spannung bis Humor alles, was man sich für ein Buch wünscht und die Trilogie wurde für mich zufriedenstellend beendet. Die Charaktere haben mir nochmals sehr schöne Lesestunden bereitet, jedoch fehlte mir für die volle Punktzahl noch etwas. Das dritte Buch der Träume war trotzdem eine sehr gute Lektüre, die mir schöne und vor allem lustige Lesestunden bereitete.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Gelungener Abschluss der Reihe

Das Cover ist unglaublich schön und passt perfekt zur Geschichte und den vorherigen Teilen. Besonders unter dem Schutzumschlag sieht das Buch toll aus.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, ziemlich einfach zu lesen, spannend und emotional. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und so einfach verstehen, warum sie wie in manchen Situationen handeln.

Auch die Charaktere haben mir wieder gut gefallen, denn sie sind weiterhin interessant und humorvoll. Liv mag ich noch immer am meisten, denn sie ist lustig und man versteht sie gut. Aber auch die restlichen Charaktere bleiben interessant und sind wichtig für den Verlauf der Geschichte.

Insgesamt ein absolut gelungener Abschluss der Reihe, der jedoch ein bisschen vorhersehbar war. Trotzdem empfehlenswert für alle, die die restlichen Bücher schon gelesen haben.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Ein schöner Abschluss

Design:

Für mich das Schönste der drei Bücher! Das Silber sieht einfach klasse aus und die Gestaltung mit Rot, Weiß und Schwarz dazu ist sehr stimmig. Außerdem ist die Echse auf dem Cover einfach zauberhaft. So habe ich sie mir auch vorgestellt. <3

Was ein Glück! Dieser Teil ist wieder besser gewesen. Ich hatte wirklich Sorgen nach dem zweiten Band und habe mich schon fast nicht getraut dieses Buch zu lesen. Doch ich wurde nicht enttäuscht. Es ist zwar nicht so super wie Band 1, doch es konnte mich wieder versöhnlich stimmen.

Die Seiten flogen nur so dahin und bei 95% des Buches merkte ich erst, dass es gleich schon vorbei sein würde. Ich habe das bis dahin überhaupt nicht mitbekommen. Und das macht ein gutes Buch aus. Man will es nicht aus der Hand legen und ist total darin vertieft. Das ist mir bei diesem so passiert.

Der Witz und die Spannung waren wieder zurück, ich konnte herzlich lachen und mit den Protagonisten mitfiebern.
Das Ende hat mich auch überzeugt. Es muss nicht immer alles erklärt und aufgeklärt sein. Ich finde es sogar ganz gut, dass einige Mysterien offen sind. So kann sich jeder Leser seine eigenen Gedanken und Spekulationen machen. Und Secrecy hat mich dann doch überrascht, ich habe mit jemand anderem gerechnet. ;)

Fazit:

Ein toller Abschluss für diese Trilogie. Zauberhaft und schön geschrieben. Ich bin froh, dass ich nicht nach dem zweiten Band aufgehört habe zu lesen. Es lohnt sich wirklich alle drei Bücher hintereinander zu lesen!

Veröffentlicht am 08.09.2017

Man hätte mehr rausholen können

Sprache:

Sprache:
Wow, ich liebe liebe liebe einfach die Art und Weise wie Kerstin Gier schreibt! Fesselnd, spannend und einfach großartig. Man kann gar nicht aufhören zu lesen und will es auch gar nicht. Es gibt an ihrem Erzählstil wirklich nicht das Geringste auszusetzen.

Figuren und Handlung:
Die Handlung war zum großen Teil wieder wirklich gut. Die Idee der Geschichte ist nach wie vor spannend und fantasievoll, daran hat sich nichts geändert.
Allerdings gab es ein paar Kritikpunkte, die mich doch enttäuscht haben.

Zum einen fand ich es sehr schade, dass nicht alle Fragen im Buch beantwortet werden. Es bleibt meiner Meinung nach zu viel offen und gerade die essentiellen Punkte hätte ich doch schon geklärt haben wollen.

Des weiteren war es leider so, dass mir schon ziemlich früh klar geworden ist, wie sich die Geschichte wohl auflösen wird. Da es schließlich genauso kam, war ich doch etwas enttäuscht. Als große finale Lösung hätte ich mir einfach mehr erhofft, etwas, das mich mehr überrascht.

Insgesamt haben mir einfach die Unvorhersehbarkeit, die überraschenden Wendungen und ein fulminantes und großes Finale gefehlt.

Fazit:
Aus dem Finale der Silber-Trilogie hätte man noch mehr machen können, so gibt es leider einige Kritikpunkte. Es war leider ziemlich vorhersehbar und wirkte ein wenig zu gewollt. Trotz allem schreibt Kerstin Gier umwerfend und konnte so sehr viel wettmachen.

Veröffentlicht am 31.12.2016

Ein gelungenes Finale!

Der Titel sagt schon alles, ein gelungenes Finale! Es blieb bis zum Ende spannend ob es nun den Dämon gab oder nicht.